Rocket Beans Supporters Club

Aber was für einen vorteil hat die jahreszahlung im vergleich zu: ich zahle ein monat lang den monatsbeitrag von 50 und dann den rest des jahres nix mehr?

Du kannst ja deine zahlung rauf und runter setzen wie du möxhtest?

Für wen jetzt den Vorteil? Für RB oder den Spender? @Angrist hat ein Beispiel genannt, wo er für sich einen Vorteil sieht.

Gut, halten wir mal fest: @Rolly möchte sich im RBSC elitärer fühlen und der RBSC soll sich durch etwaige Goodies auch noch mehr rechnen. Zur Kenntnis genommen, als Einzelmeinung befunden. Weiß nicht inwiefern RBTV daran seine strategische Ausrichtung daran orientieren sollte, wenn der Vorschlag schon im “Nabel der Community” nicht ankommt.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich da an meine GameStar Plus Mitgliedschaft denke oder Allgemein an Abo Modelle ist es ja auch üblich das man eine Einmalzahlung pro Jahr hat um unter anderen den Buchhalterischen Aufwand zu verringern bzw. die Kosten die bei jeder einzelnen Zahlung fällig sind zu verringern.

Willst du diese Begrifflichkeit hier wirklich etablieren?

1 „Gefällt mir“

Wovon aber auch nur einer was hatte. Bei euch klingt es oft so als würde jeder wie bei Oprah ein Auto geschenkt bekommen. Gönnt den Leuten doch ihre kleinen Belohnungen ohne neidisch zu sein.

Die Gründe finde ich da erstmal eher uninteressant. Es ist halt der Wunsch von einigen, für mich persönlich bräuchte es das auch nicht.
Aber dass es wie hier schon erwähnt für den ein oder anderen komfortabler und übersichtlicher im eigenen Cashflow ist kann ich schon gut nachvollziehen.
Die Fragestellung für RBTV lautet da halt, ob der damit verbundene Mehraufwand so eine Option zur Verfügung zu stellen sich für sie in irgendeiner Form auszahlt.

1 „Gefällt mir“

Ne ich hab sie nur nochmal von gestern aus dem Entwicklungsthread aufgegriffen.

3 „Gefällt mir“

Aber brauch es eine Belohnung dafür, dass man spendet?

16 „Gefällt mir“

GameStar Plus Mitgliedschaft

Das ist ja auch ein Abo, wo du einen klaren Gegenwert für bekommst in Form von exklusiven Artikeln und Co. Der RBSC-Beitrag ist ja allen voran erstmal eine Spende.

9 „Gefällt mir“

?
Es liest sich gerade so, dass du neidisch bist, dass alle gleich viel was bekommen, obwohl du offiziell im Club bist und es ergo mehr verdient hast. Bei Gewinnspielen kann nur immer einer gewinnen, stimmt, aber, dass du daran überhaupt teilnehmen konntest und der Teilnehmerpool wesentlich kleiner ist, ist doch schon ein kleines Extra, genauso, dass der Gewinn deutlich geiler ist als anderes, was sonst so, für alle, angeboten wird.

Ich meine, wenn du dich nicht wertgeschätzt fühlst, dann schreibe es doch einfach. Aber verallgemeinere doch nicht.

6 „Gefällt mir“

Dann erwähne es nicht wenn du es hier nicht etabliert haben willst.

1 „Gefällt mir“

Also Nerdquiz läuft dank dem Supporters Club, so wird das zumindest immer am Ende der Sendung genannt. Auch bei anderen Sendungen wird dieser als Begründung genannt. Find ich ne gute Auszahlung.

15 „Gefällt mir“

Ich glaube die Leute sind eher genervt davon, dass du mittlerweile über mehrere Threads verteilt versuchst, mehr für dein Supportergeld zu bekommen aber gleichzeitig betonst aus der Güte deines Fanherzens zu spenden und sogar möchtest, dass RBTV für dein vorzeitiges Ableben versorgt ist.

15 „Gefällt mir“

Es ging davkind hier glaube ich nur um die technischen/buchhalterischen Vorteile, die das mit sich bringen kann.

2 „Gefällt mir“

Da es bis jetzt jedes Jahr mehrere Staffeln Nerdquiz gab, nehme ich an, dass das mehr eine Floskel ist. Also soll heißen, auch ohne RBSC vermute ich hätte Nerdquiz stattgefunden.

6 „Gefällt mir“

Aber Gregor betont es doch immer so schön :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wir drehen uns im Kreis. Aber ein letzter Versuch. Brauchen nicht, aber es würde die Entscheidung wem ich wie viel von meinem begrenzten Geld gebe zu Gunsten von RBTV deutlich erleichtern

Man erwähnt aber auch regelmäßig, dass der RBSC eine größere Einnahmequelle ist, als man vorab erwartet hab. Der Club wird nicht sie ganzen Formate alleine tragen, aber er hilft dabei sicherlich gut

Es erleichtert es halt, solche Formate weiterhin beizubehalten. So verstehe ich diese Hinweise auf den SC jedenfalls immer.

3 „Gefällt mir“

Ja weil ihm einer auf die Karte geschrieben hat: “Mach mal Werbung für den RBSC”^^

Eher so wie @Vincent_Malloy oder @boja es sagen. Ich sage nur Nerdquiz wäre dieses Jahr wahrscheinlich nicht ausgefallen ohne RBSC.