Rocket Beans Supporters Club

Andere Streamer haben sich auch nicht Jahrelang negativ über andere Streamer/YTber geäußert und dieses System bisher abgelehnt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das wird bestimmt auch das ein oder andere Mal von Leuten vorgebracht. “Also die Leute, die im SC sind finden das so und so und deswegen solltet ihr xy” Kann ich mir gut vorstellen.

genau, weil einzelne Moderatoren mal was negatives geäußert haben ist es gleich ganz RBTV. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Man kann den Vorstand für Tätigkeiten, in der die stimmberechtigten Mitglieder Einsicht haben, (nicht) entlasten, das kommt aber keiner Absetzung der Führung gleich.

Okay, aber entschuldigung, dann sind die Leute, die sowas sagen, einfach bescheuert… also, tut mir leid, aber das fände ich wirklich mehr als dämlich, in die eine wie in die andere Richtung.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich über so etwas aufregen kann. Für alle die nicht zahlen ändert sich doch wirklich gerade mal gar nichts! RBTV stellt weiterhin SÄMTLICHEN Content kostenlos zur Verfügung. Dass hier schon das Wort Paywall gefallen ist finde ich da schon richtig frech ehrlich gesagt.

Es muss nach wie vor niemand bezahlen, wenn er nicht möchte oder eben nicht kann. Es wurde noch von keiner offiziellen Seite gesagt, dass man beim Ticketkauf von Events in irgendeiner Art und Weise ein Vorrecht oder Ähnliches erhält.

Bin ja normalerweise eher der, der versucht alle Seiten zu verstehen und die Argumente zu checken, aber in dem Fall ist die Diskussion mMn völlig überflüssig! Alle die, die spenden bekommen in unregelmäßigen Abständen etwas zurück, ist doch cool! Sehe da einfach überhaupt keine Problematik.

68 „Gefällt mir“

Heißt es nicht sonst immer, dass man RBTV nicht mit Streamern vergleichen kann? :thinking:

So sieht´s aus. Bin ja Mitglied beim HSV und kann vorher dadurch an Tickets kommen. Eine Garantie habe ich dann natürlich immer noch nicht, aber eine Chance und das finde ich auch vollkommen okey.

10 „Gefällt mir“

Jo.
Da kannste dich dann mit der Wand und den rollenden Steppenläufern unterhalten. :joy:

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir schon gut vorstellen, dass es das (vereinzelt) geben wird - zumindest unterbewusst.
Klar ist/wär das bescheuert, existieren wirds nichtsdestoweniger.

Weil 4 von 5 Gründern/CEOs es gesagt haben könnte man es als Firmenmeinung/richtiline Interpretieren ja… ist ja auch nicht schlimm das man diese ändert, sogar eher “Zukunftsdenkend” bzw. “sich weiterentwickeln” und nicht noch immer im Jahr 2014 hängen gedanklich… aber es erklärt eben nun mal die Reaktionen die jetzt aus der Community teilweise darauf folgen. As simply as that.

Jo stimme ich dir zu. Ich sage nur das sowas bestimmt irgendwann passiert.

Im ideal Fall nichts.

Aber Beispiel: Format X wird von einer Menge Supportern in den Himmel gelobt. RBTV denkt cool machen wir mehr davon. Einigen gefällt der neue Kurs nicht und stellen darauf hin den Support ein. Und beide Seiten diskutieren jetzt drüber. Weiß nicht ob jeder die Diskussion dann neutral Bewerten kann.

Edit: ein “nicht” eingeführt

Aha :smile:

ich erinnere mich nicht, dass Moderatoren sich kritisch geäußert haben, dass Streamer Gewinnspiele/Vorteile nur für Abonnenten machen.

Die haben sich kritisch geäußert, dass bspw. eine Bibi ihre eigenen Produkte in den Himmel lobt und es dann verkaufen will. Das sehe ich bei RBTV nicht.

4 „Gefällt mir“

FInde die Idee super und bin gerne dabei.
Vielleicht sollte man darüber - ob es zB bei den Tickets schwierig wird dann reden wenn es soweit ist. Ich sage nicht das am Ende ganz bestimmt keiner heult und alle Glücklich sind aber abwarten schadet sicher auch nicht.
Vielleicht gibt es durch die Mehreinnahmen weniger fragwürdige Sponsoren - fänd ich super.

3 „Gefällt mir“

Es wird doch absolut niemand dazu gezwungen zu zahlen. Verstehe nicht wie die Bohnen dann alles über den Haufen werfen was sie mal gesagt haben. Man bietet ein paar coole Zusatzleistungen an die man dadurch bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Die die schon vorher gezahlt haben bekommen nun ein kleines Danke dafür und die anderen überlegen es sich oder lassen es eben.

21 „Gefällt mir“

Genau das ist auch die Idee des Supporters Club. Diejenigen die die ganze Zeit Daueraufträge usw laufen haben konnten wir nie etwas zurückgeben. Jetzt haben wir die Möglichkeit.

36 „Gefällt mir“

So trägt man aber auch nicht zu einm besseren Klima hier bei. Ich sehe es nur sehr ungern, wenn meine legitmen Befürchtungen als Aufregen um des Aufregens Willen abgestempelt werden, nur weil jemand sie nicht teilt.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte für die habt ihr den Content produziert?

Aber anscheinend muss es für support exklusive Vorteile geben, damit er sich “lohnt” :kappa:

2 „Gefällt mir“