Rocket Beans Supporters Club

Wenn du Pleite bist sind die 50 Euro vermutlich dein geringstes Problem.

Ja guck. Danke fuer das Missverständnis l. Habe mich schon gewundert, wieso die Kinder soviel im voraus spenden

Na dann soll er doch dort seinen sub lassen, wenn es ihm besser gefällt?

Ich sprach jetzt aus rbtv sicht. Und das die wenigsten hier Mal eben 1000 Euro aus der tasche ziehen können um sie RBTV zu geben sollte klar sein.

Aus der Sicht von RBTV scheint so, wie es momentan läuft, doch gut zu klappen.

2 „Gefällt mir“

Und was hat RBTV davon? Genau, Nix. Deshalb wäre es doch schlau durch Anreize die im Bestfall möglichst wenig kosten die Leute dazu zu bringen ihr geld bei ihnen zu lassen.

Aber es könnte noch besser laufen.

Ein altes Sprichwort sagt: der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.

Naja, wenn ich pleite bin sind 50€ haben oder nicht haben schon ein Unterschied. Denn:

trifft da ja genauso zu.

5 „Gefällt mir“

Wenn rbtv so denkt, waeren sie ganz andere Wege gegangen. Finde es derzeit auch gut so wie es ist. Man muss den Support nicht pervetieren.

Muss da irgendwie immer an dende denken
Auch wenn es nur z. T zutrifft :sweat_smile:

Höher, schneller, weiter, nächstes Jahr kauft keiner Standardmucke
Kann sein dass ich dann dümmer als auf meiner Bahncard gucke

Wenn sie den Supporters Club als ein Abo-Modell anbieten würden, dann würde es Sinn machen auch eine anderen Zahlungsryhtmus auswählen zu können/ anzubieten, der dann auch rabattiert ist. Da das hier immer noch auf freiwilliger Basis geschieht, es als Spende stattfindet und man keinen festgeschriebenen Gegenwert erhält, der genaustens definiert was ich für meine Bezahlung/Spende erhalte, macht es keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Bei den Stufen wäre das ja dann der Fall. Der Content wäre immernoch für alle frei zugänglich aber Supporter kriegen ähnlich wie bei Patreon eben das gewisse extra

Das ist dann eben dein persönliches Pech aber das kannst du ja dann nicht rbtv anlasten.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch buchhalterischer Sicht die Sache etwas komplizierter machen kann. Hab da aber keine Ahnung von und wenn ein Bedarf da ist, würde es ja Sinn machen, sowas einzubauen.

Warum? Also 1 jahreszahlung anstatt 12 monatszahlungen machen es eigentlich buchhalterisch einfacher? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch gesagt, ich hab da keine Ahnung von :cluelesseddy:

^^ joa, nun hast du ahnung davon

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe manchmal den Eindruck, dass es dir nicht darum geht, wie RBTV mehr Kohle bekommen könnte, sondern, wie sich authentifizierte Supporter elitärer fühlen können. Bei aller Kritik an RBTV und co. aber ich finde es gut, dass man noch grundlegend versucht, alle Unterstützer gleich zu behandeln und zu sehen (Zuschauer, Merch-Käufer etc. etc.). Spenden und unterstützen sollte man nämlich, weil man es will und nicht, damit man Gegenwert X bekommt. Abgesehen davon, dass solche Leute auch eher dauerhaft dabei bleiben, anstatt der Supporter, der sich nur wegen dem Gewinnspiel angemeldet hat.

17 „Gefällt mir“

Wenn sich anschaut was Simon noch mit dem SC vor hat sind sie aktuell dabei die ersten Schritte auf eben diesem Weg zu gehen. Und ich persönlich halte es auch für den richtigen.

Simon ist eine Einzelmeinung und repräsentiert in dem Fall mal nicht alle, die damit was zu tun haben. Es sei denn natürlich, ich habe mittlerweile was diesbezüglich verpasst.

2 „Gefällt mir“