Rocket Beans Supporters Club

Simon meinte letztens knapp 8000.

Schon ne krasse Zahl. Cool.

Aber die nehmen ja nicht alle am Gewinnspiel Teil.

Doch, zwei Mal.

Verdammt und ich dachte meine Verkleidung fällt beim zweiten mal nicht auf…
Woran hab ich mich verraten?

1 „Gefällt mir“

tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber damit liegst du sogar mehrfach daneben.

  1. warum solle ich salty sein?
  2. hat es nichts mit salty sein zu tun, wenn man kritisiert, dass zur einführung des SC gesagt wurde, es würde sich bei den exklusivsachen nur um kleine goodies handeln, die niemanden ausschließen und die vor allem nicht dazu verwendet werden einen anreiz zum beitritt in den SC zu liefern :wink:
2 „Gefällt mir“

Aber wurde nicht von Anfang an von exklusiven Gewinnspielen als Möglichkeit gesprochen?

Der Anreiz ist in diesem speziellen Fall halt ziemlich groß, aber das Gewinnspiel für die Karten zur Party waren ja z.B. auch SC exklusiv

10 „Gefällt mir“

man kann auch exklusive gewinnspiele mit kleineren gewinnen veranstalten und die großen für die gesamte community offen lassen so ist schon ziemlich offensichtlich, dass man mit solchen aktionen mitglieder für den SC bekommen will, etwas, was zur einführung eben noch verneint wurde.

1 „Gefällt mir“

Wurde es wirklich verneint? :thinking:
Es wurde doch nur gesagt, dass es exklusive Gewinnspiele geben wird oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Wo wurde das denn verneint? Ich kann mich nur erinnern, dass die Goodies nicht zu ausufernd werden sollen (was sie ja bis jetzt auch nicht sind). Über den Inhalt und Wert der Gewinnspiele etc. wurde, so weit ich mich erinnere, nie was gesagt.

2 „Gefällt mir“

Joa, mag sein (habe die konkreten Aussagen von damals nimmer im Kopf), aber finde es persönlich auch nicht wild.

Vielleicht haben sie da halt ihre Strategie geändert, vielleicht haben sie gemerkt, dass die Einnahmen durch den SC wichtiger werden und wollen ihn mehr pushen (z.B. durch den Wegfall einiger Affiliate-Einnahmen durch Policy-Änderungen) etc.

Ich finde es immer etwas mühsam, dass scheinbar einmal getroffene Aussagen irgendwie für die Ewigkeit in Stein gemeißelt sein müssen. Wenn sie ihre Strategie da ändern, dann ist es halt so.

Wenn sie sie irgendwann so ändern, dass es einen tatsächlichen Einfluss auf mich als Zuschauer hat, kann ich immer noch entscheiden in Zukunft halt irgendwas anderes zu konsumieren.

2 „Gefällt mir“

@anon30974211 meinst du diesen Beitrag?

ein 1000 euro ultrabook ist kein ausuferndes goodie? :smiley:

es wurde zur einführung behauptet, der SC würde nur ins leben gerufen um den treuen supportern zu danken und um ihnen was zurückgeben zu können ohne den anderen communitymitgliedern etwas wegzunehmen. schon damals eine ziemlich durchsichtige aussage, deren fehlender wahrheitsgehalt sich immer mehr zeigt.

@SoS unter anderen.

und genau das kritisiere ich unter anderem :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Gewinnspiel. Goodies sind Sachen, die jeder bekommen kann. Zum Beispiel den ersten Brief mit Aufkleber und Pin oder, für alle die vor Ort sind, die Tasche auf der GC. Über den Inhalt der Gewinnspiele wurde nie was einschränkendes gesagt.

Woher willst du wissen, dass dir da was weg genommen wurde? Vllt gäbe es ohne den RBSC dieses Gewinnspiel gar nicht. Davon ab bekommt das eh nur einer, also ist dir maximal die geringe Chance auf etwas entgangen.

11 „Gefällt mir“

Joa, ist ja auch dein gutes Recht. Aber man muss halt wirtschaftlich bleiben. Irgendwo muss die Kohle herkommen^^

Aber dass du da eine relativ „radikale“ Ansicht vertrittst, was die RBTV Werte heute und damals angeht, ist ja mehr oder weniger bekannt und auch dein gutes Recht.

Ich fänd es halt schön, wenn man solche Sachen nicht so oft quasi mit „Wortbruch“ gleichsetzen würde, wenn es eventuell einfach bestimmte Notwendigkeiten sind, da sich Rahmenbedingungen halt auch relativ schnell verändern können (gerade wenn man auf so Player wie Amazon oder YT und deren Policies angewiesen ist)

Gabs eigentlich jemals irgendwelche Rabatte? :thinking:

Sollte es nicht Sinn und Zweck sein den Channel mit seinem Beitrag als RBSC zu unterstützen?

Wer hier nur etwas zahlt um etwas zu bekommen oder billiger, sollte vielleicht seine Beweggründe überdenken. Du hast nirgends Gewinnspiele wo jedes Mitglied einmal im Jahr etwas gewinnt oder bekommt, hier hast du original das Sonderrecht “etwas zu gewinnen”.

2 „Gefällt mir“

dann haben wir offenkundig ein anderes verständnis über den begriff. wenn ich ursprünglich behaupte der SC solle nicht dazu dienen leute zum direkten finanziellen support zu bewegen und dann so ein ding raushaue, ist die ursprungsaussage offenkundig falsch gewesen.

relativ einfach: das entsprechende gewinnspiel zur gamescom gab es bisher jedes jahr, nur sonst halt immer für die gesamte community, egal ob und wie der einzelne unterstützt.

Da hast du wohl recht.

2 „Gefällt mir“

Genau das meine ich übrigens.

Du kannst ja gerne kritisieren, dass sie ihren Ansatz zum SC geändert haben. Aber du unterstellst damit ja direkt, dass es damals als sie den ersten Beitrag gepostet haben schon direkt wussten

„Ha, den haben wir gerade schön in die Tasche gelogen, und zur GC ködern wir sie dann alle mit unserem Gewinnspiel insert evil laugh

Eventuell haben sie es damals (als das Ganze noch recht neu war) genau so gemeint und jetzt eben ihre Strategie geändert. Völlig ohne, dass die Aussage in dem damaligen Kontext falsch gewesen wäre.

Das macht manche Diskussionen hier immer so anstrengend, dass quasi immer maximale Täuschungsabsicht unterstellt wird (also nicht immer, aber oft). Kann man natürlich machen, ich finde da andere Erklärungen aber meist schlüssiger.

17 „Gefällt mir“