Rocket Beans Supporters Club

Keinen Willkommensbrief? Schreib mir eine Mail mit Name + Adresse :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt wo sollen da plötzlich Leute herkommen die 2 Std. nichts zu tun haben und einfach mal was zocken können. Ist ja vermutlich nicht so, dass die Leute, die derzeit überhaupt vor Ort sind, nur Däumchen drehen und nicht wissen was sie tun sollen :wink:

Also verstehe mich nicht falsch ich fände diese Idee auch sehr charmant, aber ähnlich ist ja schon das ursprüngliche Hängi gestartet und gnadenlos gescheitert.

2 „Gefällt mir“

Also ein „Chaos-Slot“ für den man sich vorher anmelden muss ist wohl so ziemlich das deutscheste überhaupt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so. Wobei es ja noch das „Schlupfloch“ gäbe, falls das bei RBTV ein Thema ist, z.B. die Mittagspause variabel zu gestalten. Man hat glaub ich in jeder Position mal so nen Tag, wo man nix reißt und sich mehr mit allem ablenkt, als produktiv zu sein. Wenn es gestattet ist, könnte man sich so mal ne Stunde zum Zocken oder sonstwas hinsetzen, den Kopf freibekommen etc., und die „fehlende“ Zeit danach dranhängen. Problem ist halt nur, dass die Zockzeit auf dem Sender ja eigentlich auch wieder Arbeitszeit ist. :thinking: Alles nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

Richtig und gerade während Corona (wobei meines Wissens die letzte Aussage war, dass die Kurzarbeit beendet ist, aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist? @communitymanagement) ist hintendran hängen auch nicht so einfach bzw. u.U. sogar nicht Mal erlaubt.

So schön diese „geplante Spontanität“ klingt, verstehe ich wie schwer es ist das in einer recht großen und -allen Unkenrufen zum Trotz- organisierten Firma mit so vielen Angestellten umzusetzen. Bei einer kleinen Klitsche wie Bonjwa oder Pietsmiet oder so ist das natürlich kein Problem, bei RBTV hingegen verständlicherweise schon. Da ist man eben doch viel viel mehr klassischer Sender und kein Streamer.

2 „Gefällt mir“

Kurzarbeit endete Anfang August.

3 „Gefällt mir“

Dann könnte man zumindest wieder Überstunden machen. Aber wer hat da schon Bock drauf um 2 Std. zu zocken, statt seine eigentliche Arbeit zu machen.

Also wie man es dreht und wendet: Ein freier Slot füllt sich einfach nicht „von selbst“.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur dafür müsste man dann ein „Set“ freihalten inkl. selbststeuernder Regie etc.

Das war ja auch das große Problem am Hängi und das ist mittlerweile einfach ein weiteres Studio oder?

Nur weil gerade nichts am Sender läuft, heißt das ja nicht immer, dass die Kapazitäten (auch räumlich) da sind irgendwas zu streamen.

RBTV ist mit seinem Setup und seiner Technik halt einfach kein Streamer, der sich mal eben hinsetzen und loszocken kann. So zumindest mein bisheriges Verständnis.

3 „Gefällt mir“

Aber eigentlich genau DAS der Kern dessen, was ich zB meine:
Diese Kapazitäten SOLLTEN aber da sein!
Dass das mit dem Hängi nicht so gelaufen ist wie geplant, okay…wurde an diversen Stellen erklärt und ich akzeptiere das, auch wenn ich mit dem aufgeführten Gründen trotzdem nicht ganz d’accord bin, aber ich akzeptiere das.

Aber, und das ist der Punkt:
Wenn es für Spontanität (in welcher Form auch immer) bei RBTV keine Kapazitäten gibt, dann stimmt der Fokus dieses Projektes RBTV einfach nicht (mehr). Punkt. Und das ist das, was MICH stört. Ich kann da, wie gesagt, aber immer auch nur für mich sprechen.
Wie ich schon weiter oben sagte: All die Gründe, warum etwas nicht geht, sind für sich betrachtet fast immer nachvollziehbar und völlig valide, aber DASS diese Gründe ÜBERHAUPT in diesen Formen existieren, DAS ist der Fehler - und nicht die Gründe als solche.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß.

Diese Meinung steht dir auch absolut zu und ich kann sie verstehen.

Aus meiner persönlichen Sicht brauch ich das halt nicht, daher stört es mich persönlich auch gar nicht. Ich schaue zwar weniger RBTV, aber dafür gucke ich viel gezielter als früher. Was für mich eine positive Entwicklung ist. Aber das soll ja deine Meinung nicht weniger wertvoll machen.

Diese Kapazitäten Kosten aber natürlich auch und als MA kann stell ich mir ein Leben in einem gergelten Umfeld viel angenehmer vor.

Könnt ihr nicht @anon16191349 einfach da 2 Stunden hinsetzen? Dem seine Playstayshon ist doch eh bald kaputt.

image

Gab es so ein Gewinnspiel eigentlich schonmal? Und wann war das letzte? Noch nie was davon mitbekommen.

Ja davon gab es tatsächlich schon einige. Ich denke das nächste wird es wieder im Adventskalender geben, falls es einen gibt?

1 „Gefällt mir“

Ja wurde auch von Marah schon bestätigt, weiß nicht ob weiter oben hier im Thread oder woanders.

Ich denke, dass es aufgrund von Corona seit Frühjahr kaum bzw. keine Möglichkeiten dazu gab. Gewinnspiele sind ja in der Regel an Sponsorings gekoppelt und dafür ist das momentan einfach eine ungünstige und unsichere Zeit.

Letztes Jahr gab es jedenfalls so einige Gewinnspiele, die auch RBSC exklusiv waren.

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gab es z. B. bei jedem Adventskalender 2 Türchen. Eines für jeden Zuschauer und eines exklusiv für RBSC Mitglieder. Dazwischen auch immer wieder Aktionen.
Also kann auch nur bestätigen, dass das ganze kein Mythos ist :wink:

Hier zum Beispiel:
https://rocketbeans.tv/blog/397/Drei-Technik-Gewinnspiele-zum-Samsung-Quiz-mit

Die nächsten RBSC-exklusiven Gewinnspiele findest du im Dezember im Blog. Jeweils an den Sonntagen sowie an Heiligabend.

11 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt :cat_wow:

Es gibt einen Blog?

5 „Gefällt mir“