Rocket Beans Supporters Club

Das Twitter Häckchen hat teils schon einen Klassenkampf ausgelöst. :thinking:

Meine Frage war in der Tat ernst gemeint und nicht nur rhethorisch. :wink: Gibt oder gab es hier tatsächlich Nutzer, die sich davon angegriffen fühlen, oder wird nur eine diffuse Angst angenommen/geschürt, dass es solche Nutzer geben könnte.

Siehe meine Frage oben. Worauf basiert die Kritik? Auf konkreten Beschwerden von Non-RBSClern, oder auf Mutmaßungen, dass es sie geben könnte?

Im Falle von Letzterem wird der RBSC-Badge u.U. von anderen Nutzern zu ernst genommen als angenommen und den meisten ist diese Grafik einfach nur sch*iß egal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Funfact: Als ich vor knapp 6 Wochen noch ganz neu hier im Forum war dachte ich noch, dass dieses „RBTV Elite Fan“ eine Auszeichnung wäre, wenn man lange Supporter ist o. Ä. :simonhahaa:
Da hatte ich aber auch noch keine Ahnung wie das mit den Badges funktioniert und welche „Ränge“ es hier im Forum gibt. Bitte nicht auslachen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Ränge im Forum nur Gruppen. Was Miesi hat könnte ich auch als Titel haben denn das kann man selbst einfügen. Das kann jeder machen.

Ich bin kein RBSC-Mitglied und fühle mich wie ein dreckiger Fleck :beansad:

7 „Gefällt mir“

Mit “Ränge” meinte ich die Abstufungen “RBSC Mitglied”, “Moderator” und “Bohne” z. B. also diese Einträge neben dem Profilbild. Damit meinte ich nichts abfälliges und wollte auch nichts hervorheben. Evtl nur schlecht formuliert.^^"

Ihh, ein @anon34683376!

2 „Gefällt mir“

Also wirkich schlau werde ich daraus leider auch nicht. Für den Fall, dass du mich damit auch gemeint hast hier nochmal ein weiterer Schwenk:

Ich dachte eigentlich schon, dass ich die Gründe für meine Kritik recht deutlich gemacht habe.

Und weiterhin habe ich recht deutlich gemacht, dass mir bewusst ist, wie subjektiv diese Diskussion ist.

Wie gesagt, solltest du mich damit garnicht gemeint haben, geschenkt. Aber falls doch dann ordnest du meine Kritik falsch ein.

3 „Gefällt mir“

Richtig so!
So bekommt der RBSC neue Mitglieder.
Du musst dich irgendwann dem Gruppenzwang ergeben. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Daran sind aber deine Eltern schuld, dass sie dir den Namen gegeben haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ok ja da hast du Recht das stimmt.

keine ahnung, ich hab mich eigentlich nur über die paar wie dich lustig gemacht, die meinen die badge als guten aufhänger für witze nehmen zu können sowie über die SC verantwortlichen bei RBTV, die meinten eine solche „gruppenbildung“ würde verhindert werden :man_shrugging:

du hast ein erstaunliches talent dafür konsequent am diskussionthema vorbei zu reden.

1 „Gefällt mir“

Habe auch schon mal Witze über einen Politiker gemacht, nur weil er sich Politiker nennt. Seit Trump muss das erlaubt sein! :upside_down_face:

Aber merke schon, scheint wirklich ein ernstes Thema zu sein.

Wurde im Falle meines Witzchens aber auch gar nicht getan…?

2 „Gefällt mir“

Alles klar, weiss ich bescheid. Wünsche dir auch noch nen schönen Abend.

3 „Gefällt mir“

D.h. wenn ich jemanden explizit mentione und nur diesem Nutzer positiv scherzhaft schreibe, dass seine neue Frisur/seine neue Badge (Gott, wie absurd ^^) ihn wunderschön erscheinen lässt, impliziert dies gleichzeitig eine Herabwürdigung aller nicht angesprochenen Nutzer, die diese „Statusänderung“ nicht vollzogen haben (a.k.a. keine neue Frisur/Badge haben)? :thinking:

Aber glaub, that’s semantics und führt zu weit. Bin auch raus. Gut’s Nächtle. :wave:

7 „Gefällt mir“

Ich bin so schon ein paar mal tituliert worden, naja dann trage ich den Titel halt mit Stolz…
:beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Solange du dich damit nicht als etwas “besseres” hältst ist es ja ok. Sobald man jedoch versucht damit zu “protzen” wird es schwierig. Bin jedoch noch nicht lange genug hier im Forum, um mir hierzu eine Meinung bilden zu können. Mir ist das mit dem Namenszusatz einfach nur recht schnell aufgefallen XD

1 „Gefällt mir“

Stell dich hinten an. :stuck_out_tongue:

@Cyberblitzbirne nur um nochmal dran zu erinnern:

Das „nichttragen“ bzw. nicht vorhanden sein des Batches bei @anon30974211 und auch mir hat in Diskussionen durchaus schin dazu geführt, dass uns von Batchträgern in Dikussionen einfach „Neid“ als Grund für Kritik an der RBSC Struktur/Gewinnspielen unterstellt wurde.

So nach dem Motto, dass wir ja nur jammern würden, weil wir ja nicht bereit sind die 5 Euro zu zahlen. Aber dann haben wir halt auch kein am Anrecht aufs Gewinnspiel!!!

Wenn ich mich richtig erinnere, hätten Tojan und ich beide problemlos am Gewinnspiel teilnehmen können. Einige der Batchträger haben sich aber lieber darauf versteift in der Diskussion das Thema zu entfremden.

Dieser Batch hat also durchaus auch „richtige“ Auswirkungen auf das Verhalten einiger hier, bzw. darauf, wie diese Leute über die Kritik anderer denken.

13 „Gefällt mir“

Badge ist ein blödes Wort ^^