Rocket Beans Supporters Club

Und 10.000 Kinder.

Charlotte Marah?

Ich raff nichts

Ich glaube sie wollte damit sagen, dass es nicht genug Nebel gibt. Also, mehr Nebel!

Sollte man mal die Philosophen fragen: kann es jemals genug Nebel geben?

1 „Gefällt mir“

CHERRY-Verlosung:

Jeweils ein Keyboard + Mousepad haben gewonnen: @pinsel @DonHuepfer
Eine Gaming-Maus + Mousepad hat gewonnen: @Antiskillity

Glückwunsch :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab schon wieder nicht gewonnen. So langsam glaube ich, dass diese Gewinnspiele doch rigged sind :beanwat:

12 „Gefällt mir“

Da hat jemand die Teilnahmebedingungen nicht gelesen:

30 „Gefällt mir“

@Marah ich habe RBTV seit den frühesten Anfängen mit einem kleinen monatlichen Obulus unterstützt. Als der Supporters Club eingeführt wurde, habe ich dies eingestellt, da ich mehrfach (ich glaube so wurde das auch als Option vorgegeben) versucht hatte per Mail Kontakt aufzunehmen um diese monatliche Unterstützung aus der Vergangenheit nachzuweisen. Darauf habe ich leider nie eine Rückmeldung bekommen, weshalb ich den Support eingestellt hatte. Ich fand es schade, dass diese Option zwar angeboten, aber nicht beachtet wurde und habe dann die Motivation verloren weiter zu supporten. Ich dachte mir als langjähriger Direktspender (per Dauerauftrag) wenigstens in den SC aufgenommen zu werden, wäre eine coole Sache. Ich erinnere mich, dass es auch andere Optionen gab, mit denen es einfacher gewesen wäre, aber ausgerechnet bei der für euch besten Option (direkte Überweisung) ging es dann eben nicht so wie versprochen. Lag bestimmt auch am Workload oder anderen verständlichen Gründen. Schön wäre es dennoch wenn das nachgeholt werden könnte.

Hi, ich weiß nicht genau, ob ich den Text richtig verstanden habe. Auch per Überweisung kannst du dich als RBSC-Mitglied kennzeichnen lassen, wenn du deine individuelle Nummer im Verwendungszweck angibst. Diese findest du hier in deinem Profil.

Wo vielleicht das Missverständnis liegt: Im Rocket Beans Supporters Club sind nur diejenigen, die uns aktuell aktiv unterstützen. Sobald ein Mitglied seine Zahlung einstellt, geht auch der RBSC-Status verloren.

Hey @WestIce777,

eigentlich sollte dies ganz einfach sein. Im Supporters Club unter dem Punkt „Zahlungsoptionen“ findest du den Reiter „Überweisung“. Dort bekommst du einen für dich generierten Verwendungszweck angezeigt, den du einfach bei deinem Onlinebanking als Verwendungszweck für deinen Dauerauftrag einträgst.
Sobald dann bei uns (im Abstand von ca. 7-10 Tagen) die nächsten Banküberweisungen eingehen, können wir deine Zahlung deinem Userkonto zuweisen und du wirst zum RBSC-Mitglied (oder Supporter).

Du gehst in deinem Post nochmal explizit auf den Nachweis von monatlicher Unterstützung aus der Vergangenheit ein. Wir freuen uns sehr, dass du uns schon früher unterstützt hast, aber für diese Supporter gibt es bei uns momentan noch keinen Bonus oder Status, der einen Nachweis erfordert. Jede Person kann jederzeit in den RBSC ein- und wieder austreten und wird gleich behandelt, ungeachtet der Dauer der Unterstützung :slight_smile:

Hi, danke für die Antwort. Ich meine mich zu erinnern, dass damals bei der Einführung des SC auf der entsprechenden Seite beschrieben wurde, dass man sich nachträglich für die Unterstützung in der Vergangenheit zum SC hinzufügen lassen kann. Ist aber auch schon eine Weile her, vllt war das auch mein Wunsch, weil ich es als schade empfunden habe, dafür nichts zu bekommen. Denkt ihr denn darüber nach so etwas zu machen? Ich meine ich habe jahrelang supportet und mit dem SC wurde der Support quasi resettet :frowning:

Ich habe vermutlich den Satz so interpretiert: Ganz egal, ob du schon länger dabei bist oder gerade erst den Beschluss gefasst hast, uns finanziell unterstützen zu wollen: Sobald du uns monatlich einen kleinen oder großen Betrag zukommen lässt, verleihen wir dir, wenn du möchtest, einen speziellen Status.

Ja, genau. Wenn du schon länger dabei warst, musstest du ab diesem Zeitpunkt nur den RBSC-Verwendungszweck angeben, um als RBSC-Mitglied zu gelten.

Achso, verstehe. Das wäre dann ab dem Zeitpunkt der Änderung des Verwendungszweck erst aufgefallen.

Nochmal zur Sicherheit: Du kannst dir deine alten Überweisungen nicht anrechnen lassen in dem Sinne :slight_smile:

Um RBSC-Mitglied zu werden, müsstest du aktuell einen Dauerauftrag laufen haben und diesem dann deinen Verwendungszweck hinzufügen. Oder die Überweisung nochmal neu anlegen mit deinem Verwendungszweck.

3 „Gefällt mir“

Was ja aber schon allein deswegen eigentlich keinen Sinn macht, weil man nur so lang im RBSC ist, wie man zahlt. Stelle ich heute meine Zahlung ein, bin ich nich mehr im RBSC, völlig egal, wie lang ich vorher gezahlt hab.

naja, ich sag mal, würde RBTV jetzt sagen, dass ungenannten Personen die zum Senderstart 4stellig gespendet hatten (gab es sicher welche), jetzt lifelong rbsc mitgliedschaft bekommen, würde sich sicher auch fast keiner aufregen.

Solange man eben nicht differenziert und denen dann das RBSC Abzeichen mit Schwertern, Eichenlaub und Brillianten hintackert :wink:

Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Supporters Club, selbst da komm ich nicht rein :wink: .
Ich supporte RBTV seit Beginn und habe im letzten Jahr meinen monatlichen Support erhöht, aber seit dem bin ich nicht mehr als Supporter gelistet.
Was mache ich falsch?

Wie zahlst du denn?