Rocket Beans Supporters Club

Nein, zum Supporters Club zählt nur, wer direkt auf der Seite diesem beitritt oder es bei der regelmäßigen Überweisung enstprechend angibt

2 „Gefällt mir“

5€ ist das Minimum und außerdem sind das ja teilweise einmal Beträge und nicht alle Daueraufträge

1 „Gefällt mir“

Omg, RBTV muss reicher sein als Dagobert Duck! :beanomg:

Ist nicht 1 Euro das Minimum? Oder zählte das noch nicht als RBSC?

3 „Gefällt mir“

Danke :beankiss:

1 „Gefällt mir“

was @KarlderHeinz sagt :slight_smile: und danke an ihn

Weil du sie als erstes zitiert hast.

Den Badge kriegst du meines Wissens nach schon für 1 €, Liebesbrief kostet extra.

Da kann man ja auch 7-12 Mitarbeiter von bezahlen. Wenn da viele mehr als 5€ geben sogar noch mehr. Ist schon ein ein nicht zu verachtender Anteil.

@Marah Gibt es eigentlich noch viele Daueraufträge, die nicht dem RBSC zugeordnet werden oder hat der Großteil geswitched?

Wenn man mal anhand der YouTube Abos überlegt das mindestens 500.000 Menschen RBTV aktiv konsumieren sind 7000 zahlende Kunden aber schon gar nicht mehr so viele.

Ein Abo dazulassen und aktiv zu konsumieren ist aber nicht dasselbe.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, die Abos bestehen zum Teil schon vor 2015, keiner weiß wieviele davon noch wirklich aktiv sind (kaum wer löscht Abos wenn er einen Kanal nicht mehr wirklich folgt).
Das meist geklickte Video aus den letzten 12 Monaten, hat ca 730k klicks, sprich 1% der mehr oder weniger aktiven Zuschauer zahlen für den RBSC finde ich eigentlich eine erwartbare Menge.

1 „Gefällt mir“

Das sind 1,4% die freiwillig für den Content zahlen. Dazu gibt es ja noch den Merchverkauf (an dem sich sicherlich viel mehr beteiligen) und die Leute, die immer mal wieder ne Sonderspende raushauen. Dann noch die ganzen Affilliate-Links, Live Events und andere Varianten, die RBTV Geld bringen. Da kommt schon sicherlich einiges zusammen. Ich würde schätzen, dass 1,4% da ne ganz ordentliche Zahl ist, da man ja (bis auf den Button+Brief) erstmal keinen direkten Gegenwert erhält und entsprechend die Hürde, daran teilzunehmen, auch höher ist.

:beansad:

EDIT: GIF verbessert

20 „Gefällt mir“

Beim Merch ist der Gewinn aber nicht 1:1 wie bei den “Spenden”

Klar, deswegen werden da auch mehr mitmachen. Sie erhalten platt gesagt mehr fürs Geld. Hab das auch nur als Beispiel genannt, weil es ja noch andere Wege gibt RBTV Geld zukommen zu lassen als den RBSC. So reine “Spenden” machen ja nur wenige (im Verhältnis) und daher finde ich 1,4% ne ganz ordentliche Nummer.

Wenn man den RBSC mit Kampagnen auf Patreon vergleicht ist man mit 7000 Unterstützern ganz gut dabei (vor allem wenn man bedenkt, dass es bei Patreon fast immer auch niedrigere Spendensummen als 5€ gibt, und es Usus ist auch Patreon-exklusiven Content anzubieten)

Mit 7000 Unterstützern wäre man unter den Top 30 weltweit, wenn es um Videoproduzenten/Youtuber geht fast in den Top 10 weltweit

4 „Gefällt mir“

Von mir gibt es mehr, damit ich mich nicht angesprochen fühlen muss wenn Ede mal meckert :simonhahaa:

6,50€?