Rocket Beans Supporters Club

Wollte ich gerade schreiben.
Als Supporter kannst du in deinen Accountseinstellungen angeben, welche Formate du besonders magst.

1 „Gefällt mir“

Es geht doch darum Formate gezielt zu finanzieren

Okay das las sich anders. Nichtsdestotrotz ist das dann mMn einen Schritt zu weit, weil dann quasi der SC das Programm bestimmt und alle anderen außen vor gelassen werden.

Hinzu kommt wie gesagt, dass neue Formate quasi keine Chance mehr hätten. Etwas Neues, dass ja quasi noch in der Schreibephase wäre, würde nie oder nur sehr wenig „gebackt“ werden weil man nicht wüsste was es wird.

7 „Gefällt mir“

Nein, ich wollte nur, dass man besser angeben kann, was man als Supporter mag und das finde ich bei Lets Plays zu unspezifisch.

1 „Gefällt mir“

Man könnte die Supporter ja auch die Formate mit einer Skala bewerten lassen.

1 „Gefällt mir“

Das man bei einer Spende angibt was einem gefällt bzw zum Spenden beitrug ist noch verständlich.

Aber warum sollten nur Supporter an einer Evaluation teilnehmen dürfen?

6 „Gefällt mir“

Von sowas bin ich ehrlich kein großer Fan. Es gibt halt Formate die Leuten gefallen und anderen nicht. Ist ja in Ordnung und RBTV stand ja auch immer ein bisschen für „wir machen worauf auch kleine Gruppen Bock haben“.

Wenn man das so tun würde und RBTV nach diesen Werten gehen würde, würde bspw. NDA garantiert sehr schnell abgesetzt werden. Bin auch kein großer Fan davon aber es gibt halt doch ne Fangemeinde davon.

Aus diesem Grund. Bei der kommenden Evaluation dürfen ja alle Teilnehmen

Und ich versteh immer noch nicht warum über die Erstellung einer Kennzahl gesprochen wird, die es schon seit langem gibt (nur halt nicht öffentlich) :cluelesseddy:

Was @Apfelmann beschreibt, lässt sich aktuell aus dem SC exakt so abbilden.

Es gibt auch eine Fangemeinde von Pudding mit haut. Das macht es trotzdem nicht weniger schlimm.

Aber eben nur für bestehende Formate und auch nur in schwarz oder weiss.

:nerd_face:

Das du da wieder heimlich eine Meinungsdiktatur des SC draus machen willst ist ja klar! :beanrage: :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ja aber genau die kritisiere ich ja in meinem Post. Zum Beispiel hätte ich dieses Monat gerne gezielt gezeigt dass ich Pokemon Nutzlocke, Mini Motorways und das GTA RP von Rene richtig gut fand. Keines der drei Formate existiert in der Auswahlliste.
Gerade für neue Formate wäre so etwas sinnvoll, oft wird ja mal was probiert ohne genau zu planen wie und ob es weiter gehen soll, um dass zu entscheiden wäre solch eine Metrik sehr hilfreich um zu erkennen wie viel Potential ein neues Format hat, ansonsten muss man sich ganz nach so Sachen wie Klickzahlen richten.

Ich ziehe meine Aussage zurück :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ich denke, das liegt daran, dass die Liste nicht so schnell aktualisiert wird, leider.

Ich weiß aber auch nicht, an wen man sich da wenden könnte. @DoomDesign @Marah wem könnte man solchen Feedback weitergeben?

Wer spricht da? Der Wind pfeift so laut, hier oben im Schlossturm :prince: :kappa:

Es schwingt so ein bisschen der Gedanke mit, dass Formate abgesetzt werden, wenn sie nicht genügend Bestätigung oder Backup erhalten - obwohl die Beteiligten Feuer und Flamme dafür sind weiterzumachen.

Meiner Erfahrung nach ist das selten der Fall. Wenn ein Host für eine Sache brennt, kann er die auch umsetzen oder weiterführen. Es sei denn, da stecken enorme Kosten hinter.

Manchmal entscheiden Hosts aber auch, ein Format zu beenden, weil es inhaltlich Sinn macht oder sie gern etwas Neues anpacken wollen. Mit einem “Aber wir backen doch alle Show XY!” entstünde m.E. die Erwartungshaltung, dass Shows so lange fortgeführt werden, wie es genügend Show-Supporter gibt.

27 „Gefällt mir“

Und doch hört man dieses Argument in letzter Zeit (voralllem von Simon) immer häufiger

2 „Gefällt mir“

Vor allem ist die Show dann auch irgendwann im Ofen verkohlt.

… sorry :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Keine Sorge, das sagt er rein Privat. Das heißt am Ende läuft es dann eher andersrum :eddyclown:

4 „Gefällt mir“