Als Fan muss man sich egal im welchen Bereich immer mit den bwl Leuten im Hintergrund anfreunden. Es dient ja letztlich nur der Sache. Solange eine gewisse Balance aufrecht erhalten wird.
Fuehlt sich nur falsch an wenn dauernd von Fans der Wunsch nach mehr abzocke bzw Tricks um den Leuten geld aus den Taschen ziehen zu können, kommt.
Nur weil andere einen gewissen Bonus haben wird dir doch nichts weg genommen. Im Gegenteil bekommst du sogar besseres Programm.
Ich finds nur komisch das sich in keinem Twitch Stream, auf keiner Patreonseite und bei keiner Kickstarterkampange darüber beschwert wird das Supporter einen gewissen Gegenwert bekommen aber hier ist das plötzlich ein riesen Problem.
Weil RBTV gar nichts davon ist und so auch nicht gestartet ist. Ich sehe auch keine goldene Plakette für die Leute, die ganz zu Beginn für das Projekt Rocket Beans gespendet haben, einfach so, ohne krasse materielle Gegenleistung, sondern mit dem Gefühl, etwas zu unterstützen, was sie mögen oder die Leute, die unendlich vielen Kram gebastelt habe, einfach so, ohne dauerhaft in Sendungen benannt worden zu sein.
Doch eben den Bonus (also wenn es sich, wie in der “Vision” von Simon und dir) auch um Sendeinhalt handelt. Bisher bekommen alle alles und können überall mitstimmen usw. egal ob sie was zahlen oder nicht.
So wie es jetzt ist, ist es okay, da gibt es einen Brief von Marah, mal ein extra Gewinnspiel oder nen Code für ein kleines Game aber nichts was unmittelbar mit dem Sender zu tun hat. Diese Linie zu überschreiten wäre, zumindest für mich, wirklich ein heftiger Schritt nach dem ich ganz stark überlegen müsste ob ich mit dem ganzen Projekt noch was zu tun haben will.
Wieso denn das? Der Rest für den Pöbel bliebe ja gleich.
Ich subbe keinen Twitch-Stream bei dem man was extra bekommt, habe kein Patreon am laufen.
Und Kickstarter ist doch was ganz anderes. Da wird gezielt für ein Projekt Geld gesammelt. Würden die Bohnen das für neue (oder alte) Formate machen hätte ich kein Problem damit solange, wenn das Ziel erreicht wird, das Format dann dennoch wieder für alle zugängig ist. Aber dieses System will RBTV ja nicht, was ich ebenfalls gut verstehen kann.
Diese Liene müsste man erstmal erreichen. Bisher hat sich der SC in der Hinsicht nämlich noch quasi fast gar nicht “ausgezahlt”. In über einem jahr gab es genau einen code und vielleicht 4 exclusive Gewinnspiele. Von Übervorteilung kann da denke ich noch lange keine rede sein. Von Programmdiktatur ist man noch meilenweit entfernt.
Mehr Sendereinnahmen bedeuten höherwertige Produktionen für alle.
Wie hier schon mal geschrieben wurde.
Es ist ein freiwilliger Beitrag daher macht eine Staffelung wenig Sinn da man ja selber entscheidet wie viel man geben will oder nicht.
Ich finde, die Gewinnspiele, die es gab, allen voran der Laptop, die Kopfhörer oder der VR Kram waren dafür schon äußerst besonders und hochpreisig. Ist jetzt nicht so, als gebe es nur eine Tasse zu gewinnen. Dagegen sind die “nicht RBSC” Gewinnspiele deutlich bescheidener und bis auf Kino+ extrem selten.
Absolut! Die Frage, ob man nicht auch ne einmalige Jahreszahlung abieten kann finde ich trotzdem berechtigt und vielleicht kann ja @Marah mal mitteilen, welche Priorität dieser Wunsch inhouse hat.
Aber was für einen vorteil hat die jahreszahlung im vergleich zu: ich zahle ein monat lang den monatsbeitrag von 50 und dann den rest des jahres nix mehr?
Du kannst ja deine zahlung rauf und runter setzen wie du möxhtest?
Gut, halten wir mal fest: @Rolly möchte sich im RBSC elitärer fühlen und der RBSC soll sich durch etwaige Goodies auch noch mehr rechnen. Zur Kenntnis genommen, als Einzelmeinung befunden. Weiß nicht inwiefern RBTV daran seine strategische Ausrichtung daran orientieren sollte, wenn der Vorschlag schon im “Nabel der Community” nicht ankommt.
Wenn ich da an meine GameStar Plus Mitgliedschaft denke oder Allgemein an Abo Modelle ist es ja auch üblich das man eine Einmalzahlung pro Jahr hat um unter anderen den Buchhalterischen Aufwand zu verringern bzw. die Kosten die bei jeder einzelnen Zahlung fällig sind zu verringern.
Willst du diese Begrifflichkeit hier wirklich etablieren?
Wovon aber auch nur einer was hatte. Bei euch klingt es oft so als würde jeder wie bei Oprah ein Auto geschenkt bekommen. Gönnt den Leuten doch ihre kleinen Belohnungen ohne neidisch zu sein.
Die Gründe finde ich da erstmal eher uninteressant. Es ist halt der Wunsch von einigen, für mich persönlich bräuchte es das auch nicht.
Aber dass es wie hier schon erwähnt für den ein oder anderen komfortabler und übersichtlicher im eigenen Cashflow ist kann ich schon gut nachvollziehen.
Die Fragestellung für RBTV lautet da halt, ob der damit verbundene Mehraufwand so eine Option zur Verfügung zu stellen sich für sie in irgendeiner Form auszahlt.
Das ist ja auch ein Abo, wo du einen klaren Gegenwert für bekommst in Form von exklusiven Artikeln und Co. Der RBSC-Beitrag ist ja allen voran erstmal eine Spende.
?
Es liest sich gerade so, dass du neidisch bist, dass alle gleich viel was bekommen, obwohl du offiziell im Club bist und es ergo mehr verdient hast. Bei Gewinnspielen kann nur immer einer gewinnen, stimmt, aber, dass du daran überhaupt teilnehmen konntest und der Teilnehmerpool wesentlich kleiner ist, ist doch schon ein kleines Extra, genauso, dass der Gewinn deutlich geiler ist als anderes, was sonst so, für alle, angeboten wird.
Ich meine, wenn du dich nicht wertgeschätzt fühlst, dann schreibe es doch einfach. Aber verallgemeinere doch nicht.