Rocket Beans Supporters Club

Das hoffe ich auch.

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei Android keinen Button wie bei iOS, um auf lokale Geräte zu streamen? Jedes beliebige HTML-5-Video müsste doch gehen.

Gibt’s den Button denn da auch im RBSC-Videoplayer? Bei Android habe ich den bei YouTube und Twitch. Bei RBTV (im Chrome Browser auf Android) habe ich sowas nicht.

Ja, hab den auch im RBSC-Player.

Edit: Ja toll das streamt dann nur den Ton xD

Ist bei mir auch so. Frage mich, ob das ein Bug ist, weil wenn ich das Symbol woanders habe, auch das Video mitkommt?

Hatte das gerade mal getestet, bei mir funktioniert AirPlay bei verschiedenen RBSC-Player-Videos wie erwartet und sie werden auf dem Fernseher abgespielt. iOS 17.3.1, falls das relevant ist.

Ah nice, danke fürs gegentesten. Auf welchem Gerät bist du unterwegs und nutzt du den Player im Browser oder als PWA?

iPhone 15 und ganz normal im Browser.
Hatte das jetzt auch mal auf einem iPad Air 3 mit iPadOS 17.3.1 ausprobiert und da funktioniert nur der Ton über AirPlay, wie auch von euch beschrieben. Hätte nicht erwartet, dass es da anscheinend zwischen den Geräten noch Unterschiede gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja geil, dann ist es wohl ein iPad Problem, weil auf meinem geht es auch nicht.

Geht bei euch das Akutelle Gewinnspiel?
Bei mir steht da nur:

Teilnahme geschlossen

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel wurde geschlossen.

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Broken for me too.

1 „Gefällt mir“

Geht bei mir auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ebenso

1 „Gefällt mir“

Bitte bis morgen gedulden, da ist beim Gewinnspiel anlegen sicherlich nur ein kleiner menschlicher Fauxpas passiert, der schnell behoben werden kann :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Klar, aber jemadeb muss es ja auffallen und melden das es behoben werden kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Was Doom sagt!

Gewinnspiel läuft jetzt:

https://rocketbeans.tv/blog/827/RBSC-Gewinnspiel-Mai-2024-100-Gutscheine-fuer

12 „Gefällt mir“

Geht! :beancool:

2 „Gefällt mir“

Erstmal hallo,

vielleicht wurde das folgende hier auch schonmal vorgeschlagen oder besprochen aber das scheint schon einige Jahre her zu sein.
Nach dem letzten Beans Report und den dann doch mal konkreten Zahlen hier mal meine Gedanken:

Der Supporters Club unterstützt aktuell mit 900.000 € pro Jahr die Produktionen, dennoch ist nach Senderumstellung und den letzten zwei Jahren wohl klar, dass für die schwarze null, oder auch die Gewinnzone, der Output absehbar auf dem aktuellen Niveau verbleiben wird.

Viele Formate und Shows sind onhold, oder es gibt alle paar Monate vielleicht mal eine neue Folge.

Gleichzeitig wird immer wieder Werbung für den Supportes Club gemacht und daran anknüpfend meine bitte:

Definiert doch mal bitte wieviel Unterstützung konkret nötig ist um den Output wieder hochzufahren, bestimmte Formate wiederzubeleben und vielleicht auch mal wieder wechselweise 3-mal pro Woche Liveprogramm zu bieten wenn es sich anbietet.

Wenn die Zahlen transparent sind, können sich die Supporter dann selbst daran orientieren ob sie beitreten, beziehungswiese wieviel ihnen der Support wert ist. Das ganze nach dem Prinzip Kickstarten/Croudfunding, was es ja jetzt eh schon ist, nur dann halt mit klar definierten Meilensteinen. Also ab 1,1 Mio gibt es X ab 1,3 gibt es Y etc.

Wegen Crowdfunding hat Max sich schon so häufig geäußert das wird einfach abgelehnt.

@maexdaemaege
Max, bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Ich finde jetzt nicht dazu deine Äußerungen wo es um sowas ähnliches ging.