war geil! Haben die Jungs echt gut gewippt und fand sie besser als Ulme letztes Jahr … die vorgeschriebenden Gags waren teils super teils aber auch naja … sagen wir mal „okay“ … aber trotzdem besser als erwartet und um weiten besser als die vorherigen Jahre. Und die 4 habens echt geil rübergebracht und gut unterhalten. Beste WVP Moderation bisher - gerade die 4er Dynamik ist einfach super!
Man hat dieses Jahr auch deutlich an den nominierten Leuten gesehen wer in der Jury / Academy sitzt … hatte mehr Niveau als jeder WVP zuvor und das sagt schon vieles.
bisschen schade und erschrecked zu sehen mit was für eine respektlosen & pubertären Gehässigkeit viele im Chat, Leute abwerten … aber was hab ich erwartet … ist halt der Chat und das Internet, wo jeder unreflektiert seine Meinung und Gedanken reinhackt …
und damit will ich mich nicht auf die Sachen beziehen oder jemanden in Schutz nehmen, denn für was viele Leute da bekannt sind und produzieren ist halt einfach wirklich Mist und/oder einfacher Content für eine sehr junge Zielgruppe … doch ab und zu hatte ich das Gefühl manche haben sich über alles beschwert allein um sich zu beschweren und so ein Verhalten bei Fremdveranstaltungen immer wieder im rbtv chat zu sehen macht mich traurig … #mimimimi
hoffe wirklich das schadet den Bohnen nicht oder ihn haftet dadurch kein Ruf nach … schließlich sind es keine vereinzelten Personen sondern die komplette Masse, die sich immer wieder so benimmt gegenüber Personen die nicht zum festen rbtv Kosmos gehören. Stichwort Gronkh, Lefloid, Larissa etc. - an Privatpersonen die zu rbtv kommen geht sowas oftmals nicht ganz so spurlos vorbei wir ihr immer denkt.
Achja Fynn ist so talentiert der hätte den Preis so verdient gehabt … Melissa zwar auch, ist lange dabei, macht viele coole Projekte und gibt sich viel Mühe und alles, aber das was Fynn macht und er als Person hätten es soviel mehr verdient gehabt … naja Wie es halt so ist bei solchen Preisverleihung und ist halt auch oft rein subjekt … ich mein nur … musste irgendwo raus. Fynn <3
ein Mann mit hunderten Talenten - der kann gefühlt alles (vielleicht nicht immer richtig, aber hey trotzden ein absolutes Multitalent…)
#tl:dr
Leute muss man wirklich immer alles was ein gerade im Kopf schwirrt in den Chat posten oder kann man es nicht auch einmal für sich behalten?
Manchmal wünsche ich mir das von euch … aber hey wir leben halt in einer nicht perfekten Welt.
Und nichts gegen sarkastische Anmerkungen und so - kann einen auch gut unterhalten, lustig sein … aber viele Bemerkungen sind oftmals echt uncool, aber hey das sieht auch jeder Mensch anders …
Dieses “muss man den kennen” kann man doch nur als Hilferuf nach Aufmerksamkeit deuten, oder? Dieses ständige sich-über-den-mainstream-heben. Und nach dem Spammen wird dann wieder Fifa gezockt und AirMax geshoppt.
Habs nicht geguckt und mir nur die Preisträger angesehen. Das statt Kurzgesagt David Hain in der Kategorie Journalismus gewonnen hat und Böhmerman leer ausgegangen ist zeigt sehr gut was dieser Preis wert ist.
@Laserkick Kein Mensch mit Verstand wird einen Anbieter danach beurteilen wie seine Kunden sich in einem Chat verhalten …
Abgesehen davon frag ich mich jedesmal warum viele den Chat haten aber ihn trotzdem noch besuchen ?
Scheinbar werdet ihr negativ durch diesen beeinflusst also würds euch nicht besser gehen wenn ihr einfach Vollbild macht ?
Zu Julien Bam habe ich auch geschrieben ob man den kennen muss und was der macht. Und die meisten anderen kannte ich auch nicht. Ich habe das aber nicht geschrieben weil ich mich für etwas besseres halte, sondern weil ich keine Ahnung habe, wer gerade “groß” in der YouTube-Szene ist und es mich interessiert, warum und für was die so gefeiert werden.
Ich habe bisher alle Webvideopreise gesehen und muss sagen, dieses Jahr war sowohl die Moderation als auch die Nominierten am besten bisher. Wenn ihr dachtet die Leute sind fremdschämig, dann schaut euch nicht die letzten Jahre an
Ich möchte sowohl die Bohnen als auch das Autorenteam loben, mit denen sie zusammengearbeitet haben Ich hab soweit jeden Witz verstanden und es war um Welten böser und besser als die Jahre zuvor
Denke mal, dass u.a. dieser Mert mit seinen Pranks gemeint ist. Erstens gab es da die Geschichte mit seinem Vater, dessen offensichtliche Homophobie als Clickbait genutzt wurde und auch sonst so “lustige” und innovative Pranks am start hat, bei denen Frauen als ‘geldsüchtige bitches’ portaitiert werden.
Ich glaube, dass ist keine Message gewesen, die an ein oder zwei Youtuber gerichtet war, sondern eine ganze Fülle derer. Wenn man sich mal in der deutschen Szene umguckt ist wirklich dieser “Assi”-Content leider sehr verbreitet.
Schau dir mal dieses Video von David Hain als Einstieg an, dann kann man schon ahnen, wo ein Teil der deutschen YT-Szene zuhause ist:
Gutes Video, danke dafür! Das mit dieser zunehmenden Verdummung von YouTube und diesem neuen Trend, mit „Gags“ auf Kosten anderer die Klickzahlen hochzutreiben, ist an mir nicht vorbeigegangen. Hab nur gedacht, er meint vielleicht einen ganz bestimmten Kanal.
Fand es auf jeden Fall klasse, dass Hand of Blood da so ein Statement abgeliefert hat, auch wenn es kaum etwas bewirken wird. Budis und Simons Diss gegeen ApeCrime habe ich auch abgefeiert.
Das Video hatte ich damals auch mal gesehen. Erschreckend. Aber sie haben alle Recht. Der Content spricht leider ein Großteil der Zuschauer an. Sie haben Fans…
In letzter Zeit geht mir er auf die Nerven, dass so viele “Youtube”-Stars irgendwelche Pseudo-Weltreisen etc. machen. Fing mit Unge seiner Welteise an, die dann aber irgendwie nur in zwei Länder ging und dann erstmal “unterbrochen” wurde. Tolle Weltreise. Aber gut, Hotels, Flüge, Aufenthalt und Ausrüstung wird bei solchen Projekten auch immer gesponsert - und dann enstehen halt “lustige” Videos im Ausland oder eher langweilige Videos über die Reise.
Aber gut. Das Phänomen der Reiseblogs und Reise-Vlogs hat in den letzten Jahren enorm zugelegt. Bei all den Bloggern, Vloggern und digitalen Nomaden denkt man, dass jeder nur noch unterwegs ist. Und alle sind auch irgendwie gleich - vielleicht mal eine Nische - aber sonst immer mit derselben Message und Destinationen.
Bin ein bisschen überrascht, wie wenig Zuschauer sich die Show angeschaut haben. 20k auf RBTV waren ja in Ordnung, aber 9k auf YouTube und ein paar Hundert auf Facebook ist echt enttäuschend.
Schon merkwürdig, dass die ganzen YouTube-Stars mit ihren Millionen Abonnenten nicht mehr Views generieren.
Und es stellt sich auch die Frage, wieviele Leute in der Vergangenheit tatsächlich den WVP im Fernsehen gesehen haben und ob die Quoten im TV wirklich korrekt berechnet werden.
Nicht wirklich, also 1. nicht wirklich enttäuschend und 2. nicht wirklich überraschend
Beispiel:
Der YT-Kanal von Game Theory (~ 6,4 Mio Abonennten)
Live-Streams auf diesem Kanal - gibt es meistens 5 Tage die Woche von Mo-Fr für 2 Std (~ im durchschnitt 15.000 Viewer)
Der Archiv-Channel für diese Live-Streams - GTLive (~ 600k Abos)
Live funktioniert in der Generation und Zielgruppe YT ebend nicht so gut, schon gar kein 2 Stunden langes Event… daher auch normal das alle Top YT-Kanäle in der Regel keinen Content haben der 15 Minuten überschreitet.
Und daher auch, wie zu erwarten, die besten Zahlen auf dem Kanal der Bohnen, da hier eine Zielgruppe bedient wird die ebend genau darauf abfährt, Live-Content in der länge 1-2 Stunden
EDIT: Und grade bei YT möchte ich die Zahlen vom heutigen Tag mal in Frage stellen… da waren sicher mehr als 9k Unique Viewer dabei… aber interesannt wäre da eher wie hoch die durchschnittliche Verweildauer denn gewesen ist.
Die frage stellt sich aber schon weit aus länger als es den WVP überhaupt gibt… einfache Antwort: Nein… die TV-Quoten sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht korrekt und sogar recht weit von der Realität entfernt
Bester Moment war immernoch als Dagibi (oder wie auch immer man die schreibt) in der PreShow aufm RedCarpet einfach mal ganz offen über ihre Sellout Kampagne geredet hat … Und DAS ist was schief läuft. Diese ganzen Leute sehen, dass sie ganz einfach ihren Fans das Geld aus der Tasche ziehen können und haben damit schon angefangen …