Rocket Beans Supporters Club

Im besten Fall beides.

Ich gehöre zudenen die viel lieber bestimmte Formate oder staffeln supporten wuerden.

Daher bleibt das Geld vorher bei den auf ein bier jungs.

Aber das wichtigste ist im Todesfall doch, dass die Bohnen ihren Jahresbeitrag bekommen haben!

Und natürlich, das es Alessio gut geht!

Ich sehe auch 0 Sinn darin, das man sich irgendwie einen Jahresbeitrag macht. Und noch viel weniger in rabattierten Jahresbeiträgen.

6 „Gefällt mir“

Elitär sein ist mich nichts positives oder gar erstrebenswertes.

Durch die RBTV-Todesfallspende von 1k, sind die Bohnen für die nächsten Jahre nach dem Ableben abgesichtert!

7 „Gefällt mir“

Boah, ich find das echt widerlich mittlerweile. Ständig soll der SC mehr bieten, mehr pushen etc.

Es ging hier darum, dass jemand die Frage hatte ob man nicht für den SC ne jährliche Spendenoption einführen kann.
Dann kommst du sofort wieder mit Stufen und Rabatten und sonstwas und torpedierst ne einfache Frage mit deiner Elitenagenda.
Super nervig.

22 „Gefällt mir“

Könnte man sich das nicht ins Testament schreiben? „Ich vermache RBTV 10€“ :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Klar. Leute die nicht zahlen wollen oder können in irgendeiner Form auszugrenzen kann nur der richtige Weg sein :eddyclown:. Wurde ja von Anfang an gesagt, dass das das Ziel der Bohnen ist usw.

Wenn es wirklich so kommt und auch noch von Leuten wie dir gefeiert und unterstützt wird bin ich und hoffentlich viele andere weg. Bin ja mal gespannt welche Seite dann „gewinnt“ bzw. wie lange das Elite-RBTV dann überlebt.

6 „Gefällt mir“

Simon hat seine persönliche Meinung letztens im Thread gepostet. Er ist weder offiziell für den RBSC verantwortlich noch Teil des RBSC-Teams. Da wäre (von Seiten der BENS) am ehesten Nils der Ansprechpartner - und auch Nils entscheidet diesbezüglich nichts alleine.

25 „Gefällt mir“

Deshalb würde ich es so auch nicht nennen. In diesem Szenario gewinnen doch alle. RBTV hat Höhere Einnahmen. Die Supporter werden für ihre Großzügigkeit belohnt und alle haben ein hochwertigeres Programm.

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken nur das mir seine Vision gefällt.

Natürlich kann man das

2 „Gefällt mir“

Als Fan muss man sich egal im welchen Bereich immer mit den bwl Leuten im Hintergrund anfreunden. Es dient ja letztlich nur der Sache. Solange eine gewisse Balance aufrecht erhalten wird.

Fuehlt sich nur falsch an wenn dauernd von Fans der Wunsch nach mehr abzocke bzw Tricks um den Leuten geld aus den Taschen ziehen zu können, kommt.

Nur weil andere einen gewissen Bonus haben wird dir doch nichts weg genommen. Im Gegenteil bekommst du sogar besseres Programm.

Ich finds nur komisch das sich in keinem Twitch Stream, auf keiner Patreonseite und bei keiner Kickstarterkampange darüber beschwert wird das Supporter einen gewissen Gegenwert bekommen aber hier ist das plötzlich ein riesen Problem.

2 „Gefällt mir“

Weil RBTV gar nichts davon ist und so auch nicht gestartet ist. Ich sehe auch keine goldene Plakette für die Leute, die ganz zu Beginn für das Projekt Rocket Beans gespendet haben, einfach so, ohne krasse materielle Gegenleistung, sondern mit dem Gefühl, etwas zu unterstützen, was sie mögen oder die Leute, die unendlich vielen Kram gebastelt habe, einfach so, ohne dauerhaft in Sendungen benannt worden zu sein.

Sondern?

3 „Gefällt mir“

Doch eben den Bonus (also wenn es sich, wie in der “Vision” von Simon und dir) auch um Sendeinhalt handelt. Bisher bekommen alle alles und können überall mitstimmen usw. egal ob sie was zahlen oder nicht.

So wie es jetzt ist, ist es okay, da gibt es einen Brief von Marah, mal ein extra Gewinnspiel oder nen Code für ein kleines Game aber nichts was unmittelbar mit dem Sender zu tun hat. Diese Linie zu überschreiten wäre, zumindest für mich, wirklich ein heftiger Schritt nach dem ich ganz stark überlegen müsste ob ich mit dem ganzen Projekt noch was zu tun haben will.

Wieso denn das? Der Rest für den Pöbel bliebe ja gleich.

Ich subbe keinen Twitch-Stream bei dem man was extra bekommt, habe kein Patreon am laufen.
Und Kickstarter ist doch was ganz anderes. Da wird gezielt für ein Projekt Geld gesammelt. Würden die Bohnen das für neue (oder alte) Formate machen hätte ich kein Problem damit solange, wenn das Ziel erreicht wird, das Format dann dennoch wieder für alle zugängig ist. Aber dieses System will RBTV ja nicht, was ich ebenfalls gut verstehen kann.

Also du solltest das nicht so verallgemeinern.

2 „Gefällt mir“

Surprise Mechanics!

4 „Gefällt mir“

Diese Liene müsste man erstmal erreichen. Bisher hat sich der SC in der Hinsicht nämlich noch quasi fast gar nicht “ausgezahlt”. In über einem jahr gab es genau einen code und vielleicht 4 exclusive Gewinnspiele. Von Übervorteilung kann da denke ich noch lange keine rede sein. Von Programmdiktatur ist man noch meilenweit entfernt.

Mehr Sendereinnahmen bedeuten höherwertige Produktionen für alle.

Cool ich mag Überraschungen.

Wie hier schon mal geschrieben wurde.
Es ist ein freiwilliger Beitrag daher macht eine Staffelung wenig Sinn da man ja selber entscheidet wie viel man geben will oder nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich finde, die Gewinnspiele, die es gab, allen voran der Laptop, die Kopfhörer oder der VR Kram waren dafür schon äußerst besonders und hochpreisig. Ist jetzt nicht so, als gebe es nur eine Tasse zu gewinnen. Dagegen sind die “nicht RBSC” Gewinnspiele deutlich bescheidener und bis auf Kino+ extrem selten.

4 „Gefällt mir“

Absolut! Die Frage, ob man nicht auch ne einmalige Jahreszahlung abieten kann finde ich trotzdem berechtigt und vielleicht kann ja @Marah mal mitteilen, welche Priorität dieser Wunsch inhouse hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“