Rocket Beans Supporters Club

Also ich hab jetzt auch gemacht.

Auch wenn cih langsam immer mehr jeden cent mdrehen muss :d

3 „Gefällt mir“

Kann ich schon verstehen.

Merch kauf ich weiter, oder eben Produkte wenn sie mir gefallen.
Affiliate Links sowieso.
Zielgerichtete Spenden für Format X,Y,Z, würde ich auch machen.

Aber ins blaue rein zahlen, tue ich ,mich momentan auch schwer, das war vor ein paar Jahren noch anders

2 „Gefällt mir“

Das kannst du doch jetzt machen:

Oder meintest du noch was anderes?

Finds aber ein bisschen schade, dass es nur 5 zur Auswahl gibt, echt nicht leicht :beannote: Könnte man nicht vielleicht auch sagen, ab einem bestimmten Betrag könnte es auch mehr als 5 sein oder so?

1 „Gefällt mir“

Das gilt aber glaube ich nur als unverbindlicher Gradmesser für RBTV und heisst nicht das dein Geld in diese Shows fliesst

4 „Gefällt mir“

Da bleiben nur Sachspenden. Mikrowelle 3 - 99 für Colin zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

@Da0nly1
Du hast vollkommen Recht. Es muss natürlich heißen: wer kann und will.
Freien Willen hatte ich vorausgesetzt :grinning:

Für mich ist es das Programm noch Wert. Es ist aber normal, dass das jeder Einzelne für sich bewerten muss. Und wer sich dagegen Entscheidet: absolut okay. Geschmäcker sind verschieden.

Wie dem auch sei. Danke für deine Perspektive und die Ergänzung auf: wer kann und will :+1:

8 „Gefällt mir“

Direkt mal Supporters Club Beitrag erhöht!
Tut es auch!
Um mal ganz dreist zu animieren :smiley:

4 „Gefällt mir“

RBTV sollte sich einfach endlich zur Kirche erklären, damit man die Spenden bei der Steuer angeben kann.

5 „Gefällt mir“

Das ist „ich mag XY“ aber nichts daran ist bindend bzw ob das Geld dann auch dafür verwendet wird

Das ist interessant. Wie ist es, wenn man ein Video öfter anschaut oder einmal komplett und dann wieder nur kurze Ausschnitte? Wird das dann als ein kompletter View gewertet und die Watchtime der kurzen Ausschnitte einfach als zusätzliche Watchtime?
Macht ein ggf unbewusster Session-End bei so einem Video, was man eigentlich schon komplett gesehen hatte, sich irgendwie negativ bemerkbar?
Nur dass man evtl so kleine nennen wirs mal Flüchtigkeitsfehler beim Youtube gucken vermeiden könnte :beanthinking:

Ah ok, hatte ich anders verstanden, danke

Irgendwas dazwischen :slight_smile: Es wohl schon mehr als ein Gradmesser. Aber was das genau bedeutet, hat glaube ich keiner so richtig verstanden. Die Diskussion kommt hier auch immer wieder auf.

Wie wird mein Beitrag verwendet?
Möchtest du mit deinem Beitrag RBTV im Allgemeinen unterstützen, wird er für alle Formate, die wir produzieren, verwendet. Hast du bestimmte Shows als Motivation für deine RBSC-Mitgliedschaft angegeben, teilen wir deinen Beitrag gleichermaßen auf die von dir benannten Formate auf. Da sich die wenigsten unserer regelmäßigen Formate selbstständig finanziell tragen (bspw. durch die YouTube-Einnahmen), hilfst Du mit Deinem Mitgliedsbeitrag unmittelbar dabei, dass wir die Shows überhaupt realisieren können.

3 „Gefällt mir“

Gude auch dir:)! Also deine Fragen gehen mir leider alle schon zu sehr in die Richtung „verkopft“:D. Bitte schau auf jeden Fall, was wann und wie du willst solange du willst! Klick immer lieber auf ein Video als dich zu fragen „Moment, schade ich damit vlt RBTV?“:D! Wirklich:))!
Ich antworte dir aber trotzdem.

Das ist nicht pauschal zu sagen. Kommt u.A. bisschen drauf an, wie viel Abstand zwischen den jeweiligen Aufrufen liegt und wie lange die Ausschnitte sind, die du dir anguckst:D.
Wenn du zB aus Versehen auf ein anderes Video drückst und dann sofort wieder zurück wechselst , sind das nicht zwei Aufrufe. Rufst du am nächsten Tag das Video nochmal auf, ist das was anderes.
Und damit etwas als View zählt, musste so ca 30 Sek gesehen haben!
In die Watchtime wiederum fließt so gut wie alles ein (auch wieder ab ca 30 Sek).
Hoffe, das hilft dir:).

Session-End ist Session-End, das findet YouTube einfach nie dufte, wenn du die Plattform verlässt. **ABER wie gesagt, bitte guck, so lange du willst und rufe unsere Videos auf, wie es dir beliebt:).

Ich wiederhole: ** !:DD

13 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass ihr Kurzarbeit einführen müsst und bin daraufhin dem SC beigetreten. Ich kann nicht viel geben (1€) aber ich hoffe, dass das noch viele andere machen.

Ihr seid super und es tut mir sehr leid, dass es anscheinend gerade schlecht läuft. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es wieder schafft!

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Ausführung, das hat mich unterschwellig schon lange irgendwie mal interessiert :beanthinking:

Eine Frage hab ich noch :tellmemore:

Wie ist das, mit Youtube (Premium?) hat man die Möglichkeit, ein Video nur als Audiospur bei deaktiviertem Bildschrim des Tablets weiter laufen zu lassen. Zählt das dann als View bzw. Viewtime oder wird das bei Youtube „schlechter“ gescored im Vergleich dazu wenn das Video als Video auch ausgespielt wird?

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich da mal an, ich habe mal gehört, dass ein Download vom Video mit YT Premium schon als kompletter View gilt (also über die volle länge). Ist das noch korrekt?

2 „Gefällt mir“

Machst du extra keine Leerzeichen vor deinen Smileys, damit die süß mit Klammer bleiben und nicht diesen :slight_smile: hier machen? :beanjoy: Smart.

1 „Gefällt mir“

Hi Leudde,
Jetzt habe ich mich auch dazu entschlossen beim RBSC mitzumachen.
Konsumiere gern und viel und bin sonst ein stiller Zuschauer, weil ich denke sie sollen ihre Vision durchziehen und sich nicht von zu viel Gelaber von ihrem Weg abbringen zu lassen.
(zu viele Köche verderben den Brei) natürlich kommt aber auch der eine oder andere gute Beitrag.
Community ist halt Fluch und Segen.
Ich glaube auch, wenn Leute Geld zahlen, denken Sie Sie haben in gewisser Weise ein Mitspracherecht beim Content.

Na egal, auf jeden Fall wars bei mir an der Zeit auch etwas zurückzugeben.

9 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich? Da ja per Dauerauftrag die Bearbeitung und Aktivierung der RBSC Mitgliedschaft dauert (mit Kurzarbeit und Solidaritätswelle wohl noch länger :sweat_smile:), bekommt man da vorab per Mail ne Bestätigung für den Geldeingang?
Mag das Gefühl nicht, dass das Geld quasi tagelang im Nirvana schwebt.

Derzeit sieht es erst einmal so aus, als würde sich an der Bearbeitung von Banküberweisungen in den RBSC nichts ändern müssen :slight_smile:
Bestätigungsmails verschicken wir nicht!
Solang du den Verwendungszweck korrekt angegeben hast, wird deine Zahlung innerhalb einiger Tage deinem Konto zugeordnet. Momentan geschieht das meist am Anfang einer Woche. Sollte sich also nach 1 1/2 bis 2 Wochen nichts getan haben, schreib uns gerne eine E-Mail an [email protected] mit allen hilfreichen Informationen! :v:

3 „Gefällt mir“