Rocket Beans Supporters Club

Ganztägig nicht, aber es hat sich schon nach mehr angehört als aktuell gezeigt wird. 3-4h sind halt weniger als bei einem regulären Sendertag nach der letzten Umstellung, obwohl nun auch Mo-Mi weggefallen sind.

Eigentlich ist ja das Programm nicht wirklich weniger geworden. Vor 19 Uhr lief ja immer Creepjack und nach Kino+ kam dann Kerbal. Und Freitag lief nachmittags auch immer Magic und MoinMoin mit Tini. Das alles gibt es ja noch, nur halt auf Florentins Kanal.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist sicher auch ein Wahrnehmungsding.

Die Einzelstreamer nimmt man halt weniger als „Teil“ des Senders wahr. Vermutlich wäre mein FB dazu tatsächlich anders, wenn die Florentin-Shows einfach ganz normal auf dem Sender laufen würden :sweat_smile:

Gleichzeitig wirkt das ganz dann halt wieder nicht so schön, wenn dann parralel zum „Live-Donnerstag“ auch noch 2 oder 3 der Streamer spontan online sind.

Ich glaube (achtung, unbelegte Einzelmeinung) viele haben dieses „Einschalten und laufen lassen“ halt auch genutzt / bzw. mochten das.

Jetzt musst du halt auf 3 Kanälen rumhüpfen um zu gucken wer gerade was macht. Wenn ich mal Live geschaut habe, dann auch eher so in alter „Fernseh“ Manier.

Angemacht und berieseln lassen. Auf einmal wird hier Aktivität von mir verlangt :beanfeels:

Das Programm an sich ist sicherlich nicht weniger geworden, vor allem wenn man so wie ich viel auf Twitch mitnimmt. Eher im Gegenteil. Aber ging ja hier hauptsächlich darum wie zufrieden die Leute mit dem Do + Fr Programm auf RBTV sind.

Da gehör ich auf jeden Fall auch zu. Was mir bei den Streamern zumindest hilft, dass die sich ja immer gegenseitig raiden. Wenn also einer offline geht, geht’s beim nächsten direkt weiter.
Ansonsten überleb ich die 2-3 Klicks aber auch.

Ja, der Aufwand ist natürlich sehr überschaubar, aber es fühlt sich halt einfach anders an als vorher :smiley:

Aber wie weiter oben mehrfach erwähnt wurde, irgendwie war in meinem Kopf ein anderes Bild für Do + Fr angekommen, als es bisher der Fall war. Was wie gesagt natürlich auch ein sehr kurzr Eindruck ist, da es eigentlich nur 1 Freitag bisher gab und der nächste ja schon ganz cool aussieht

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ich bin mit den Twitch Streams auch zufrieden, aber habe durch die Umstellung auch mehr Do/Fr Content auf dem Rbtv Kanal erwartet. Es klang bei den Umstellungsvideos einfach nach: Hey, es fallen nun Mo-Mi weg, aber dafür geht es bei den anderen Tagen richtig ab.

Ich zB. Und dadurch hab ich eben auch viel eher mitbekommen, wenn ein bestimmtes Event oder ne Show anstand. Gab ja dann in den Werbepausen bzw. zwischen den Sendungen immer entsprechende Spots oder Einblendungen, oder eben Erwähnungen im täglichen Moinmoin (reiß dich zusammen, Vanessa. Jetzt nicht weinen, bitte).

Ich hatte am Freitag Abend ganz erschrocken festgestellt, dass ich den Donnerstag verpasst hatte und keine Ahnung hatte, was am Freitag so abgeht. Kurz hier auf der Seite nachgeguckt und ziemlich enttäuscht gewesen (aber auch froh, nix „verpasst“ zu haben).

Noch geb ich nicht auf. Ich lass mal ein paar Wochen vorübergehen und ziehe dann mein Fazit, aber gerade konsumiere ich deutlich weniger RBTV (eigentlich so gar nicht außer eben HaH letzte Woche) und wie einige Vorredner auch, dachte ich, dass an den Live-Tagen mehr geht. Dass nicht den ganzen Tag die Post abgeht, war mir auch klar. Aber mehr als nur eine Sendung hatte ich schon erwartet. Muss ja nicht alles Event-Charakter haben, von mir aus auch nur 3 Slots, die gerade mal ne Std gehen, aber dafür eben ne gewisse Auswahl bieten, damit jeder an den Live-Tagen was für sich mitnehmen kann.

Die Twitch-Streams interessieren mich leider so gar nicht. Die Auswahl an diversen Kanälen überfordert mich und da hilft es auch nicht, dass die hier in Form eines Sendeplans aufgelistet werden. Ist einfach nicht meins. Da guck ich dann zB lieber Bonjwa, wo ich eben alles an einem Ort habe.

2 „Gefällt mir“

Naja Haus an Haus und dierket danach pen und Paper gabs so vorher halt auch nicht da wären dann mindestens 4 Wochen zwischen gewesen und dann sind wir auch noch mittten in der 4. Welle was grosse liveproduktioen auch wieder erschwert. Ich würde da nach zwei Wochen noch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich warte jetzt erstmal den nächsten gebohnstag ab.

Finde die Ausbeute jetzt vom Anfang auch ziemlich gut eigtl.
Habe quasi kaum was auf twitch verfolgt, aber mit HaH und jetzt PnP sind schon 2 dicke dinger gekommen. Dazu noch das BeansVs. was ich auch nice fand und Tag der freien Schellen. Also finde das für den Anfang doch recht ordentlich.

4 „Gefällt mir“

Ach, ich stecke den Kopf nicht in den Sand und schaue wie sich das entwickelt und gebe dem Ganzen seine Zeit, klar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das eh.

Es ist ja wie gesagt erst die ersten 2 Wochen um.

Und mit HaH gabs schon mindestens 1 Riesenevent. Also gabs eigentlich bisher nur 1 Do+Fr was zu „meckern“, weil das Beans VS mit vorherigem Moin Moin, wäre eher sowas, wie ich es mir vorgstellt hätte.

Da frage ich mich doch, waurm schreibe ich hier überhaupt so viel?

Ah, mir fällts wieder ein: Der Job nervt mal wieder hart :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann fang halt bei RBTV an. Vielleicht wird dann das Programm auch besser. Win win :grin:

Der ist zu teuer. Da braucht es doppelt so viele Leute im Supports-Club

2 „Gefällt mir“

Ich hatte zumindest etwas in Richtung 17-24h erwartet. So wie nach der ersten Umstellung, nur halt an zwei Tagen. Die Realität ist aber offenbar eher 19-22h und ja, das finde ich mau.
Deine Streams sind toll, aber das „Kern-RBTV“ wird für mich immer uninteressanter.

11 „Gefällt mir“

Was mir so auffällt, dadurch das die Einzelstreamer ja sogar ihre eigenen Discords haben, ist die Abspaltung ja noch viel größer als ich erst dachte.

Ist mir krass so aufgefallen als im Wichteltrhread es zb hies „ne bei Viet im Discord gibt es ein eigenes Wichteln“ da war ich schon so „WTF?“

Da werden dann eben durch die Discords schön eigene Filterbubbles geschaffen, statt das es hier im Forum einfach den Unterbereich „Twitchunit Simon, Twitchunit Marah etc gäbe“ was ich für sinnvoller gehalten hätte.

Wobei viet ja schon vorher seine eigene Community hatte.

die gibt es ja auch und es war ja nie so das es nur das Forum als Platform gab.

Gibts die nicht?

Hab die allerdings instant alle auf „stummt“ geschaltet :smiley:

1 „Gefällt mir“

äh ja stiommt korrekt die gabs, nur die discords zusätzlich finde ich unnötig bzw tragen eben irgendwo zur Zersetzung bei, oder?

Alleine Kino+ und Bohndesliga sind mir der Support im RBSC mehr als wert.

5 „Gefällt mir“