Rocket Beans Supporters Club

Wann wurdest du zu meinem Presssprecher ernannt? :beanwat:

Ich helfe dir.
Du darfst solche Sachen ja nicht mehr fragen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich darf schon. Auf mich hört nur nie einer :beansad:

Hier werden keine Spitznamen geklaut!
Ich glaub es Gehtlos. :beanwat:

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Marah bist du wenn du bissige Kommentare im Forum schreibst. Unabhängig ob oder wie viel du Spendest. :gunnar:

Oder alternativ die drei die den Blog abonniert haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Fifty :blush:

Das sind mehr! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wegen den Dauerauftrag Problemen: Ich zahle derzeit mit PayPal, aber würde gerne via Dauerauftrag zahlen, damit ihr nicht so viele Abzüge habt. Aber wie muss man dann die Überweisungen (zeitlich) tätigen, damit der Badge nicht zwischendurch verschwindet?^^"

Die meisten Banken bieten dir einen regelmäßigen Dauerauftrag an, der für dich die Überweisung tätigt. Wenn das bei dir nicht so ist, musst du innerhalb von ca. 40 Tagen regelmäßig überweisen, damit dein Supporterstatus erhalten bleibt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Einen regelmäßigen Dauerauftrag kann ich problemlos über mein iPhone (dank Online Banking) einstellen. Aber dadurch ist das Geld ja nicht schneller bei euch. Habe demnach dann doch auch Zeiten ohne Badge. Oder verstehe ich da was falsch?^^"

Nur, wenn nach 40 Tagen kein Zahlungseingang mehr erfolgt, wenn ich Doom richtig verstanden habe.

Spätestens 24h (an arbeitstagen) nach überweisung von deinem konto ist es auf dem rocketbeans konto, wenn dein konto auch innerhalb des sepa raumes ist.

Also meine erste „Spende“ für den RBSC (5€) lief über Direktüberweisung. Als nach 3 Tagen noch kein Supporters Club Abzeichen zu sehen war, habe ich einen Dauerauftrag (wieder 5€) über PayPal aufgegeben. Daher weiß ich, dass das ganze (leider) nicht so schnell geht :confused:

Das liegt aber an der bearbeitungsdauer innerhalb der rocketbeans und nicht am bankweg.

Wenn das ganze länger als einen werktag benötigt verstößt deine bank oder die clearingbank deiner bank gegen Die,eu verordnung 290 aus 2012 und bekommt richtig große wettbewerbsstrafen.

Ja und genau da liegt das Problem, weshalb ich erstmal bei PayPal bleiben möchte :sweat_smile:
Ist leider echt blöd. Will ja nicht, dass unnötige PayPal Gebühren für RBTV entstehen aber bleibe erstmal bei PayPal. Aber finanziere parallel auch den YouTube Channel. Passt daher (hoffentlich) alles so :sweat_smile:

Aber auch bei paypal muss deine zahlung deinem account zugeordnet werden? :thinking:

Zudem wäre das im schlimmsten falle nur einmalig für ein paar tage?

Also nach meiner Zahlung via PayPal hatte ich das Badge recht fix in (glaube) unter einer Stunde.
Naja ohne das Badge könnte ich in der Zeit aber auch nicht an RBSC Only Aktionen teilnehmen oder? Wäre etwas blöd, wenn in diesem Raum etwas stattfinden würde, bei dem ich deswegen nicht teilnehmen könnte^^’

Achso meinst du das. Ja, per Banküberweisung kann es durchaus mal zu Verzögerungen kommen von bis zu 10 Werktagen.
Wenn du grad alle RBSC-Gewinnspiele im Adventskalender safe mitnehmen willst, warte mit der Umstellung vielleicht noch bis Januar :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist mein Gedanke :wink:
Evtl. stelle ich das ganze ab Januar um. Geht ja easy und ich möchte im Grunde auch, dass ihr die komplett Summe bekommt. Das habt ihr immerhin verdient :herz:

Edit: Habt ihr vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass man euch einfach eine Einzugsermächtigung via Lastschrift geben könnte und ihr automatisch jeden Monat den Betrag abzieht?

Dein Anliegen war ja das:

Auch bei einem Lastschriftverfahren müsste Rocket Beans Gebühren bezahlen, sprich: Es würde deinem eigentlichen Ziel nicht entsprechen, da sie von deiner Spende letztendlich nicht 100% bekommen.