Rocket Beans Supporters Club

Wird aber nicht nur der Supporters-Club-Probleme haben. Wenn nun Amazon Prime demnächst teurer wird, werden sich viele überlegen, ob Prime sich noch rentiert (Prime-Subs). Und ja, bei so Dingen die kommen, muss auch jeder entscheiden, wie viel ihm Support mit Subs , Trinkgeld etc. wert sind. Halt genauso wie sonst, wo der eine es sich leisten kann und der andere nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auch noch einmal verdeutlichen, dass ich den Content an sich nicht schlecht finde, aber so wie er mir angeboten wird, eben nicht mehr auf meine Lebenssituation passt. Früher war es so, dass ich in den Stream reinschalten konnte, heute ist alles so aufgeteilt, dass ich im Grunde schon gar nicht mehr weiß welches Format wann und in welcher Regelmäßigkeit kommt. Aus maximal flexibel ist maximal unübersichtlich geworden. Das spricht mich einfach nicht an, auch deswegen ist die Twitch-Unit überhaupt nichts für mich, denn hier wird die ganze Flexibilität noch auf die Spitze getrieben wenn innerhalb eines Streams wirklich alles passieren kann. Eine Struktur habe ich nie erkannt wenn ich früher reingeschaltet habe.

@jararaca Ich habe vor ein paar Tagen noch gelesen, dass die Abos von Amazon Prime in den USA stark zurückgegangen sein sollen (noch vor der Preiserhöhung).

5 „Gefällt mir“

Nur um das zu verstehen.
Dir geht es nur um den Verbreitungsweg, also nicht um inhaltliche Geschichten?

1 „Gefällt mir“

So wie es „xsice“ und „Onyx21“ schrieb, ist es auch für mich damals der Grund gewesen, als ich den RBSC verlassen hatte. Habe da nur viel früher schon die Reisleine gezogen und nicht abgewartet, da ich wusste, das ich da Content technisch nie hinterherkommen und mir nur noch kleinere Rosinen rauspicken werde. Die Senderfunktion zum Entdecken anderer Shows fehlt halt. Generell fehlte aber auch die Möglichkeit mit dem RBSC gezielt etwas zu unterstützen. Eventuell sollte man die Youtube Mitgliedschaftsfunktion als Alternative sehen und aktivieren. Beim Kino+ Kanal wäre ich sofort mit bei. Das konsumiere ich wöchentlich!

Erstmal danke dir für deine Antwort, auch wenn ich die Argumentation größtenteils nicht verstehe.

Bei Geschichten wie Youtube-Kanalgeschichten sollte man aber beachten, dass ein beträchtlicher Anteil der Gelder direkt an Google gehen, da wäre der Supporters Club immer noch die bessere Alternative. Und am Ende wird es alles in einem Topf landen.

Ich denke, ich habe meine Gründe sehr ausführlich erklärt, und werde mich dazu auch nicht weiter rechtfertigen (wollen). Es liegt nicht nur daran wie der Content angeboten wird, sondern dass ich gerade aufgrund der Weltlage versuche zu sparen.

Wenn ich den Content nicht mehr so sehr konsumiere, aus welchen Gründen auch immer, rechtfertigt das alleine schon keinen regelmäßigen Beitrag mehr. Der Hauptgrund ist für mich, dass der Content mir nicht mehr so angeboten wird, dass ich ihn passend zu meinen Sehgewohnheiten konsumieren kann. Es gibt einzelne Shows, die ich noch sehe, aber das war es dann auch.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kennt einer das Problem, dass Paypal bzw. Amex mich in einer Endlosschleife gefangen hält?
Ich wollte meinen meinen Support anpassen. Hab also erstmal die Mitgliedschaft gekündigt und versucht mich neu anzumelden.
Wenn immer ich auf Paypal einrichten gehe, kommt…
→ Anmeldung Paypal → funktioniert
→ Authentifizierung Paypal → funktioniert
→ Amex will zusätzliche Bestätigung → SMS-TAN Eingabe funktioniert
→ ich lande bei Authentifizierung Paypal und der Spaß geht von vorne los

Hat einer das schon mal gehabt? Bisher ging das immer problemlos…

Moin Moin,

mir ist aufgefallen, dass ich „keine aktive Mitgliedschaft“ mehr im RBSC habe, obwohl monatlich Geld überwiesen wird. Kann mir vielleicht jemand eine helfende Hand reichen, die das in Ordnung bringt? :smiley:

Vielen Dank im Voraus.

@DoomDesign oder @Marah müssten da wohl die Ansprechpersonen sein, die da was korrigieren könnten.

Hallo,

ich habe das Problem dass trotz belegbarer Zanlungshistorie mir keine MItgliedschaft angezeigt wird und ich auch die Rabatte für den Shop nicht aktivieren kann, obwohl die E-Mails identisch sind… wer kann mir hier helfen?

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

der stern neben deinem symbol bedeutet aber das du mitglied bist.

ansonsten @DoomDesign @maexdaemaege @Lisa_RBTV

1 „Gefällt mir“

Moin @Borsch,

entschuldige die späte Rückmeldung, hatten gestern in Hamburg einen Feiertag. @Gramba hat Recht, an deinem RBSC-Status liegt’s jedenfalls nicht, der ist korrekt und aktiv. Wir schauen uns das an und melden uns bei dir!

Moin @Borsch. Wir haben gerade gesehen, dass du deine Email-Adresse für den Shop nicht hinterlegt hast. Das kannst du machen, indem du im RBSC unter deinen Vorteilen beim Rabatt auf „Shoprabatt aktivieren“ klickst: https://rocketbeans.tv/supportersclub/perks.

Das erscheint jetzt natürlich erstmal unintuitiv, weil du ja die selbe Adresse auf rocketbeans.tv und im Shop nutzt, aber wir wollen und dürfen die Daten nicht proaktiv abgleichen, da der Shop von Yvolve (einer anderen Firma) betrieben wird. Daher braucht’s vorher einmal deine Zustimmung bzw. Kenntnisnahme, dass wir deine Email-Adresse mit dem Shop-Betreiber teilen und abgleichen dürfen.

Werde mal mit dem Team besprechen, ob wir das zukünftig etwas klarer und ersichtlicher gestalten können.

Probier die beschriebenen Schritte bitte einmal und falls es nicht klappt, meld dich nochmal bei mir. Gern auch per PN oder [email protected].

4 „Gefällt mir“

Hallo, hallo @Marah.

Ich interessiere mich dafür Supporter zu werden. Konnte aber ein paar Infos nicht finden. Kann meinen Beitrag ändern? Falls geküngt werden muss, gibt es Fristen? Ich habe zwar die Verlinkung zu Papypal gesehen aber das hilft mir nicht bei der Frage, wie felxibel ich unterstützen kann. Vielen Dank.

Du kannst jederzeit kündigen bzw. den Betrag ändern. So explizit steht das aber tatsächlich nicht auf Rocket Beans TV

Moin @EnigmaNemesis,

wie @naraesk schon schrieb: es gibt keine Fristen oder Laufzeiten. Du kannst jederzeit deinen Dauerauftrag oder PayPal-Subscription kündigen. Der RBSC läuft dann automatisch einen Monat nach letzter Zahlung aus.

Eine Änderung des Betrags ist bei Dauerauftrag natürlich einfach mithilfe deiner Banking-App möglich. Bei PayPal geht’s leider nur über den „Umweg“ der Kündigung der Subscription und erneutem Anmelden. Wir wollen das schon seit Monaten ändern, weil’s häufig Feedback dazu gibt, warten aber noch auf eine Freischaltung seitens PayPal, die sich wie ein Kaugummi zieht. Aktuell ist PayPal also nicht der ideale Zahlungsweg, falls du planst häufiger die Höhe anzupassen.

Danke für deinen Support und lieben Gruß aus Hamburg.

Hi zusammen, ich wollte eben Rocket Beans Supporterin werden, allerdings scheint der Ablauf mit PayPal aktuell nicht zu funktionieren - wollte ich mal weitergeben. Ich werde zur gesicherten Paypal-Seite, mit Passwort und allem, weitergeleitet, bestätige das Abo, aber in der RB-Übersicht zu „Deine aktive PayPal-Abonnementzahlung“ steht stundenlang „STATUS WARTET AUF BESTÄTIGUNG…“ & in meinem PayPal-Konto taucht das Abo gar nicht erst auf :confused:
Ich habe es seit Samstag mehrmals aus verschiedenen Internetverbindungen heraus versucht & mein Freund hat es zum Vergleich auch mal probiert - bei ihm genau dasselbe.
Echt schade! Ist da aktuelle vielleicht eine Störung oder hat jemand damit Erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

Hi @Flaffel ,
danke für den Hinweis, wir schauen uns das an!

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Supporten*innen!

Schaut mal auf unserem Blog vorbei – wir haben euer Weihnachtsgeschenk ausgepackt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Huhu, ich hab leider für mich die Entscheidung getroffen meine Mitgliedschaft für eine Weile zu kündigen, da ich etwas Geld zur Seite legen möchte für ein großes Tattoo-Projekt.

Nun hab ich gesehen, dass es ab den 23.12. den Abend mit Bohnen gibt.
Da frage ich mich nun wie lange ist denn meine aktuelle Mitgliedschaft noch gültig bzw ab wann genau wird die Kündigung aktiv?