Rocket Beans Supporters Club

Irgendwas zwischen

“Digitalen Goodies” bis hin zu “Exklusive Vorabkontigente für Events”

Und niemand weiß eigentlich genau, was an diesem Status am Ende gehnau hängt^^

Man kann es halt theoretisch in beide “Extreme” ausdehnen. Finde aber den “Aufschrei” teilweise auch überzogen bei der derzeitigen Ankündigung.

1 „Gefällt mir“

Und Zack, schon hat man neben dem Eliteforum, dem Dunkelreddit und dem Drecksreddit schon die vierte Leiste mit dem RBSC :kappa:

Aber mal ernsthaft, die extras als Unterstützer finde ich etwas ungeschickt gelöst, wenn jemand 1€ spendet, finde ich, sollte er ebendso diesen Button (nur halt in abgeändeter Form) kriegen.
Das Geld kommt ja nun eh ganz zu RBTV, egal ob da nun 2.50€ oder 7.30€ gegeben wird.

Mit den Extras finde ich auch okay, solange es nicht zu exklusiv wird, nur bei den (geplanten ?)Ticketverkäufen muss und sollte man umdenken.

Wenn es schon Tickets für den RBSC in den VVK gehen sollte für ein Event, dann dürfte es, damit es wirklich fair bleibt, erst ab einer bestimmten Anzahl zu verkaufenen Tickets sein. Alleine die Tickets für Dosenbeatz waren ja innerhalb einer Minute ausverkauft. Die Location soll ja nicht so groß sein, da bleiben dann nicht mehr viel über für die anderen.
Auch sollte man evtl. einen ungefähren Abstand zwischen den verlosungen etc. angeben, ich meine, ob im Abstand von 2 Wochen oder 3 Monaten, wenn der Zeitabstand bleibt, sind alle 3 Monate auch regelmässig :smiley:

Meine Skepsis (grade was sowas wie Tickets und sowas angeht) bleibt vorerst, aber mal schauen wie und in welche Richtung es sich entwickelt und es bleibt zu hoffen, dass sich die Community nicht noch mehr aufsplittet.

Und? Ist doch legitim. Jemand der 5€ oder mehr im Monat übrig hat kann meinetwegen auch einen „exklusiven“ Zugang zu Tickets bekommen. Gerade der Dosenbeatz Ticketverkauf hat doch gezeigt dass man die „wahren“ Fans vor den Kopf stößt und am Ende sich irgendein Geier 20 Tickets bestellt :smiley:

Wer gerne diese kleinen Goodies haben will, kann doch 5€ im Monat spenden. Wer die nicht hat oder nicht geben will kann schlecht erwarten dafür noch belohnt zu werden.

4 „Gefällt mir“

Mir musste das nicht sagen. Ich hab grundsätzlich nichts gegen den SC, aber verstehe halt warum manche es kritisch sehen mögen.

Bei der Ticketvergabe könnte man vieles mehr kritisieren als irgendwelche Vorverkäufe :smiley:

Wenn ich das richtig sehe gibt es das doch. Ab 1 € gibts das Standard-Support-Badge und ab 5 € das etwas „geschmücktere“. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Nein, darum geht es nicht.

er sprach von support und daueraufträgen, und dass rbtv mittelfristig davon wegwolle. nun hat man beim rbsc den support schon im namen. und man kann via paypal oder überweisung spenden. rbtv versucht, bestehende daueraufträge in das system zu migrieren (siehe moinmoin) - das sieht für mich so aus, als wolle man jetzt doch wieder mehr support. nur dass das system jetzt eher an dem patreon-system angelehnt ist. also keine rede mehr von „wir wollen weg vom support“ :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Moin @Topha,
deine Spende per Dauerauftrag wird manuell per IBAN zugeordnet. Dazu kommt in den nächsten Tag mehr. Laut Max sollen alle Spenden bis 2014 rückwirkend anerkannt werden. Das ist leider alles mit Aufwand verbunden, da es manuell ausgewertet werden muss und man zudem noch auf die DSGVO achten muss. Du kannst deinen Dauerauftrag nun so abändern, dass künftig der Verwendungszweck aus deinem Profil verwendet wird. Dann sollte es in der Zukunft auch keine Verwirrung mehr geben. Sollte ich etwas vergessen haben oder etwas falsches gesagt haben, möge man mich korrigieren.

Meine private Meinung zum Supportes Club: Ist ne gute Sache. Viele gaben freiwillig eine Spende und nun bekommt man diese Spende eben auch anerkannt. Jede Community bietet solch eine Möglich nun an. Die meisten allerdings über Patreon oder die neue YouTube-Funktion, da finde ich direkt an die Beans doch die viel bessere Sache. Da bleibt dann mehr vom Kuchen und wir alle wissen… Kuchen ist gut… :budi:

mit freundlichem Gruß,
theGamer93 :kappa:

9 „Gefällt mir“

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, es gibt nur ab 5€ etwas ^-^

Dann sorry, dann hab ich dazu nichts gesagt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche Leiste? :thinking:

Alles gut :smile:

Aber ich bin mir nur nicht sicher, ob es tatsächlich unterschiedliche Badges sind. In der Übersicht sehen sie anders aus, aber es steht im Text nur „offizielles RBSC Emblem“. Es könnte also auch sein, dass es jeweils die gleichen sind.

1 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig zwei unterschiedliche Badges :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie kann ich das denn Rückwirkend bei einen Dauerauftrag machen, wenn der aktuell gar nicht mehr läuft? Iban eintragen reicht da schon?

Leisten, Säulen, Abspaltungen, whatever.

Forum vs. Reddit vs. CJ vs. RBSC

Ernsthaft? ^^

Du kannst bei einer künftigen Überweisung als Verwendungszweck etwas angeben, das dich dieser Überweisung zuordnet. :slightly_smiling_face:

Bei vergangenen Überweisungen kannst du nichts mehr ändern

Ich denke dass man bald seine IBAN eingeben kann und dir dann alle bisherigen Spenden, seit 2014 angerechnet werden. Man konnte ja seit Ende/14 spenden.

OT: Das klingt auch technisch plausibel. Spendenkontoauszug in ne Datenbank, dort dann nen Abgleich mit den IBANs machen und dann dem Nutzer zuordnen. Nur wie sich dies mit der DSGVO verhält, wird sicher noch abgeklärt werden.

Edit: Hab oben mal ein fettes künftig ergänzt, da es sonst falsch verstanden werden könnte. Rückwirkend könnt Ihr natürlich nichts mehr ändern, aber eben für die Zukunft. :smiley:

Ok ich werde Sie alle sammeln damit hast du mich. Der Supporters Club Badge hat mich sofort gehabt.

Sorry, ich versteh die Diskussion bzw. die Verärgerung mancher überhaupt nicht.

Ich finde die Idee mit dem Supporter Club sehr gut und habe auch gleich ein Paypal Auftrag erstellt.

Ich konsumiere RBTV inzwischen genau so wie z.B. Netflix oder Amazon Prime Video. Und für die beiden Sachen MUSS man zahlen. Hier ist alles freiwillig. Und die paar Euro im Monat tun mir persönlich bestimmt nicht weh.

2 „Gefällt mir“

gut, dass das keinen einzigen der möglichen kritikpunkte betrifft…

4 „Gefällt mir“

Er schreibt rückwirkend bis 2014, du schreibst ich kann nicht anrechnen, wem soll ich glauben? Dem Strichcodetroll oder dem Moderator der in der dritten Person von sich redet?