Rocket Beans Supporters Club

Gibt es tatsächlich eine Grenze?

ja 5€

Ab fünf kriegste nen anderes Badge

Oh, ich dachte tasächlich, jeder sei Supporter, der unterstützt, dabei egal, wie viel.

Okay.

Find ich für Personen die supporten wollen aber denen 5€ im Monat zu viel sind auch nicht so geil. Mir persönlich ist es egal welches/ob ein Badge auf meinem Profildbild pickt oder nicht.

Du kannst doch weiterhin auch weniger als 5€ supporten oder versteh ich das falsch?

https://www.rocketbeans.tv/accountsettings/supportersclub

Aber dann biste nicht im Club!

Eben. Dachte, wie gesagt, Support gibt es nicht ab einem bestimmten Betrag. Dementsprechend ““erkauft”” (extra in Anführungszeichen) man sich tatsächlich in gewisser Weise Badges und in dem Fall einen Status.

1 „Gefällt mir“

Ist doch egal? Wenn man weniger geben will/geben kann ist das halt der Nachteil den man dadurch hat.

Ja, ich weiß. Man kann spenden was man will, kannst ja auch 50 Euro eintragen wenn du Lust hast glaube ich.

Ging glaube ich darum, dass man erst ab 5 Euro eben diesen besonderen Badge bekommt und alle anderen <5 Euro nicht.

Also ich finde die Idee sich von Youtube und Twitch Prime zu lösen sehr angenehm, ich unterstütze sie so lieber. Die Bedenken bzgl. einer Paywall finde ich absolut unnötig, denn es werden keine exklusiven Inhalte geboten, wir alle sehen den gleich Stream. Wer 5€ im Monat spendet hat es meiner Meinung nach aber auch verdient, dass er dafür Vorteile bekommt, schließlich gab es das bei Youtube und Twitch auch. Wenn ich jetzt umstelle und meinen Beitrag hierüber leiste, finde ich es eigentlich auch sehr schön, wenn ich dafür auch hier auf der Website etwas bekomme. Wem die 5 Euro zu viel sind, muss sie ja nicht zahlen und hat dadurch keinen inhaltlichen Verlust, außer vielleicht die Teilnahme an einigen Gewinnspielen, was allerdings auch nichts ungewöhnliches ist. Ich würde die 5€ auch ohne exklusive Gewinnspiele geben, aber ich finde es durchaus schön, dass sich die Bohnen da auch was für zahlende Zuschauer überlegen.

21 „Gefällt mir“

wär interessant zu wissen ob sie mehr Kohle machen würden wenn man die gleichen “Vorteile” ab einem Euro schon bekommt. Aber irgendeinen Grund wirds schon geben warum die Großen alle fünf Euro verlangen.

Es regt sich keiner über Gewinnspielen (ja doch einer wegen iwas rechtlichen) oder ein Pfadfinder Abzeichen auf. Es geht darum das es offen gelassen wurde, Steffen was von Vorzüge bei Tickets und ähnlichen ansprach.

Glaub er bezog sich dabei eben auf die spendensache.

Support durch Zahlung wofür die Fans eine Gegenleistung erhalten, ist ja etwas anderes

Andere Supporter (YT, Twitch Subs) bekommen auch erst ab ~5€ was extra. Denke, dass man sich einfach daran orientiert hat.

1 „Gefällt mir“

Zurzeit bekommen Subscriber für Twitch und Youtube nicht mehr als ein paar Emotes, also alles was man jetzt oben drauf bekommt, muss meinetwegen nicht sofort klar kommuniziert werden. Dann ist die Freude über zusätzliche Überraschungen umso größer.

Ja hat Nils eh gesagt im Moin Moin. Würd mich nur interessieren ob es sich auszahlen würde die Vorteile für jeden Spender verfügbar zu machen, oder ob die 5€ Grenze lukrativer ist.

Geht nicht Mal um was extra-extra. Aber du hast mit weniger als 5€ nicht einmal einen Supporter-Status. Zumindest den könnte man doch bekommen? Das mit verschiedenen hohen Beiträgen, verschiedenen Badges belohnt werden, ist eine andere Sache.

Und für die nicht Zahler ist die 2te Klasse noch besser oder wie?

Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Ich persönlich spende unter 5€, finde es aber toll, dass diejenigen, die etwas mehr spenden auch die Möglichkeit haben, kleine Goodies etc. zu erhalten. Ich persönlich bräuchte das nicht, freut mich aber für jeden, der finanziell mehr unterstützt.