Rocket Beans Supporters Club

Ja und dann hat halt einer zwei Chancen.
Einmal seine eigene Teilnahme und meine.

muss man denn jedem Deppen das denken abnehmen? seh ich nicht so.
wer nicht genug Hinrschmalz hat um eins und eins zusammen zu zählen und wenigstens ein bisschen mitzudenken hat einfach Pech gehabt.

5 „Gefällt mir“

Dafür gibt es halt Regelungen zum Verbraucherschutz :man_shrugging:

Zumal es in diesem Fall nicht mal so direkt offensichtlich ist, dass die Mitgliedschaft erst mit Eingang der Überweisung aktiviert wird. De facto kann man ohne PayPal eben nicht jetzt Mitglied im SC werden.

Aber ja, du hast natürlich recht. Zu Ende gedacht, sollten solche Sachen wie der Enkeltrick eigentlich auch legalisiert werden. Sind doch selber Schuld die dummen Rentner wenn sie sich abzocken lassen :gunnar: (Wer Spuren von Übertreibung findet darf sie behalten :kissing_heart:)

1 „Gefällt mir“

In einer Gesellschaft sollte man die Schwachen schützen, ja.

aber wenn ich auf “Mitglied werden” klicke sehe ich die möglichen Bezahloptionen. Bei der Überweisung steht, dass man Verwendungszweck xyz angeben soll. Spätestens dann sollte einem klar sein, dass es evtl knapp wird in den drei Tagen mit der Überweisung und dass die Bohnen auch nicht sehen wann überwiesen wurde sollte auch jeder wissen der in seinem Leben schon mal Geld überwiesen oder bekommen hat. Die können sich eben nur auf den Zahlungseingang berufen, und wenn der erst nach dem 13.08. 10 Uhr kommt nimmt man logischer Weise nicht mehr am Gewinnspiel teil.
es steht ja auch jedem offen per PayPal zu zahlen, wer das Angebot nicht nutzt ist ja auch selber schuld, ums mal blöd auszudrücken.

Schützen vor was? evtl an einem unwichtigen Gewinnspiel nicht teilnehmen zu können?

Ja, und deshalb wäre der Hinweis halt nett, dass die Teilnahme am Gewinnspiel nur mit Paypal-Zahlung funktioniert.

Würde ja niemandem weh tun :man_shrugging:

Es geht hier ja nicht darum RBTV irgendwelche Betrugsmaschen vorzuwerfen, Bine hat lediglich darauf hingewiesen, dass es ihrer Meinung nach unglücklich formuliert ist, weil es einen teilweise falschen Eindruck erweckt.

Warum man das nicht einfach Mal so stehen lassen kann, sondern wieder 20 Minuten darüber diskutieren muss, dass Leute denen sowas nicht auffällt dumm und selber Schuld sind… so what :sadsimon:

8 „Gefällt mir“

stellen wir also fest: verbraucherschutz ist unnütz und böse, wenn RBTV sich da nicht dran hält :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

sorry aber dann sollte man so ein Angebot nicht machen, wenn man es nicht gewährleisten kann,.
punkt aus isso.

Würde RTL oder irgend ein Assiyoutuber sowas machen, würden hier zurecht alle auf ihn einschlagen.

1 „Gefällt mir“

du hast doch trotzdem die Chance über payPal.
ich kann auch nicht 21:45 20 Minuten zum EDEKA laufen wenn ich weiß 22:00 machen die zu obwohl noch ein Bus fährt mit dem ich in 5 Minuten da wäre. Da ist auch nicht EDEKA schuld wieso ich mich nicht für den Bus entschieden hab^^

1 „Gefällt mir“

Edeka sagt aber auch nicht “hey kauf dir ein busticket um 21:55 und du kannst noch einkaufen”

Wenn RBTV das als Zahlungsoption anbietet, muss sie auch garantieren das es klappt.

Das Summerbreeze Festival, verkauft momentan zb nur noch Etickets, da wenn die Post trödelt, es eben langsam knapp wird die Tickets bis dienstag zu erhalten, und ja auch erst noch der Zahlungseingang festgestellt werden muss.

Und ab Montag wird wohl auch nur noch Sofortüberweisung verwendet, da zb Kreditkarten auch mal einen Tag dauern kann.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte supporter sollen nicht solche Vorteile bekommen?

Welche Vorteile, es ist ein exklusives Gewinnspiel. Die gabs doch schon häufiger. :thinking:

Da ging es um größere Kartenkontigente, die RBSC Mitglieder vorher erwerben können. Das sind jetzt einfach nur 6 Karten.

1 „Gefällt mir“

Links im Text steht „Wenn du Mitglied im Rocket Beans Supporters Club und beim Kartenvorverkauf leer ausgegangen bist“, in den Teilnahmebedingungen steht „Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person ab einem Mindestalter von 18 Jahren, die bestätigtes Mitglied im RBSC ist.“

Dennoch gebe ich euch Recht, dass man den Satz zur Rechten anders formulieren könnte. Ich stelle mir da etwas Allgemeines vor wie: „Als Mitglied im Rocket Beans Supporters Club kannst du an RBSC-Gewinnspielen teilnehmen.“

Dass wir das jetzt sofort hotfixen, kann ich nicht versprechen. Sollte aber demnächst passieren.

Gehen wir davon aus, es würden 3 Leute mitmachen bei einer Verlosung von einem Ticket, darunter zwei, die Zeit haben und persönlich zur Party wollen, und ein Knuspi, der die Karten an „irgendwen, der noch Karten sucht“ (also exakt Leute wie die beiden anderen) abgeben will, falls er gewinnt.

Wahrscheinlichkeit, eine Karte zu gewinnen, wenn Knuspi mitmacht: 33,3%
Wahrscheinlichkeit, eine Karte zu gewinnen, wenn Knuspi nicht mitmacht: 50%

Aufwand für Knuspi, der nach seinem Gewinn nach Leuten sucht, die Karten suchen: Ja.
Wer meldet sich auf die Karten? Womöglich die, die sie nicht gewonnen haben? Ja :smile:

15 „Gefällt mir“

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass er die Karten explizit für Leute gewinnen und dann weitergeben möchte, die nicht im SC sind.

Klar, das war aber ja nicht seine Aussage :slightly_smiling_face: Klang für mich eher nach einem Logikfehler.

Ja, da habe ich einen Fehler gemacht. War aber nur gut gemeint.

2 „Gefällt mir“

Weiß ich doch :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Das gibt lebenslanges Club-Verbot :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“