Rocket Beans Supporters Club

Mit dem Gedanken spielen wir schon länger, auch weil es eine Chance wäre die Inhalte qualitativ hochwertiger anzubieten als es auf YouTube möglich ist. Das wäre in meinen Augen auch nochmal ein wirklicher Vorteil, gerade bei Videospiel-Content. Gibt aber leider noch diverse Steine, die aus dem Weg geräumt werden müssen, bevor wir sowas anbieten können. Allein die Infrastruktur und der Traffic wären so teuer, dass man es vermutlich sowieso erst ab 10 Euro anbieten könnte und da ist dann auch wieder die Frage, wie attraktiv und gefragt so ein Angebot noch wäre. Werbefreiheit wäre natürlich auch ein Vorteil, allerdings auch nur bis zu einem gewissen Grad realisierbar. Es gibt ja Werbeintegrationen wie Produktplatzierungen oder „Dauerwerbesendungen“ (wie bspw. Creative Clash), die lassen sich nicht ent-werbe-fizieren. Könnte (Konjunktiv!) 2021 etwas werden, wenn auch mit den oben genannten Einschränkungen. Gibt aber aktuell noch zu viele Stolpersteine und Baustellen, als dass man das mit Sicherheit sagen könnte.

14 „Gefällt mir“