Rocket Beans Supporters Club

Ich wollte ja eine Hunde Kamera, aber nein.
Jetzt müssen wir die Leute sehen statt den Hunden. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Der Ton könnte etwas asynchron sein. Die Qualität der Vorlage ist leider nicht ganz so gut. DivX :beansweat: :smile:

45 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaa :joy::heart:

5 „Gefällt mir“

Heißt das wir werden am Ende von Insekten zerfetzt? :wtf:

Das ganze Gehirn weggelutscht!

5 „Gefällt mir“

Och, wenn :rikon: mich rekrutiert hätte, wäre mir sogar das egal. :slight_smile:

Euch ist bewusst, dass Starship Troopers ein Film ist der sich satirisch mit der Indoktrination der Bevölkerung in ein totalitäres und gleichgeschaltetes Regime beschäftigt?

“Service guarantees Citizenship” bezieht sich darauf, dass nur Menschen die Mitglieder im “Club” des Militärs sind als “echte” Bürger betrachtet werden und bestimmte Privilegien erhalten wie z.B. Wahlrecht oder das Recht Kinder zu bekommen.

Den mit dem Supporters Club in Verbindung zu bringen halte ich für etwas gewagt…

4 „Gefällt mir“

Ich nicht :gunnar:

12 „Gefällt mir“

Den RoE Fanclub hast du wohl verpasst? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Dadurch das es ein klarer Anti-Kriegsfilm ist, der sich dazu auch ganz klar gegen die von dir genannten Positionen ausspricht, sehe ich nichts verwerfliches daran, diesen Film irgendwie als kleine und lustige Vorlage zu nehmen.

7 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Das ist erst für 2022 geplant.

22 „Gefällt mir“

Warum braucht ihr immer so lange um gute Dinge umzusetzen??? :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Gifs in einem Humorvollen Kontext sind dir wohl fremd. :thinking:

Oder du hältst alle anderen für dumm.

5 „Gefällt mir“

Finden Sie nicht werter Herr das Sie leicht übertrieben?

2 „Gefällt mir“

Nichts in meinem Post unterstellt irgendjemandem irgendwas. Der einzige der auf den Inhalt eingegangen ist und nicht mit Ironie oder Zynismus versucht hat das ganze ins lächerliche zu ziehen war @Ansuil. Danke dafür schonmal.

Ich halte niemanden für dumm, aber ich halte den Film für zu alt, dass ihn jeder gesehen hat und weiß worum es darin eigentlich geht. Selbst die die ihn gesehen haben verstehen ihn oft falsch. Seitdem er erschienen ist stand der Film immer mal wieder in der Kritik militaristische und diktatorische Propaganda zu verbreiten weil Leute die Satire nicht gesehen haben. Diese Meinung teile ich nicht und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man das nicht sehen kann aber nachgewiesenermaßen passiert es.

Die Meinung, dass der RBSC das Potential zur Stämmebildung hat vertrete ich schon seit Tag eins und im Laufe der Zeit beobachtete ich immer wieder ein Verhalten das genau in diese Richtung ging.
Stichworte:

  • Spendest Du überhaupt oder bist Du im Supporters Club?
  • Leute die Im Supporters Club sind sollten einen Vorteil davon haben.
  • Leute die im Supporters Club sind sollten dafür eine Belohnung bekommen.
  • Leute die im Supporters Club sind sollten Einfluss auf das Programm haben.
  • Leute die nicht im Supporters Club sind sind doch eh keine “echten Fans”.

Ich habe mich aber rausgehalten weil ich keinen Sinn darin gesehen habe einfach immer wieder meine Punkte zu wiederholen und den Leuten damit auf die Nerven zu gehen.

Nun sehe ich aber wie ein Film der gerne mal von den Zuschauern falsch verstanden wird als Referenz benutzt wird um ein bestimmtes Zugehörigkeitsgefühl auszudrücken und da dachte ich mir ich weise mal wieder darauf hin.

Das ironische an der Sache ist ja, dass ich sogar dafür argumentiere, dass der RBSC eben nicht mit einer Gruppierung verglichen werden sollte die ein geschlossener Zirkel ist wo man sich seine Zugehörigkeit erst verdienen muss, egal wie scherzhaft das gemeint ist, und dafür ganz schön Gegenwind bekomme.

6 „Gefällt mir“

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Hier haben eine paar Leute Witze gemacht.

Und du fängst an zu belehren die Historie eines Films zu erklären weil das niemand außer dir wissen kann.

So wirkt dein vorheriger Beitrag und du wiederholst es in dem du weiter belehrend erklärst.

18 „Gefällt mir“

Es gibt echt Menschen die die Satire im Space Troopers nicht verstanden haben ?:hushed:
Also diesen Personen haben dann ganz andere Probleme und Ihre Meinung sollte nicht zu ernst genommen werden wenn man so wenig Auffassungsgabe/Fantasie hat :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nur nicht, wieso eine Aussage, die vor über einem Jahr geäußert wurde im Reddit und seither dann gerne sarkastisch eingeworfen wird, besonders exemplarisch ist?
Oder die Vorschläge zur Attraktivitätssteigerung des RBSCs von @Rolly?

Der RBSC hat nun über 10.000 Mitglieder und existiert seit fast zwei Jahren. Bei den Fällen, die du nennst, landet man vielleicht bei einer Anzahl von 0,0X% der RBSC-Mitglieder. Natürlich findet man Einzelfälle, aber da sind keine faschistische Strukturen á la “Die Welle” ausgebrochen, die zum Anfang hin von einem anderen User prophezeit wurden. Für mich fokussiert du dich zu sehr auf Einzelfälle um deine These zu untermauern.
Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass manche Späße machen: Weil sie es lustig finden, Aufmerksamkeit erhalten usw. und es nicht zwangsläufig mit dem RBSC zusammenhängt.

7 „Gefällt mir“

Der eine User mit „Die Welle“ könnte ich gewesen sein, zumindest hatte ich das unter anderem auch als Beispiel angeführt wieso es zu Problemen kommen KÖNNTE. :wink:

Und ja, Du hast natürlich völlig recht. Die Leute die diese Aussagen treffen sind ein winziger Bruchteil der RBSC Mitglieder. Das will ich auch gar nicht abstreiten oder was anderes behaupten.

Vielleicht kommt das auch falsch rüber. Meine These ist nicht „Der RBSC ist ein elitärer Haufen von Faschisten die alle die nicht dabei sind als zweitklassig ansehen“,
sondern eher „Es gab Einzelfälle die in eine uncoole Richtung gehen, also lasst uns zusammen aufpassen, dass das nicht Überhand nimmt.“.

1 „Gefällt mir“

Moment, werft ihr mich grade ernsthaft mit Faschisten in einen Topf? :face_with_raised_eyebrow: