Rocket Beans Supporters Club

Hallo,

bei mir steht Status: active und von PayPal bekomme ich auch die Benachrichtigung, dass abgebucht wurde aber unter LETZTE ZAHLUNG steht:
noch keine Daten vorhanden obwohl ich seit dem 13. 08. Mitglied bin.

Wird das korrekt zugeordnet?

Guten Abend Liebe Bohne,

habe mal die Frage ob meine Überweisung bei euch einging,habe sie vor ca 2 Wochen abgeschickt jedoch steht bei meinem Profil immer noch kein Supporter.
Geht mir Nichtmal um den Supporter Status hab jedoch nen recht hohen Dauerauftrag eingerichtet und wollte nur sichergehen das es an die richtige Adresse geht bevor er nächsten Monat wieder abgebucht wird.

hallo Liebes Team der rocketbeans ich habe mich hier reagistrier und auch die 5 euro für den Supporter übermittelt aber hab nix erhallten uich bitte um erklärung hier der beweis dafürrocket

ich habe deinen Beitrag mal in den Gesamtthread verschoben, hier sehen es die Beteiligten.
Dein Problem dürfte mit dem über dir ähnlich sein?

Das dauert halt ein wenig…

Ich hab an dem Tag an dem der SC vorgestellt wurde ein 5 euro paypal abbo eingerichtet…

Vor 5 min schau ich nach, stand da immernoch “pending” - jetzt hab ich das gelöscht und neu eingerichtet.

Hoffe jetzt klappt es endlich…

Wurde schon Geld abgebucht? Wenn nicht, dann storniere und eröffne neu. Hatte ich auch am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ebenfalls ein paypal Abo direkt am Tag der Eröffnung angelegt. Bei mir steht zwar “active” und Beginn 13.08.2018 aber unter “Letzte Zahlung” steht “noch keine Daten vorhanden”.

PayPal-Supporter

Keine Sorge, wenn unter “Letzte Zahlung” keine Daten stehen - dann hat uns PayPal bisher nur keine konkreten Daten übermittelt. Sofern ihr von unserer Seite als Supporter anerkannt werdet, oder auf der PayPal-Seite steht, dass überwiesen wurde, sollte alles in trockenen Tüchern sein. Spätestens sobald wir für euch eure persönliche Zahlungshistorie fertig programmiert haben, wird diese Information vorerst ausgeblendet.

Alle, bei denen das nicht so ist, können sich gerne weiterhin an uns wenden, und wir versuchen dann die Probleme zu lösen.

An alle mit PENDING als Status: Probiert als Maßnahme auch einmal, das bestehende Abo zu kündigen und neu anzulegen. Wenn dieser Status seit Einrichtung zu sehen ist, hat beim ersten Mal dann etwas wahrscheinlich nicht ganz geklappt.

2 „Gefällt mir“

Nochmal die Frage, da mein Status immer noch “kein Supporter” ist. Werden ALLE Paypal Zahlungen berücksichtigt oder nur die jüngsten? Habe zu Sendebeginn ein paar mal via Paypal gespendet.

Grundsätzlich sollen alle berücksichtigt werden, jedoch ist das System anscheinend noch nicht soweit, so dass nur frische Abos über die Webseite bisher zählen. Wie es mit dem Supporter Club und Zahlungen die mehrere Jahre zurückliegen und wie hoch der Betrag sein hätte müssen, kann ich dir nichts sagen.

Hey :slight_smile:
Supporter oder Supporters Club Mitglied wird derzeit nur, wer uns laufend unterstützt.
Sprich:

  • neue PayPal-Abonnementzahlungen (seit Launch der neuen Seite im Supporters Club verfügbar)
  • Bank-Daueraufträge mit dem individuellen Überweisungszweck-Code (seit Launch der neuen Seite im Supporters Club verfügbar)
  • PayPal-Daueraufträge, die schon seit längerem laufen (müssen zur Anerkennung im Supporters Club unter „bestehende Supporter“ eingetragen und bestätigt werden)
  • geplant, aber noch nicht implementiert: Ältere, laufende Bank-Daueraufträge

Einmalige Spenden aus der Vergangenheit zählen wir derzeit nicht dazu. Da Supporters Club-Mitglieder in Zukunft öfters und möglichst regelmäßig Goodies erhalten sollen, müssen wir von Monat zu Monat prüfen, ob sie eben noch Supporter sind.

1 „Gefällt mir“

Das ging bei mir persönlich zb. nicht, so dass ich dann ein neues Abo eingerichtet hab. Allerdings mit der selben E-Mail. Insofern sollte irgendwann mal das auch berücksichtigt werden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir! Dann bleibe ich wohl als „Early Adopter“ aussen vor. :sob:

Selbstverständlich wollen wir uns bei sovielen von euch wie möglich für die Unterstützung bedanken, müssen aber bei jeder Möglichkeit von damals aufs Neue prüfen, wie und ob sich das technisch realisieren lässt. Sobald wir erkennen „hey, mit dieser Funktion und diesen Daten können wir auch ehemaligen Einmalig-Supportern vlt zumindest ein Achievement/ ein Abzeichen / whatever geben“, bauen wir das auch ein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Verpasst mir einfach einen goldenen Nicknamen im Forum. Reicht. :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Hieß es nicht am Anfang bei der Ankündigung, dass auch Unterstützer aus der Anfangszeit irgendwie dazu gezählt werden, oder zumindest ein extra Kennzeichnung oder sowas bekommen?

2 „Gefällt mir“

Jup, ich warte noch das man die Bankdaten auswerten von den Überweisungen, dann meld ich mich auch wieder an.

Sie sollen wie gesagt zumindest die Möglichkeit auf ein Achievement / Abzeichen / wasauchimmer uns möglich ist erhalten. Das müssen wir aber evaluieren und kann auch frühestens erst dann erfolgen, wenn wir so etwas Achievements überhaupt haben.
Als Supporter oder SC-Mitglied zählen, wie oben gesagt, nur laufende Unterstützungen.

1 „Gefällt mir“

Könnte man diesen

und diesen Beitrag:

bitte irgendwo anpinnen. So muss nämlich niemand den gesamten Thread durchsuchen oder ggf. Fragen stellen, die bereits beantwortet wurden. :slight_smile:

So ein FAQ würde ich hilfreich finden.

7 „Gefällt mir“