Muss sagen, ich hatte große Befürchtungen, dass die Aktion eher kontraproduktiv wird, weil doch die meisten Moderationen von Galas/Verleihungen eher “awkward” sind.
Aber von der ersten bis zur letzten Minute richtig gut abgeliefert!
Was mich nur wunderte, dass so wenig Menschen zugeguckt haben. Man möchte meinen, dass bei all den Youtuber-Fans Hunderttausende interessiert einschalten, um ihre Stars zu sehen. Aber bei Twitch waren es bis 20.000 und bei youtube bis 9000 Zuschauer.
Naja, der „gute alte Gronkh“ hat auch ein Programm in dem es sich nur um ihn dreht. Wenns mal etwas ist wie #Friendlyfire wo auch andere kleinere Youtuber sind dann geht es auch dort gut ab.
Das Publikum ist ein ganz anderes und nicht so für Live-Programm empfänglich. Die Views werden nachträglich über YouTube kommen. Außerdem ist die Veranstaltung ja auch kein Selbsträger, sondern es wird von den verschiedenen Multi-Channel-Networks bezuschusst, weil es fürs Marketing für diese geht.
Das war die erste Sendung und man hat es ja relativ schnell wieder verworfen. Außerdem ist das auch noch kein Scripting im klassischen Sinne, wie man es von Award-Veranstaltungen oder Scripted-Reality-TV sieht
Namen hat scheinbar HandOfBlood nicht genannt, aber die YouTuber Kreise wissen wohl auch so untereinander, wen er alles anspricht. Wenns einen Link mit Timecode zu dem von dir angesprochenen Aftershow-Interview gibt, wäre ich fürs Posten demjenigen sehr dankbar. Ich höre mir gerne mal von mehreren Seiten die Meinungen an.
Weil der Wert den Unterschied zum nächsten Tag zeigt, nicht zu dem davor. Die Werte, die minus Viertausend zeigen müssten, sind noch gar nicht zu sehen. Kann also auch noch ein Fehler sein.
das waren aber zu diesem zeitpunkt auch locker ein paar tausend kiddies die fremdzuschauer waren und nur wegen der WVP Übertragung auf dem Bohnen channel waren. Das hat man schon deutlich gemerkt, dass da aufeinmal ein ganz anderes Niveau im chat zu erleben war.