Rocket Beans Supporters Club

Aber den Player in Form der Mediathek, die alles sammelt gibts doch jetzt auch schon oder verstehe ich dich falsch?
Einzige Unterschied ist doch, dass es beim „SC Player“ woanders gehostet wird und somit keine YT Werbung läuft und die Quali besser sein kann.

Sehe da jedenfalls Zündstoff und hinterfrage erst mal kritisch. Hoffe mögliche Unklarheiten werden aufgedeckt, was ja auch eine Werbung für den RBSC sein kann.

Es geht tatsächlich nicht um YT Werbung, sondern um die Spots innerhalb der Sendungen. Also sowas wie die LG Spots z.B.

Ja auch. Bei Youtube haste ja zusätzlich noch Spots, wenn man nicht Adblocked oder YT Premium hat. Aber hast schon recht.

Meinte nur darauf bezogen, dass die Mediathek https://rocketbeans.tv/mediathek das ja theoretisch auch schon macht oder nicht? Also als Hub fungieren

Die Mediathek hab ich bisher irgendwie übersehen. Da hast du recht. Hab vorher fast ausschließlich den Livestream geschaut. :wink:
Bleibt für mich aber trotzdem das unschöne gefühl ein Supporter 2. Klasse zu sein. Ich finde wenn man schon Verbesserungen in Form von höhere Qualität des VOD oder ähnliches schafft sollten diese für jeden Supporter zugänglich sein. Da sollte man sich andere Finanzierungen einfallen lassen als diese neuen Features einem Teil der Supporter-Community zu verwehren.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, aber wie gesagt, ich glaube das steht noch nicht fest. Es wird so das feature erstmal getestet für Supporter ab 10€ weils dann „sicher“ ist.
Wenn du das jetzt für alle ab 1€ ausrollst und somit auf einmal jeder darüber schauen sollte, hättest du eventuell recht hohe Kosten für eine Testphase. Deswegen würde ich erstmal abwarten, wie es werden soll auch wenn ich deine Kritik nachvollziehen kann.

Momentan können alle Supporter das Feature testen, soweit ich das verstanden habe. Ich zb. auch und zahle keine 10 euro. Diejenigen, die unter 5 euro sind natürlich nicht, weil sie dann auch nicht im SC sind.

Edit: Hat sich als Fehler herausgestellt.

Trotzdem muss ich deine Hoffnung leider entkräften. Wie ich bereits geantwortet hatte, hat Max klar gesagt, dass es unter 10€ nicht möglich sein wird, das Feature in Zukunft (2022) anzubieten.

Das mit den 10€ hatte ich auch so verstanden. Deswegen habe ich ja geschrieben.
Aber dann sollte man vielleicht doch Werbung schalten um eben alle Supporter abzuholen.
Aber letztendlich muss man abwarten was bei der Testphase bei rumkommt.

ah ok sorry, dann hatte ich das falsch verstanden! :beanlurk:

Was ich gerade nicht verstehe ist dass ich dieses Feature gestern testen konnte. Auch dieses entsprechende Logo Gezeigt wurde und auch dieser Player gestartet ist.

Heute habe ich nichts daran geändert und ich kann diese Videos nur noch im YouTube Player schauen.

Ich hab das auch schon im Profil entsprechend aus und wieder eingestellt aber momentan kann ich dieses Feature gerade gar nicht mehr nutzen

Du musst dich doch deswegen nicht entschuldigen. :wink: Es ist wohl unumgänglich das man sich mal missversteht, gerade wenn es alles nur schriftlich abläuft.
Ausserdem bin ich auch nicht gerade gut darin mich klar auszudrücken, Da lässt mein ADHS grüßen. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Also der Regler unter dem Video ist bei dir auch angeschaltet? Hab das nicht im Profil aktiviert.
Weiß ich nicht woran das liegt.
Gerade ausprobiert und ich kann noch testen.

Genau ich hab den Regler gestern Abend aber schon angeschaltet. Nun ist dieses Fenster wo man das ein und ausschalten kann gar nicht mehr vorhanden. Es findet sich nur noch die Option es aus und anzuschalten In den Optionen unter Supporters Club.

Wie greifst du denn drauf zu? Über einen Browser am PC?

Im profil ist das bei mir auch aktiviert, hab ich aber nicht manuell gemacht.

Ich hab das gestern übers Handy gemacht über mein iPhone und da hat es perfekt funktioniert.

Hier ich hab mal ein paar Screenshots gemacht wie es bei mir aussieht. Meines Wissens nach Sieht das nach dem YouTube player aus. Der andere Player hat diesen goldenen Rand


Und wie gesagt ich hab halt nichts geändert. Ich hatte halt bis zu deinem Beitrag den du eben geschrieben hast gedacht dass das schon auf zehn Euro erhöht ist und weil ich nur mit fünf Euro supporte das gerade bei mir nicht funktioniert

Keine Ahnung sorry. Im Feedback Thread hat @DoomDesign schon allgemein helfen können.

Denkt dran, dass das Feature nur Supporter mit einem Beitrag ab 10 Euro testen können. Solltet euer Monatsbeitrag geringer sein und ihr dennoch den Schalter unter den Videos (!) sehen könnt, wie z.B. @Altarak1337, ist das ein Fehler und wird von uns behoben.
Wenn ihr >= 10 Euro zahlt und das Feature NICHT unter den gekennzeichneten Videos angezeigt bekommt, meldet euch bei uns (z.B. per PN)!

1 „Gefällt mir“

Ah also doch.

Ich hatte gedacht dass dieses experimentelle Feature erst einmal für alle zur Verfügung steht. Wenn es jetzt doch nur die Betrifft die zehn Euro zahlen dann is klar wieso es sich bei mir nicht zeigt

Okay! Wurde das geändert?
Ich meinte im Reddit von Max gelesen zu haben, dass es momentan noch nicht so ist.

grafik

Vlt hab ich die aussage, dass es eine 10-euro-kategorie noch nicht gibt auch falsch verstanden und es ging ja gestern auch für Sentakage.

1 „Gefällt mir“

Jo, dass eure Stati… Statusse… (äh egal) Status falsch berechnet werden ist durch die komplexe Technik immer möglich (soll heißen, Bugs kann es immer geben).

D.h. ihr könntet momentan in einer anderen „Gruppe“ (für die das Feature freigeschaltet ist) stecken als eigentlich korrekt wäre.

1 „Gefällt mir“