Rocket Beans Supporters Club

Also ich fliege nur nach Hamburg, um Marah zu sehen :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Zur Feier des BEANS-VS-Tages hauen wir noch 3x2 Dosenbeatz-Karten raus! Wenn du Mitglied im Rocket Beans Supporters Club und beim Kartenvorverkauf leer ausgegangen bist, kommt hier die letzte Chance, am 23. August um 20 Uhr bei der Party (Nähe Kölner Hauptbahnhof) dabei zu sein:

https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/rbsc-doesenbeatz19

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal teilgenommen.
Falls ich gewinnen sollte, verschenke ich sie an Leute die hingehen wollen, aber keine Karten bekommen haben.
Ich muss an dem Freitag arbeiten.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Also falls du zufällig gewinnen solltest, verschenkst du die Karten an zufällig ausgewählte Leute, die gerne hinwollen, verstehe ich das richtig? Um quasi auch Nichtsupportern ne Möglichkeit einzuräumen oder was soll das sonst bringen? Ich bin verwirrt. :smiley:

Ihr werbt ja damit, dass man teilnehmen kann, wenn man jetzt RBSC-Mitglied wird.
Könnt ihr das denn garantieren? Es ist Freitag Mittag, wenn ich jetzt hypothetisch gesprochen mit meiner Überweisung/meinem Dauerauftrag zur Bank meines Vertrauens gehe (tatsächliche Überweisung, weil Freitagnachmittag vermutlich erst Montag), könnt ihr dann gewährleisten, dass euer System mir rechtzeitig den Supporterstatus zuweist vor Ablauf der Gewinnspielfrist am Dienstag?

Halt an irgendeinen der noch Karten sucht.

Aber genau diese Leute nehmen doch am Gewinnspiel teil? :smile:

7 „Gefällt mir“

Wo? Ich lese nur das hier:

Wenn du Mitglied im Rocket Beans Supporters Club und beim Kartenvorverkauf leer ausgegangen bist

Wo geht denn daraus bitte hervor, dass es für noch werden wollende RBSC-Member ein Anreiz sein soll?

Ich suche noch welche zum verschenken. :ugly:


Da! Wenn man auf Teilnehmen klickt steht das auf der Seite.

2 „Gefällt mir“

Achso. Ja okay. Das ist wirklich ne tighte Ansage. :smiley:

Wenn du per Überweisung zahlst, bist du ab dem Zeitpunkt Mitglied, ab dem die Überweisung bei RBTV registriert wird. Da muss niemand irgendwas gewährleisten. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mitglied werden per Überweisung (nicht Paypal!) dauert aber n paar Tage, daher wahrscheinlich die Frage. Das könnte wirklich knapp werden, gerade wenn noch ein Wochenende ansteht.

Man könnte natürlich auch schon rechtzeitig vorher dem supporters club beitreten. E ist ja doch schon ein paar Tage bekannt , dass dieses Gewinnspiel stattfinden wird… :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich halte das dennoch für irreführend. Ich wurde während des Prozesses nirgends darauf hingewiesen, dass ich einen bestimmten Bezahlungsweg wählen muss oder dass manche Wege zu lange dauern. Wenn man damit wirbt, dass ich an diesem Gewinnspiel teilnehmen kann, wenn ich jetzt den angegebenen Schritten zur Mitgleidschaft folge (die Zahlungsoptionen werden mir hierbei ja als gleichwertig dargestellt und es gibt keinerlei Hinweise auf zeitliche Faktoren), sollte man das auch einhalten können.

Klar weiß ich, dass das mit den Überweisungen so läuft, darum komm ich ja auf die Frage. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Teilnehmer solches Metawissen über den Prozess mitbringt.

2 „Gefällt mir“

Warum nimmst du denn überhaupt an dem Gewinnspiel teil, wenn du schon weißt, dass du nicht hin kannst?

Damit er entscheiden kann wer die Karten bekommt und nicht so ein unmenschlicher Algorithmus!

Der Einwand von Bine ist an sich schon okay denke ich. Es wird explizit damit geworben, jetzt beizutreten, damit man noch am Gewinnspiel teilnehmen kann. Klar, im Kleingedruckten kann dann natürlich irgendwo stehen (“unter Vorbehalt, dass die Zahlung rechtzeitig registriert wird, kann sich je nach Zahlungsweg unterscheiden”), aber der erste Eindruck ist erstmal ein anderer.

Ist jetzt kein Riesenskandal, aber schon eine kleine Ungereimtheit. Im Zweifel, zahlen Leute dann 5 Euro für die Teilnahme an einem Gewinnspiel, an welchem sie dann nicht teilnehmen können. Vorrausgesetzt, es gibt Leute die sich ausschließlich für die Chance auf 2 Karten im SC anmelden und danach direkt wieder abmelden.

1 „Gefällt mir“

Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass es Leute gibt die gerne Karten hätten und diese Gelegenheit explizit nutzen wollen. Nicht jeder supportet ja über den RBSC.

es sollte schon jedem klar sein, dass eine Überweisung auch 2-3 Tage dauern kann, besonders wenn an einem Wochenende. Wer nicht per Paypal überweisen kann/will sollte sich eben zwei mal überlegen ob er wegen den Tickets Mitglied werden will oder nicht :man_shrugging:

Die Argumentation ist aber halt blöd, weil so könnte man quasi jedes “Scamming” bagatellisieren (Nein, ich will das RBTV hier nicht vorwerfen), bzw Regeln zum Konsumentenschutz abschaffen.

Denn am Ende ist der Konsument ja selber Schuld, wenn er nicht genug drüber nachgedacht hat.

So ein kleiner Hinweis in der Überschrift (Nur bei Paypal-Zahlung garantiert) wäre da z.B. schon hilfreich

6 „Gefällt mir“