Rocket Beans Supporters Club

Der Vorteil für RBTV wäre das sie das Geld sofort sicher auf dem Konto haben und der Spender nicht nach 6 Monaten abspringen kann.

ich glaube aber nicht, dass das im Sinne von RBTV ist ihre Fans/Supporter so an sich zu binden. Und die Frage war ja was sein Problem damit ist monatlich zu spenden.

1 „Gefällt mir“

Warum sollten sie das nicht wollen? Was besseres kann ihnen doch gar nicht passieren.

weil es nicht sehr „Kundenfreundlich“ ist sag ich mal. lass mal den nächsten Shitstorm kommen, oder die Werbung wieder zu laut sein. dann werden sich aber einige beschweren, dass sie DAFÜR nicht zahlen wollten :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

:rukiddingme: wenn du dich von solchen Lappalien wirklich derart gestört fühlst kannst du ja immer noch monatlich spenden. Aber es gibt auch genug Leute wie mich die das Projekt unterstützen komme was da wolle.

Naja ich sehe zumindest keinen Grund es nicht optional anzubieten.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh den Sinn dahinter nicht wirklich.
Ich mein, fast überall ist man froh dass es mittlerweile monatliche Kündigungsfristen gibt. Und hier will man plötzlich ein ganzes Jahr gebunden sein. Da ist doch nicht ein einziger Vorteil dabei. Außer man würde es mit Rabattsystem anbieten, was ich aber unsinnig finde.

16 „Gefällt mir“

Naja wenn Ich heute schon weiss das ich die nächsten 12 monate Supporten will ist doch Nichts dabei und wenn man das erste jahr für 50 statt 60 euro anbietet wäre doch für beide Seiten top

@anon16191349 ist doch aber nicht „einige“! :kappa:

6 „Gefällt mir“

Du hast recht. Das macht aber nur sinn bei einem fixen preis wie bei DAZN. Also entweder 11,99 pro monat oder 99 im jahr.

Aber bei den bohnen kannst du den preis ja selbst aussuchen? Einfach den beitrag den du jährlich zahlen willst auf paypal überweisen und dann den betrag durch 12 dividieren und als monatsbeitrag angeben.

Oder einfach 1x im jahr 100 euro überweisen

Ja, aber ein Dauerauftrag ist doch genau so wenig aufwändig.

Naja die Bohnen bekommen 10€ weniger, dafür dass du ihnen sonst auch 60€ gegeben hättest.

Deshalb sage ich ja STUFEN und die dann einfach mal 12.

Dann wäre die Spendenbereitschaft bei einigen vermutlich auch deutlich höher, denn warum sollte man 10€ zahlen wenn genau so viel krIege wie derjenige der 5 € spendet?

Aber man spendet doch um die bohnen zu unterstütze und nicht um etwas zu bekommen?

18 „Gefällt mir“

Aber die kriegen sie sofort und garantiert. Ich könnte ja theoretisch innerhalb des Jahres sterben oder pleite gehen.

Und dann kotzt du ab dass du vorher schön 60€ ausgegeben hast und jetzt pleite bist. Super Deal.

Ja du und ich vielleicht. Aber ein anderer überlegt sich vielleicht wenn er 5 € hat und hier nichts dafür kriegt und woanders für seinen sub vielleicht ein eigenes Bild gemalt kriegt das er vielleicht sein geld lieber da lässt wo er was dafür kriegt.

Ich find es auch lächerlich. Scheint in der Youtube Szene allerdings die Regel zusein.

Muss mir auch immer wieder an den Kopf packen wenn im stream plötzlich aufploppt dass jemand fuer 29monate o. ä gesubbed hat

1 „Gefällt mir“

Ich will möglichst wenige Abbuchungen im Monat auf meinem Konto, würde es auch bevorzugen wenn man es einmal für das ganze jahr zahlen könnte

2 „Gefällt mir“

Heißt doch das er im 29. Monat hintereinander subbt.

5 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch gerade. Es ist doch wesentlich flexibler.

Wenn du tot bist, kannst du doch eh kein RBTV konsumieren. Aber für den Strebefall kannst du vorsorglich vllt. 1k oder so spenden, für den Fall der Fälle, als gesonderte Spende!

Das wiederum verstehe ich. Ich mein, du könntest aber auch so ohne RBSC einfach spenden.