Rocket Beans Supporters Club

Ich find’s auch schade.
Vorher waren es reine Privatstreams, die hier zB kaum Erwähnung fanden. Wenn man da abseits der RBTV-Bubble nen Discord hat, ist das vollkommen ok.
Jetzt laufen sie aber nun ganz offiziell unter RBTV-Flagge und werden hier ja seit der Ankündigung der Änderungen groß beworben.
Sinds weiterhin Privatstreams? Dann sind die separaten Discords für mich ok. Aber dann soll man aufhören, mir das als erweiterten RBTV-Content verkaufen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Hab erstmal ähnlich gedacht, aber einen offiziellen Discord von Rocketbeans mit der Community gibt es aktuell nicht. Nur interne. Daher macht es für die gemeinsamen Zocksessions mit anderen schon Sinn da einen eigenen zu haben.

Naja rocketmates ist zumindest „halboffiziell“ würde ich sagen, oder?

1 „Gefällt mir“

Wird zumindest offiziell auf der Seite beworben. Genau so wie der Rocket speak. Der ja auch schon für Communitynerdquiz genutzt wurde

1 „Gefällt mir“

Rocketmates als Communityprojekt ist schon etwas anderes und in der Form ja auch nicht dazu gedacht die Streamer Beans untereinander, mit der Community und vor allem anderen Streamern über VOIP zu verbinden. Da macht’s mehr Sinn was offizielles oder von den einzelnen Streamern zu haben.

Dafür sind die jeweiligen Discords der Streamenden selbst da.

Ich weiß, darum ging es ja. :beanjoy:

Ich muss das mal so direkt fragen.
Was macht Ihr denn jetzt alle die ganzen Zeit?
Das Maßnahmen erforderlich sind zur Entlastung?
Früher wart Ihr weniger und habt gefühlt mehr geliefert.
Habt Ihr euch früher einfach überarbeitet?

Es müsste doch anders herum sein mehr Mitarbeiter mehr Content.

:confused:

1 „Gefällt mir“

Bin ich ein Boomer wenn ich Discord grundsätzlich ablehne? :smiley:

Etienne hat es in einem Livestream sehr gut erklärt, und leider werden das nicht alle in der RBTV-Community gesehen haben. Er selbst war im Burnout, oder zumindest kurz davor. Hat auch angegeben, dass der Stress auch bei Simon seine Spuren hinterlassen hat (Haare). Wenn es so weitergegangen wäre, dann wäre es das Ende von RBTV gewesen.

Diese Erklärung auf einer emotionaleren Ebene fand ich persönlich nachvollziehbarer als die eigentliche Ankündigung.

9 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich doch wissen ob Sie kurz vor dem Burnout waren

Ist Discord sowas wie früher ICQ oder Skype? Hab da ka von, spiele keine Multiplayer Spiele :simonhahaa:

Eher sowas wie IRC, mit Voice + Subchannels

Und was ist jetzt wieder IRC? :simonhahaa:
Und wofür braucht man Channels bei sowas? Sowas wie nen separates Fenster?

Kann auch nur nochmal betonen, dass wir m.E. immer noch ein recht kleines Team sind angesichts der Content-Menge. Bei einem kleinen (redaktionellen) Team haben zudem beispielsweise Urlaube, Krankheitsausfälle oder Elternzeiten von einzelnen Personen größere Auswirkungen als das bei einer sehr großen Produktionsfirma der Fall wäre.

Viele davon arbeiten nicht redaktionell. Bezüglich des Contents muss man für diese Rechnung mehr auf die Größe der Redaktion schauen.

5 „Gefällt mir“

Halt so ein früher Internet chat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Discord vermutlich aus anderen Gründen nicht, ist für das was es sein will vom Produkt aber ganz gut und bietet sich für die Streamer Bohnen gut zur VOIP-Kommunikation an. Wenn du nicht unbedingt in einem Multiplayer Match mitspielen möchtest, ist es auch überhaupt nicht nötig. Mein persönlicher Gebrauch wird durch seine extrem Privatsphäre-durchschneidende Art aufs Minimum reduziert.

wie groß ist die Redaktion?

In meinen Augen würde ein wenig mehr Corporate Identity nicht schaden. Einheitliches Bohnen-Layout, einheitliches Intro/Outro. Sowas in der Richtung. Natürlich in Absprache mit den Leuten der Twitch-Abteilung, damit sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Aktuell kann man eigentlich die Tage zählen bis neue Zuschauer Simon & Co. mal entdecken, aber keine Ahnung von RBTV haben.

2 „Gefällt mir“

Im Gtunde kannst du dir einen Discrod wie einen Teamspeak Server vorstellen, bloß das bei Discord häufig der fokus mehr auf Textchat für Besucher liegt wo bei TS der Fokus mehr auf Voicechat liegt meisten. Dennoch bieten halt beide auch die jeweils andere Möglichkeit an genauso wie die Verwaltung über ein Rechte/Rollen System.

Ok, kenne eben Temspeak auch nicht, nur vom Namen.
Hab eben noch nie die Faszination hinter sowas verstanden, aber wie gesagt, bin auch kein Multiplayer Spieler und wenn reichte Skype aus unter Freunden früher.