Rocket Beans Supporters Club

Dann bearbeite ich gerne den Beitrag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich find das mit dem SC auch ganz gut. Besonders für die, die sowieso monatlich was überwiesen haben um RBTV direkt zu supporten. Die haben nun auch was als Mehrwert für ihre Unterstützung.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch nicht fair, dass dir das unterstellt wird. Allerdings finde ich es genauso unfair schon etwas heraufzubeschwöre, was noch überhaupt nicht eingetreten ist. Warte doch erst einmal ab wie es sich entwickelt. Sobald das mit den Tickets wirklich mal der Fall sein sollte, wäre ich auch sofort auf deiner Seite, fände ich auch nicht in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Ok, lass mich meine Aussage etwas abändern:

"Was eigentlich ÜBERALL - von den Payback-Punkten über rabattierte Abonnements bis hin zum Media Markt-Club - völlig normal ist, … "

3 „Gefällt mir“

Wir wissen aber doch im Grunde noch gar nicht, wie sich das jetzt alles wirklich auswirken wird. Ich verstehe eine vorsichtige Herangehensweise und Skepsis, aber ich verstehe diese “Panik” nicht… schauen wir uns doch mal an, was für die Supporter kommt und was nicht und setzen uns dann mit Kritik auseinander.

Wie gesagt, Skepsis schön und gut, aber bitte keine Schwarzmalerei, ohne zu wissen, ob das nich Farbverschwendung is.

7 „Gefällt mir“

Hab sowieso seit Start den Dauerauftrag laufen. Insofern habe ich persönlich mit dem SC auch kein wirkliches Problem.

4 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich ja direkt gefragt, ob das wirklich geplant ist. Ich behalte das auf alle kritisch im Auge.

Das Produkte wurde mit Benefits wie Karten-Kontigenten, Gewinnspielen etc. on Stream beworben.

Auf Basis dieser Aussagen wird jetzt diskutiert, wenn man diese Diskussion nicht wollte, hätte man das Produkt nicht so bewerben dürfen, sondern hätte sagen können “wir überlegen noch, ob und was für Benefits wir anbieten werden”.

das haben sie on stream gesagt, dass es noch in Kinderschuhen liegt und sie überlegen was für Vorteile SC-Mitglieder bekommen.

2 „Gefällt mir“

Gar nichts. Dennoch finde ich den Gedankengang nachvollziehbar, weil so was unbewusst mit reinspielen kann.

3 „Gefällt mir“

Und das seh ich einfach nicht… aber vielleicht bin ich dazu zu naiv, das mag sein :woman_shrugging:

Das Problem war wohl die Aussage mit den “Exklusiv Tickets” aber auch da würde ich erstmal abwarten ob das wirklich zum Problem wird. Ich werde auch als SC Member keine Tickets kaufen und somit auch keinem eines “wegschnappen”.

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde das weniger als ein heraufbeschwören, als echte reale Sorgen/Ängste zu äußern. Es ist in dem Falle dann bei RBTV diese zum einen Warnzunehmen und zum anderen aus der Welt zu räumen (sofern sie dies mit 100% Sicherheit bereits zum Zeitpunkt der Äußerung können.

Erst warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist um es dann zu retten ist nicht Sinn der Sache, daher ja die ganze Beta-Phase und das alles und eben auch ein Thread zum SC. Man möchte eben die Community (also auch ihre Sorgen) mit ins Boot holen.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte immer den Content produzieren die Bohnen für alle Zuschauer, weshalb es für Content auch keine Paywall gibt.

Ich als nicht-Supporter bin vollkommen OK mit dem SC

15 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnen,

ich kann nicht nachvollziehen, dass es dazu überhaupt eine Diskussion gibt.
Beide Seiten haben verständliche Argumente, aber es gibt nie ein schwarz und weiß. Alles ist grau.
Hier kurz meine Meinung dazu:

Der Content war und wird immer kostenlos bleiben. Spenden oder sonstige Subscriptions waren und sind für den Sender ein immens wichtiger Faktor. Der neue supporters Club sorgt lediglich dafür, dass der gesamte Betrag auch genutzt werden kann und kein Anteil an andere Anbieter geht.

Für viele von uns ist RBTV der Sender, wenn wir uns gut fühlen, schlecht fühlen oder uns gar nicht fühlen. Ich schaue, außer Fußball, überhaupt kein Fernsehen mehr. Hauptgrund dafür ist tatsächlich Rocket Beans. Wahrscheinlich sind 5 Euro für den Aufwand, die Liebe, die Motivation und die Hingabe sogar viel zu wenig.

Mal ganz ehrlich: Allein für die neue Seite, die wirklich wundervoll geworden ist und stets wundervoller werden wird (davon bin ich überzeugt), hätte ich 5 Euro bezahlt. Sie ist genau auf den User abgestimmt und macht sehr viel richtig.

Zu der “Exklusivität” des Clubs: Ich finde eine schöne Sache, dass jeder supporter auch im Gegenzug für seinen Dauerauftrag eine kleine Aufmerksamkeit erhält. Keiner hat einen Nachteil davon. Ob man so weit gehen muss, dass es für diese Mitglieder eher Tickets gibt oder sonst was, weiß ich auch nicht. Vielleicht zu viel. Ein paar Rabatte oder kleine Aufmerksamkeiten für supporter sind einfach eine schöne Sache, damit diese sich auch wertgeschätzt fühlen.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass, wenn er in bestimmte Dinge mehr einbringt (Aufwand, Geld, etc.), am Ende auch mehr bekommen möchte. Dies gilt im Job, bei Hotels im Urlaub, in der Liebe oder eben auch bei Rocket Beans TV.

27 „Gefällt mir“

Ich denke/hoffe es wird eher auf sowas wie 10%Merch hier 20%da und Lostopfteilnahme an Keys hinauslaufen. Sone Aktion wie, SC Member dürfen Eventtickets 1h (kam mir nur in den Kopf) vorher beziehen o.ä. würde ich dann selbst als SC recht bescheiden finden.

Wie ab jetzt das Logo in 80% der Fälle AYOOOO :donnie: trötrötrööööt

4 „Gefällt mir“

Dieser Diskussion stellt man sich offensichtlich auch selbst, da man sich bewusst noch nicht auf diese Vorteile festgelegt hat.
Dass die Idee von exklusiven Ticketkontingenten bzw. Vor-Vorverkäufen im Raum stand, um das Ganze attraktiver zu machen, verwundert nicht, ob man es dann auch durchzieht ist dann noch mal eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich habe es jetzt nicht ganz verstanden, Supporter kriegen exklsuive Möglichkeiten, zählen dazu auch Abonnenten bei Twitch und/oder YouTube?

Ganz genau. Diese Idee liegt sehr nahe. Aber das alles ist ein nicht endender Prozess. Hier ist es doch einfach das großartige für beide Seiten, dass man hier gemeinsam schreiben kann, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Dann wird Pro und Contra meist von selbst klar.

1 „Gefällt mir“