Rocket Beans Supporters Club

Dezember/Januar.

6 „Gefällt mir“

Gab/Gibt es eine Deadline bis zu der man seine Adresse hinterlegt haben muss, um dieses Schreiben zu erhalten?

Das bekommst du so oder so, wenn du Mitglied im Supporters Club wirst. Hier geht es quasi nur um die “erste Rutsche” von Aussendungen, die demnächst rausgeht. Wer danach die Adresse einträgt, bekommt das Schreiben im nächsten Monat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab meine Daten hinterlegt. Wenn ich aber auf beim Gewinnspiel Teilnehmen gehe bekomme ich einen Hinweis dass ich noch keine Adresse hinterlegt hätte (angemeldet bin ich).

Das ganze auf dem Handy Huawei P10 - Google Chrome aktuelle version.

Die SC-Adresse ist nicht die Gewinnspieladresse.
Check mal den Reiter “Gewinnspiele” in Deinen Accounteinstellungen. Da kannst Du eine Adresse hinterlegen.

1 „Gefällt mir“

Die sind separat, du musst die also nochmal eingeben.

Ah, danke :slight_smile:

Hallo liebe Bohnen,

ich wollte mich eben im SC anmelden, habe dabei aber ein Problem. Ich supporte die Bohnen seit Sendestart per Dauerauftrag von meinem Konto. Die RBTV Webside bietet mir aber nur die Option, eine PayPal Adresse anzugeben. Die habe ich aber nicht.

Weiß jemand, wie ich jetzt verfahren soll?

Ja, du bekommst bei Überweisung einen individuellen Verwendungszweck angegeben, da müsstest du nur den Dauerauftrag dementsprechend anpassen.

Edit: Bitte nicht die Nummer von mir verwenden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
mal ne Frage ich Support jetzt RBTV mit 6 € pro Monat und habe den Status nicht bekommen?
Bekomme ich trotzdem die kleinen Geschenke oder muss ich etwas warten?
Was nicht schlimm ist, weil ich will RBTB unterstützen.

Moin,
hast du die Zahlung über den Supporters Club eingerichtet? Ist es eine PayPal-Abonnementzahlung (wie lautet der Status der Zahlung im Supporters Club? PENDING oder ACTIVE?) oder ein Bank-Dauerauftrag (Verwendungszweck richtig angegeben)?

Hallo,

ich hab Heute den Betrag meiner monatl. Supportzahlung abgeändert (also altes Abo gekündigt und Neues erstellt).
Daraufhin wurde der neue Betrag von meinem Konto über Paypal abgebucht aber mir wird keinerlei Supportermitgliedschaft oder so angezeigt.

Ist das normal?

Edit: Der Betrag wurde auch wirklich abgebucht usw. hab das schon nachgeguckt.

Gruß

Ich hab dich mal in das passende Thema verschoben.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte in einer Privaten Nachricht deine Paypal Adresse schreiben? Dann lasse ich das direkt heute einmal prüfen. Danke! :slight_smile:

Hallo,

ich habe einen Dauerauftrag über 5€ eingerichtet, welcher das erste mal auf Montag (03.12) abgebucht wurde. Mein Status im Supporters Club ist immer noch “Ohne Status”. Die Daten (Kontonummer, Verwendungszweck) habe ich nochmal überprüft und habe keinen Fehler gefunden.

Hi. Auch an dich: Kannst du mir in einer privaten Nachricht deine PayPal-E-Mail-Adresse schicken? Dann werden wir uns nächste Woche daran setzen, die Daten zu prüfen und uns auf Fehlersuche begeben :slight_smile:

Sehe gerade, dass ich das nicht explizit erwähnt habe. Es geht um eine ganz normale Überweisung, nicht um Paypal.

Dann dauert das ganze sowieso länger.

Dann dauert es sowieso um die 7 Tage :slight_smile:

Würde bei meinem neuen Account gerne wieder die Supporterschaft einrichten.

Bevor ich das aber mache, wollte ich mich kurz erkundigen was für euch die effektivere Methode ist, sprich wo mehr Geld für euch zur freien Verfügung ist.

Bei Paypal habt Ihr sicherlich weniger Mühe, dafür müsst Ihr sicherlich Gebühren abdrücken.

Bei der Überweisung fallen zwar nur Gebühren in Form des Buchungsposten bei der Bank an, jedoch müssen die gesamten Zahlungen von einem Mitarbeiter erfasst werden, was so wiederum Ressourcen bindet. Besonders jetzt, wo man die Zahlung mit dem Account in Verbindung setzt.

Im ersten Moment würde ich die Überweisung wählen, es sei den die o.a. Punkte macht Paypal zur günstigeren/effektiveren Methode.