Rocket Beans Supporters Club

Und bei mir wird der Status angezeigt, obwohl ich garnicht im RBSC bin. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Du hast RBTV-Fan zu Ende gespielt, herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft euch dies hier:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wieder daaaahaa… :smiley:

Nachdem ich vor einem Jahr oder so relativ ernüchtert ausgetreten bin, bin ich nun durch die Programmumstellung wieder ziemlich on fire.
Schaun wa mal, wie das alles weiter geht.

Aber eins sage ich euch:
Ich abonniere hier jetzt nicht auch noch jede Nase auf Twitch zusätzlich.
Meinen Prime-Sub gibts im Wechsel. Das wars. :fischkarte:

16 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz anders eingestellt.
Wenn das Do und Fr Programm so weiter läuft wie bisher, werde ich meine Mitgliedschaft Ende des Jahres kündigen. Da unterstütze ich lieber einzelne Twitcher.

6 „Gefällt mir“

Ich finde es bisher tatsächlich auch eher Mau (Disclaimer: Habe Thabor noch nicht geschaut, aber daran liegt es nicht).

Ich hatte mir die Do+Fr in meinem Kopf irgendwie anders vorgestellt, als das einfach abends eine Live-Show kommt und das wars.

Ist jetzt nichts wildes, aber zum Einschalten bewegt mich das nicht unbedingt.

19 „Gefällt mir“

Es waren Live Tage angekündigt, nicht 1 oder 2 Shows.

Diverse Leute haben geunkt dass es so laufen wird, dass die Twitchunit ihr ding macht und der Sender stiefmütterlich behandelt wird und tja, bisher könnte ich diese Worte nicht widerlegen.

Klar, Thabor ist geil, da sage ich nichts, aber ansonsten merkt man von einem Livefeuerwerk an den Tagen leider nichts.

3 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen bisher fand ich es nicht schlecht, es gab 5 Live Tage bisher und da kamen Brand vs, Haus am Haus 2 und ein p&p das einzige was ich jetzt etwas schwach und zu kurz fand war der Tag der freien Schelle.

Auch fand ich jetzt was diese Woche angekündigt wurde nicht so schlecht aber natürlich erstmal abwarten wie es wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hab diesen Monat auch meine zweijährige
Clubmitgliedschaft beendet.
Der Donnerstag war bisher ein Witz in meinen Augen.
Die Twitch streams kommen für mich qualitativ auch nicht an das ran, was RBTV früher Mal veranstaltet hat. Es ist halt was anderes für mich, wenn zwei Leute in einem Raum zusammen spielen oder wenn ich nur einen hab und irgendwo ne offstimme her kommt.
Das KHD von Nils und Florentin find ich mega. Aber viel mehr bleibt mir da nicht.

Für mich geht damit eine Ära zu Ende, aber ich bin mir sicher, dass der Weg von RBTV weiter geht und vielleicht sogar erfolgreicher als zuvor. Nur für mich persönlich ist es eben nicht mehr das, wofür ich gerne gespendet habe.

3 „Gefällt mir“

Also „Schlecht“ im Sinne von schlechtes Programm finde ich die Sachen auch nicht.

Das Beans VS fand ich cool, HaH hab ich geguckt, Tag der freien Schelle interessiert mich grds. nicht und Thabor wird sicherlich nachgeholt.

Die Ankündigung, dass Do + Fr jetzt ab sofort die coolen Live-Tage sind, hat bei mir im Kopf einfach ne andere Erwartungshaltung an die beiden Tage ausgelöst.

Ich hätte halt ab 17 Uhr Liveprogramm bis 23:00/00:00 Uhr erwartet. Ich weiß, das wurde nirgends so kommuniziert, aber in meinem Kopf sah das halt so aus.

Bisher gibts halt einfach genau eine Show am Do und eine Show am Freitag. Da kann ich diejenigen schon verstehen, die davon eher enttäuscht sind.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche sind es ja immer schon mal 2 bzw. 2,5

Freitag ja,

Donnerstag eher so 1,1 :sweat_smile:

Naja, für mich persönlich machts am Donnerstag keinen wirklich Unterschied, bzw. ist im Zweifel ne Verbesserung.

Kino+ hab ich eh nie geschaut, so kommt eventuell etwas live, was mich persönlich interessiert.

Der Freitag war früher halt echt ganz nett. Man konnte (wenn man wollte / die Zeit hatte) ab 18 Uhr einschalten und es kam irgendwie den ganzen Abend schönes Programm, inkl. Game Two. Das fehlt im Zweifel ein wenig.

Aber als Hauptsächlich VOD Schauer ändert sich halt wirklich wenig. Insbesondere, wenn man Lets Plays eh größtenteils ignoriert hat^^

Ich bin seit nun mehr als drei Jahren Supporter. Ich kann alles kostenlos sehen, der monatliche Beitrag ist letztlich eine Möglichkeit die Arbeit zu würdigen. Ich werde aber sicher überlegen müssen, inwiefern das noch Sinn macht wenn ich kaum mehr Content konsumiere, dafür aber die Livestreams verfolge, die mir gefallen.

Der Live-Content am Donnerstag/Freitag/Samstag haben mich aus persönlichen Gründen bislang nicht angesprochen. „Beans vs.“, „Couch an Couch“ und „Tag der freien Schelle“ sind nun leider Formate, die mich so schon nicht interessieren. „Haus an Haus“ kann man eigentlich nicht vergleichbar nennen, weil es sich ja hier klar um die Highlight-Show am Samstag handelt. Daher bleibt ja nur noch PnP übrig.

Der kommende Freitag ist für mich das was ich mir von der Umstellung erwartet habe. Die Shows greifen ineinander. Film Fights und das darauffolgende Chat Duell bieten ausreichend interessanten Content. Normalerweise wird ja auch deutlich überzogen, wodurch ich nich damit rechne, dass um 23 Uhr Schluss sein wird.

Generell muss man dem Ganzen noch etwas länger eine Chance geben, auch wenn ich von den Live-Tagen bislang eher enttäuscht bin. Solange schaue ich das was als VOD hochgeladen wird, und ich live definitiv auf dem Sender gesehen hätte. In diesem Zusammenhang finde ich es sehr schade, dass GeoBattle nicht mehr mit der Community gezockt wird.

2 „Gefällt mir“

Fand das erste Wochenende mit Beans Vs. und HaH mega, die zweite Woche mit TDFS und PnP nur solala. Vor allem TDFS hat mich inhaltlich halt wirklich null abgeholt und ist jetzt auch nichts was ich als VOD nachholen werde.

Generell kann ich auch beipflichten, dass die beiden Live Tage hinsichtlich Qualität als auch Quantität der Inhalte ein wenig zulegen sollten. Ich weiß, Übergang und so, alles verständlich. Aber gerade am Anfang sollte man da vielleicht etwas mehr Gas geben um die Leute mit dem neuem Konzept zu catchen.

Bezüglich Supporters Club sehe ich nach der kurzen Zeit keinen Handlungsbedarf. Vor allem auch weil ich ein ganzes Wochenende super unterhalten wurde und mir das Konzept mit den Streamern auch sehr gut gefällt.

Es ist ja jedem selbst überlassen was er mit seiner Kohle machen möchte, aber nach zwei Wochen finde ich kann man das noch nicht wirklich beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, was die nächste Zeit bringt. Es wundert mich etwas, dass ein ganztägiges Programm mit verschiedensten Shows am Do/Fr erwartet wurde/wird, da wir vermehrt davon gesprochen haben, das Team entlasten zu wollen.

Wenn man das ehemalige Live-Programm von Mo-Mi im Grunde einfach auf Do/Fr schiebt, würde sich diesbezüglich nicht sooo viel ändern.

5 „Gefällt mir“

Ich sag ja, dass es in meinem Kopf so gewirkte hat :smiley:

Wobei Ganztägig da auch nicht ganz richtig ist. Ich dachte halt, ab 17/18 Uhr geht der Sender dann Live. So wie vor der Umstellung halt.

Bisher (und das kann sich ja noch ändern), gab es dann halt eine Show Abends und das wars. Das hatte zum Start sicherlich mit HaH zu tun, aber der Tag der freien Schelle war ja im Endeffekt auch ne ziemlich unanfwendig produzierte Show die es so vorher auch ganz normal gegeben hat (glaube ich, hab das nie geschaut).

Das hatte sich für mich einfach anders andgehört, weil ihr den Do+Fr als „Livetag auf dem Sender“ so stark gehighlighted habt (in meiner Wahrnehmung) bei der Verkündung.

Aber es ist ja auch gerade erst 2 Wochen um, im neuen Programm, vielleicht ruckelt sich das ja noch ein. Als VOD Zuschauer isses wie gesagt eh nicht so wild, außer dass das entspannte in den Freitag Abend starten halt wegfällt. Das mochte ich wirklich sehr (sofern es die Zeit zugelassen hat)

3 „Gefällt mir“

Also in meinem Kopf war das so von 17 bis 24 Uhr und nicht ganzer Tag.
19 bis 22:30 ist halt wirklich nicht soooo lange gefühlt.

24 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben. Das war auch meine Erwartung.
Programm von 17-24 Uhr (oder open End).

Was ICH gerne hätte und dabei bleibe ich: Ist ein Hub-Format. Die Live-Tage bieten sich einfach SOWAS von an, da eine Show drumherum zu bauen.
17 Uhr gehts los, zwei Leute im Studio sagen was kommt, quatschen ein bisschen, interagieren mit dem Chad, zocken ein bisschen (oder auch nicht), 18 Uhr wird abgegeben an Format 1 bis 20 Uhr, dann zurück ins Studio, wieder ein bisschen quatschen oder „abhängen“, nächste Show ansagen, Format 2 kommt, danach dann einfach open end, vielleicht mit Gästen aus den Shows.
Sowas in der Art.

Im Prinzip das „GIGA The Show“ Konzept, wenn ich mich daran richtig erinnere.

22 „Gefällt mir“

Man kam von mehreren Stunden Content zu … 1 item. Ich glaub dieser Cut wirkt hat gerade ziemlich heftig, gerade wenn wie letzte Woche ein „Reinkommer“ ala MoinMoin fehlt.

Ich wüsste gerade nicht ,wie man das elegant auflösen will, auser etwas Zeit verstreichen zu lassen und weiter Feedback einzuholen.

Für mich lagen zwischen den beiden Donnerstagen Welten, weil der Einstieg am Donnerstag (Beans Vs. ) deutlich smoother wirkte und dafür bräuchte ich auch nicht mehr als eine Person und wirklich nur 10-15 min.

Fände ich auch mega geil, befürchte aber, dass der Aufwand dafür schon wieder viel zu groß ist.