Doch, man ist Supporter für unter 5 Euro. Ab 5 Euro ist es dann der Supporters Club.
Doch, den Supporter Status hast du ab 1 Euro.
Ab 5 Euro hast du dann den Supporter-Club Status.
Ist quasi eine Statusergänzung
Okay, das hat sich bei Rolly nämlich anders gelesen (stand nur was Supporter Status). Kann aber dennoch nicht ganz nachvollziehen, warum das differenziert wird. Also sind mind. 5€ Clubmitgliedschaftspreis?
Naja, schon irgendwie mehr als nur das, wenn man von Gewinnspielen etc. liest.
Wie gesagt dachte, Supporter Club sei für alle Supporter.
Weiß man schon, wie schnell man den Supporter-Status anerkannt bekommt, wenn man schon ne Paypal-Dauerzahlung eingerichtet hatte?
Soweit ich das verstanden habe mit der nächsten Zahlung (wenn dein PayPal-Konto hinterlegt ist).
https://www.rocketbeans.tv/accountsettings/supportersclub
@Kazegoroshi Auf der Seite gibt auch einen Reiter unten für “Bestehende Supporter”, wo man seine Paypal-Mail eintragen kann.
Das hab ich vorhin gleich gemacht
Ich frag mich nur, wer das jetzt wie durchgeht und wie lange das dann dauert, bis es anerkannt ist.
Hat für mich auf den ersten Blick etwas wie Patreon, nur eben unabhängig von der Plattform.
Da ich selber Patreon von zwei Projekten bin, finde ich den Supporters Club wie momentan beschrieben noch absolut im Rahmen. Solang das nicht in heftige Rabatte oder erkaufte Vorteile bei Kartenverkäufen resultiert.
In den beiden Fankreisen der Patreonprojekte merke zumindest ich auch keine Zweiklassengesellschaft.
Allerdings ist bei rbtv die Grundlage des Communitysenders mit komplett freiwilliger Spendengrundlage eine etwas andere, sodass die Community eine … spezielle Einstellung hat.
Das weiß ich auch nicht. Mein Status ist aktuell PENDING, während andere längst drin sind. Ich vermute, dass da jemand manuell drüber schaut oder das die Automatisierung aktuell pausiert ist.
Wo steht das bei dir? Bei mir steht nur „Noch kein Supporter“. Oder hast du die alte Zahlung gekündigt und eine neue eingerichtet? Nur so aus Neugierde
Ja. Denke, das ist der Knackpunkt.
Rabatte wären doch ein richtig guter Kompromiss oder? Für alle die gleiche Chance, und für Leute die ohnehin regelmäßig supporten halt billiger.
Ne neue, da ich keine aktive laufen hatte. War immer eher der Merch, Liveevent Typ und YT/Twitch Sub-Supporter.
Ja, das ist es nämlich.
Bin auch bei 2-3 Sachen Patreon, da ist aber auch ganz genau definiert, was ich als Patreon erhalte und dort wird nichts offengehalten.
Wenn es bei Goodies, Badge und exklusiven Gewinnspielen bleibt ist es mir wumpe, aber bei Tickets und ähnlichen wird es schon zu zwei Klassen.
Patreon ist doch extrem oft 2-Klassen Gesellschaft. Kenne jedenfalls einige, wo es Q&As oder ganze Videoreihen nur gegen Bezahlung (ergo Paywall) gibt.
Sobald man aber sieht, dass alles nur halb so schlimm wie befürchtet ist, wird sich das hoffentlich wieder legen.
Klar, also Rabatte fände ich auch super.
Im zweiten Nachdenken sind auch starke Rabatte eigtl nicht so schlimm, da die Bohnen glaube ich selber nie zu große geben würden - es muss ja trotzdem Gewinn rauskommen.
Nach dem Feedback hier wird das hoffentlich auch nicht kommen.
Feste Goals sind aber wie ich finde sowieso sehr wichtig in naher Zukunft, damit jeder transparent weiß, ob ihm/ihr das überhaupt gefällt.
Eine sehr schöne Entscheidung von RBTV! Mal sehen, was es noch gibt, vielleicht lasse ich mich dann doch wieder zum Spenden hinreißen
Schade, dass diese gute Entscheidung jetzt wieder auf die „Ich will alles umsonst!“ Mentalität des Internets stößt.
Darum gehts ja den meisten gar nicht, zumal der Sender an sich ja weiterhin kostenlos bleibt. Es gab oder gibt die Angst, dass Supporter anderweitig bevorzugt werden, was sich etwas mit den Aussagen vom Sendebeginn beißt, in denen es hieß “egal ob ihr spendet oder nicht, ihr seid alle gleich”. Mir persönlich haben die Aussagen hier diese Befürchtungen inzwischen ziemlich genommen, aber ich verstehe dennoch jeden, der weiterhin skeptisch bleibt solange man noch gar nichts genaues weiß.
Darum geht es zwar nicht, aber okay.
Was ändert sich denn durch diesen blöden Supporter Status? Es gab bei Twitch Emotes für den Sub und nun bekommt man halt ab und an 5% im Shop auf Lagerleichen und mal einen Key alle Jubeljahre
Finds echt übertrieben hier sofort die 2 Klassengesellschaft zu sehen. Die Vorteile sind wirklich überschaubar.