Rocket Beans Supporters Club

Wenn Du nichts damit anfangen kannst, darfst Du ihn natürlich gerne weitergeben und jemandem eine Freude machen! Ich selbst habe auch beide Codes abgegeben (aus Gründen :D). Verbietet Dir natürlich niemand! :slight_smile:

Vielen Dank, Dir auch ein schönes Weihnachtsfest! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Bin zwar aktuell kein Supporter, aber wurde mal etwas zu einer werbefreien Alternative zu Youtube überlegt? Wie würdet ihr es finden, wenn rbtv über die rbtv Seite eine werbefreie Mediathek für Supporter anbieten würde? Ich bin der Meinung, dass das durchaus Leute für den Supportersclub motivieren würde.
I

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Codes, als Point&Click-Fan hat es mich noch mehr gefreut :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Gedanken spielen wir schon länger, auch weil es eine Chance wäre die Inhalte qualitativ hochwertiger anzubieten als es auf YouTube möglich ist. Das wäre in meinen Augen auch nochmal ein wirklicher Vorteil, gerade bei Videospiel-Content. Gibt aber leider noch diverse Steine, die aus dem Weg geräumt werden müssen, bevor wir sowas anbieten können. Allein die Infrastruktur und der Traffic wären so teuer, dass man es vermutlich sowieso erst ab 10 Euro anbieten könnte und da ist dann auch wieder die Frage, wie attraktiv und gefragt so ein Angebot noch wäre. Werbefreiheit wäre natürlich auch ein Vorteil, allerdings auch nur bis zu einem gewissen Grad realisierbar. Es gibt ja Werbeintegrationen wie Produktplatzierungen oder „Dauerwerbesendungen“ (wie bspw. Creative Clash), die lassen sich nicht ent-werbe-fizieren. Könnte (Konjunktiv!) 2021 etwas werden, wenn auch mit den oben genannten Einschränkungen. Gibt aber aktuell noch zu viele Stolpersteine und Baustellen, als dass man das mit Sicherheit sagen könnte.

14 „Gefällt mir“

Cool. Ja klar, Sponsoring oder Produktplatzierung kann manchmal nicht entfernt werden. Aber auch für einzelne Formate wäre es cool, wenn diese bspw. den Superspot an Stelle X haben und das ganze automatisch geschnitten wird. Kein Plan was bei euch technisch möglich ist.

Ja das mit den Kosten ist natürlich schwierig für den Zuschauer abzuschätzen, die meisten Anbieter nennen für Enterprise keine Preise. Und es bleibt die Frage, wie es mit den Endgeräten aussieht. Am PC kann man ja auch mit Adblock und SponsorBlock werbefrei auskommen und dann dem Supportersclub beitreten. Da ich aber viel auf dem Tablet und TV schaue nervt mich die Werbung in der Youtube App unheimlich.

Aber schön, dass zumindest in die Richtung gedacht wird. Wer weis, wie sich Youtube und Twitch entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Du willst jetzt ernsthaft vorschlagen, dass man Werbung für RBTV via Adblock blockiert? Und nein: Es spielt keine Rolle, ob man danach dem RBSC beitritt oder nicht…

1 „Gefällt mir“

als hauptsächlich VoD zuschauer,…ich würde ernsthaft über den 5er mehr nachdenken. - Youtube wird leider immer penetranter. Und Hand aufs Herz: Google kriegt sicher kein Geld von mir.

1 „Gefällt mir“

Problem wöre dann ja aber, dass die Klicks auf youtube fehlen, korrekt ?

Warum kann man den Rabatt Code noch abholen, nachdem er gar nicht mehr gültig ist? o.O

Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, aber könnte langfristig, je nachdem wie so ein Angebot angenommen werden würde, ggf. zum Problem werden. Es sind momentan etwas mehr als 13k Leute im RBSC. Das sind nicht einmal 5% unserer wöchentlichen Unique Viewer auf YouTube. Selbst wenn alle Mitglieder nur noch über die Webseite schauen würden, wird sich das kaum (vermutlich hoch dreistellig, niedrig vierstellig) in den Klicks bemerkbar machen. Es schaut ja nicht jeder jedes Video, der Konsum verteilt sich stark über alle aktuellen Videos.

2 „Gefällt mir“

Der Gutschein ist eh ziemlich unnütz. Das Spiel ist generell um 30% reduziert auf den gängigen Stores, auch bei GOG.

Ist das nicht stackable? Also, wenn es auf gog auf 30% reduziert ist, und man nochmal den 30% Reduziert-code bekommt.

Das weiss ich nicht. Könnte jemand beantworten, der den Gutschein eingelöst hat. Ich hab meinen weggegeben.

Ja, das schlägt er vor.

Und damals als RBTV noch cool war (zwinker zwinker) wurde sogar auf dem Sender selber gesagt:

Leude, Werbung ist für uns wichtig, aber wenn ihr den Adblock nutzt weils euch einfach nervt ist auch alles cool (freies Zitat nach Erinnerung von Hauke, als er noch das Marketing verantwortet hat)

Das sowas heute quasi unvorstellbar ist, zeigt eigentlich auch ganz gut aus welcher Ecke die vielen Kritiker auf die Entwicklung bei RBTV schauen. Auch wenn ich mich da nicht so zum Kern zählen würde

7 „Gefällt mir“

Schein nicht so zu sein, wenn ich den Code eingebe kommt „du willst diesen Code einlösen für 33% Rabatt“ und als Preis steht dann 23,49 also spart man da einen ganzen einen Euro mehr^^

1 „Gefällt mir“

Man wurde also verarscht? Sehr geil. :joy:

Okay, das ist sehr unglücklich. :ugly:

Nicht nur die Werbung, sondern auch das Sponsoring. SponsorBlock funktioniert ziemlich gut.
Ich schalte beides für rbtv ab, aber würde ich im SC sein, würde ich es einschalten.
Ich sehe ehrlich nicht das Problem. Die Werbeeinnahmen durch meine 30 monatlichen views reichen bei weitem nicht an 5€ heran. Wer die Werbung trotzdem schauen möchte, auch gut.
Das ist wohl eine subjektive Sache, aber der Rückgang von Raubkopien ist wohl auch der Erschwinglichkeit von werbefreien Medien durch Apple, Spotify, Netflix etc. zuzuschreiben.

Ich möchte keine Wertung vornehmen, wie viel Unterhaltung kosten darf, oder eine Sendung wert ist. Aber das Internet ist nunmal frei und wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

4 „Gefällt mir“

Ah, okay. Dann ziehe ich mein „ziemlich“ zurück und ändere es in „nahezu“. :fuerdaswasesseinwill:

Ich schau nur über Twitch, da sie dort kein Geld bekommen hab ich auch den Adblocker an. Davor gabs das Prime Abo + Adblocker.