Rocket Beans Supporters Club

Ja und genau da liegt das Problem, weshalb ich erstmal bei PayPal bleiben möchte :sweat_smile:
Ist leider echt blöd. Will ja nicht, dass unnötige PayPal Gebühren für RBTV entstehen aber bleibe erstmal bei PayPal. Aber finanziere parallel auch den YouTube Channel. Passt daher (hoffentlich) alles so :sweat_smile:

Aber auch bei paypal muss deine zahlung deinem account zugeordnet werden? :thinking:

Zudem wäre das im schlimmsten falle nur einmalig für ein paar tage?

Also nach meiner Zahlung via PayPal hatte ich das Badge recht fix in (glaube) unter einer Stunde.
Naja ohne das Badge könnte ich in der Zeit aber auch nicht an RBSC Only Aktionen teilnehmen oder? Wäre etwas blöd, wenn in diesem Raum etwas stattfinden würde, bei dem ich deswegen nicht teilnehmen könnte^^’

Achso meinst du das. Ja, per Banküberweisung kann es durchaus mal zu Verzögerungen kommen von bis zu 10 Werktagen.
Wenn du grad alle RBSC-Gewinnspiele im Adventskalender safe mitnehmen willst, warte mit der Umstellung vielleicht noch bis Januar :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist mein Gedanke :wink:
Evtl. stelle ich das ganze ab Januar um. Geht ja easy und ich möchte im Grunde auch, dass ihr die komplett Summe bekommt. Das habt ihr immerhin verdient :herz:

Edit: Habt ihr vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass man euch einfach eine Einzugsermächtigung via Lastschrift geben könnte und ihr automatisch jeden Monat den Betrag abzieht?

Dein Anliegen war ja das:

Auch bei einem Lastschriftverfahren müsste Rocket Beans Gebühren bezahlen, sprich: Es würde deinem eigentlichen Ziel nicht entsprechen, da sie von deiner Spende letztendlich nicht 100% bekommen.

Das wusste ich nicht… Ist ja doof :beansad:

1 „Gefällt mir“

Je nach Art des Lastschriftverfahrens (gesichert oder ungesichert) und Höhe des eingezogenen Betrages müsste RBTV zwischen 10 Cent und 2 Euro pro Einzug berappen.

Bei PayPal kenne ich mich weniger aus. Aber da sie sich selber als “Online-Bank” bezeichnen wird es da wohl ähnlich sein.

Nein. (Außer die internen personalkosten für sie erstellung und verbuchung)

Klar, sie bekämen den ganzen Spenden-Betrag. Aber wie gesagt, fallen Gebühren an. Daher meine Aussage, dass es nicht 100% der Spende sind.

Naja. Es fallen alleine durch das konto schon spesen an. Und für jede buchungszeile am konto.

Das hängt aber von den verhandelten konditionen ab.

Per se kostet eine lastschrift „nichts“

Da RBTV ein Geschäftskonto haben dürfte, fallen dort durchaus (je nach Konditionen der Bank) pro Transaktion Kosten/Gebühren an

1 „Gefällt mir“

Streicht euch die Adventssonntage im Kalender an, denn da könnt ihr nicht nur ne Kerze anzünden, sondern auch an Doppelverlosungen teilnehmen:

Am 1. Advent hauen wir direkt mal eine Xbox One und einen Wireless Controller raus :tada:

10 „Gefällt mir“

schmeißt die Fuffies im Club :nils:

2 „Gefällt mir“

Cool!
Ich hoffe ich bekomme den rosa Controller. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Du kannst ihn dir doch einfach nehmen, Marah. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es sieht sogar fast wie ein Pummeluff aus…
Beinahe wäre ich dem Club wieder beigetreten. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Bild

3 „Gefällt mir“

Aber dann kam die laute Werbung :beanwat:

1 „Gefällt mir“