Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Ein paar deiner Fragen wurden im Blog beantwortet: Erste Maßnahmen wegen der Corona-Krise bei Rocket Beans TV • Rocket Beans TV

Das hättest du allerdings auch leicht selbst rausbekommen können.

1 „Gefällt mir“

Wo steht dort was von staatlichen Hilfen?
Dort steht nur:

Im zweiten Schritt reduzieren wir ab Mai die Arbeitszeit aller Mitarbeiter*innen um 20% (mit Ausnahme vom Game-Two-Team).

Ja, damit könnte (staatlich finanzierte) Kurzarbeit gemeint sein. Könnte aber auch in Apsprache mit den Angestellten erfolgt sein, ohne das beziehen von Kurzarbeitergeld, könnte auch das abfeiern von Überstunden, oder ansammeln von Minusstunden sein.

Gibt es denn auch eine Quelle, in der tatsächlich angegeben wurde das RB Kurzarbeit in anspruch genommen hat? Kann man das bei einer GmbH vielleicht sogar irgendwo öffentlich einsehen?

Einfach nicht reingucken.
Trotzdem find ich das herabsetzen von anderen Menschen schwierig.

Wofür hat Schröck sich eigentlich entschuldigt?

Welcher Tweet?

Gab immer wieder Aussagen von Mitarbeitern, dass es Kurzarbeit war, einfach mal die Forensuche bemühen.

5 „Gefällt mir“

da war bezüglich Poker night.
da habeb schröck, eddy und paar andere wohl sich daneben verhalten und nebenbei Fußball geguckt oder demotiviert andere sachen gemacht, was wohl hier kritisiert wurde

1 „Gefällt mir“

Einer meiner größten Ängste beim Camen oder so die Kamera ausversehen Online zu lassen :rofl:

Checke ich immer drei mal

Schade dass die Qualität nicht so gut ist sonst wär das der perfekte Emote :smiley:

1 „Gefällt mir“

endlich mal wieder ein bisschen feuer bei rbtv, mir gefällt dieser talk sehr.

neues format: behind the scene.

Wie kann es so schwer sein seine Aussage zu verstehen? Er sagt beide Verallgemeinerungen sind schlecht.

Und man kann sich darüber streiten ob ein Ort der nur positiv ist genau so schlecht ist wie ein Ort der nur negativ ist…

Was das gebracht hat war die vorherige Verallgemeinerung bloßzustellen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke das ist nun ein guter Punkt für mich aus dem Thema auszusteigen und den Thread auszublenden. Viel konstruktives kann man hier eh nicht mehr erwarten.

10 „Gefällt mir“

Ich frage mich, warum du dich so schwer damit tust, zu akzeptieren, dass nun mal nicht alle das, was gesagt wurde, so furchtbar schrecklich und verwerflich finden, wie du. Es ist ja okay, dass es dich stört und du das schlimm findest, aber offensichtlich gilt das nicht für alle hier. Warum ist das so ein riesengroßes Problem für dich?

8 „Gefällt mir“

Okay dann find ich eben nur die „Wahl der Waffen“ dafür unnötig. Man kann einen nicht davon überzeugen dass ein CJ schlecht ist, wenn das einzige Mittel zur Überzeugung ein CJ ist.

Und weiter?
Legitimiert nichts und bestätigt nur.

Wenn ich mir die aktuelle diskussionskultur in den rbtv bezogenen threads angucke, könnte man meinen dass einige aus dem cj dort kräftig mit argumentieren.

3 „Gefällt mir“

Das darfst du natürlich gerne so sehen,
allerdings bitte ich dich dann auch, nochmal über diesen Post nachzudenken und deine letzten Beiträge einzuordnen. ^^

Aus diesem „leak“ ist meiner Meinung nach weiterhin nichts ein leak und auch nichts skandalös.

2 „Gefällt mir“

Wenn euch das Thema nicht mehr interessiert, dann schreibt doch auch einfach nichts mehr hier und hört auf ständig zu derailen. :roll_eyes:

Meiner Meinung nach ist das Schlimmste an der Sache die Bonuszahlungen, während man selbst Staatshilfen in Anspruch nimmt. Das würde ich bei jeder Firma daneben finden. Die Drogen sind zwar prinzipiell ihre Privatangelegenheit, aber sie mit zur Arbeit zu nehmen und dann noch vor laufender Kamera zu zeigen, ist schon sehr ungeschickt, um es euphemistisch zu sagen.

11 „Gefällt mir“

Wenn es in weniger als 12monaten legal ist will ich eine neue rbtv Kochshow, löffel messer gäbel, produktests etc

Du glaubst doch selbst nicht das die deutsche Regierung das in der Zeit hinbekommt. Mal sehn ob das überhaupt in dieser Legislaturperiode was wird.