Rocket Beans Supporters Club

Dass eine „Wir gegen die“ Mentalität aufkommen könnte und zwar von beiden Seiten.

Ich habe auch gar kein Problem mit dem SC an sich, ganz im Gegenteil, finde ich sogar eine ganz charmante Idee so irgendwie „Mitglied“ von was größerem zu werden und auch die kleinen Goodies seitens RBTV sind sicher nett wenn man sowas mag und darüber freuen sich die Unterstützer auch.

Mein „Problem“ ist tatsächlich nur das öffentlich machen dieser Unterstützer, darum finde ich es gut, dass man das selbst abstellen kann.

Mir kam da gerade wieder der große YouTuber in den Sinn der zu Sendestart eine große Summe für die Bohnen gespendet hatte, das aber nie öffentlich geäußert hat und es nur viel später irgendwann raus kam weil bei den Bohnen das jemand mal nebenbei erwähnt hatte. Weiß auch schon gar nicht mehr wer das war (LeFloid?, Gronkh?, irgendwer in dieser Größenordnung jedenfalls). Mir ist das einfach aus mehreren Gründen wesentlich sympathischer als es an die große Glocke zu hängen. Aber ist wahrscheinlich einfach ein persönliches Gefühl, was naturgemäß bei jedem anders ist :slight_smile: .

Sollte jemand sein SC-Badge zum Trollen benutzen oder absichtlich hier nen Larry machen, hat er/sie neben der RBSC-Post auch ganz schnell Moderationspost im PN-Fach.

22 „Gefällt mir“

Fällt es auch darunter, wenn man jeden Satz mit “Also meiner Meinung als RBSC-Mitglied nach…” beginnt? Frage für einen Freund. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wenn für die ohne Badge für das Trollen derer mit Badge oder Aussagen alá „die wollen sich nur profilieren“ ( :wink: ) das gleiche gilt ist alles gut und meine Sorgen hoffentlich unberechtigt :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Ja und? Was genau entstehen daraus jetzt für reale negative Konsequenzen?

Also alles was ich bisher als Gegenargument hier gehört habe, sind ganz viele Vermutungen, was alles passieren könnte.

Ich sage: Es wird gar nichts passieren.
Wenn sich jemand auf sein Abzeichen einen runterholen will, dann soll er doch.
Wenn jemand gerne zeigen möchte, dass er im SC ist, dann soll er doch.
Ich sags ganz ehrlich: Ich bin im SC und ich werde es anzeigen lassen, weil ich das gut finde.

Irgendwelche Sonderbehandlungen werden hier schlichtweg schon im Vorfeld unterstellt.
Warten wir doch erst mal ab.
Wenn mich dann andere User oder Mods dann doch anders behandeln, dann liegt der Fehler bei denen, nicht bei mir.
Ich ERWARTE keinerlei Sonderbehandlung und will die auch gar nicht.
Aber sich im Vorfeld schon den Kopf darüber zu zerbrechen, was alles vielleicht passieren könnte, halte ich für überzogen.

6 „Gefällt mir“

Mod-PMs von Marah, haste doch gelesen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klar. Man kann mal nen Gag drüber machen oder sich unter Freunden damit aufziehen, aber einen ernsthaften Konflikt in der Community daraus zu schüren? Da wird es links und rechts Schellen für beide Seiten regnen, wenn ich so was mitbekomme :smile:

15 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unwissend viele im Bezug auf gruppendynamiken sind, obwohl sie diese seit der frühesten Kindheit selbst erleben…

5 „Gefällt mir“

Gut…der war nicht schlecht. :smiley:
Aber will man das? Ich hätte eher Angst vor PMs von Marah…von daher… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siehste: reale negative Konsequenz, da hast du es doch.

Ist der Zug nicht eh schon längst abgefahren?:frust:

Nö. Es sei denn man macht hier jetzt im Vorfeld wieder den Versuch, ungelegte Eier auszubrüten.

3 „Gefällt mir“

So lange man sich nicht dazu genötigt fühlt etwas zu verbergen um nicht gemobbt oder als irgendetwas abgestempelt zu werden :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher die allgemeine Stimmung im Forum, die ja gerne immer wieder mal als so furchtbar schlecht bezeichnet wird.

… unter anderem von dir. Und dadurch wird’s nicht wirklich besser.
Schlechte Stimmung allgemein gibt es nicht. Wenn dann in vereinzelten Themen und dort raufen sich die Leute irgendwann auch zusammen. Richtige “Feindschaften” kann ich hier nicht beobachten.

11 „Gefällt mir“

Naja, also wir hassen uns doch schon ziemlich authentisch. Spacko, ey! :kappa:


Zum Thema: Die “Angst” vor schlechterer Stimmung und “Wir gegen die”-Dynamik kann ich schon verstehen. Ich hoffe natürlich, dass das unbegründet ist. Mir persönlich gibt so ein Badge nichts, aber dass es das geben wird, kann ich verstehen und akzeptieren. Ich finde es aber gut, dass es freiwillig ist.

Also bekommt man dann reale Post, virtuelle Post und bekommt noch streicheleinheiten? :beanfeels:

Btw Frage, wäre es möglich statt dem Ding im Profilbild aus dem Badge einen Ring um das Profilbild zu machen? Ich glaube das wäre hübscher und würde nicht in die Bilder der User eingreifen (zb ein Silberner Ring rundherum, oder ein Bronzener).

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich gibt er auch nicht wirklich etwas, aber sehe auch nicht ein wieso man ihn ausblenden sollte :man_shrugging:

Weil man nicht will, dass andere sehen können, dass man Supporter ist? :confused:

Kann jeder die Badges ausstellen? Ich will bspw. nicht wissen, wer nun offizieller Supporter ist und wer nicht (damit es überhaupt nicht unterbewusst zu Gruppen kommt) zudem finde ich den Kreis/Badge etwas groß, was vor allem mobile sehr auffällt in Relation zum Ava.