Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

Hab mir mittlerweile nen Fire TV Stick geholt aber gut zu wissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Halleluja.

Edit:
Direkt mal ausprobiert. Bildqualität ausm Stand direkt 400% besser als bei YouTube Live.
Unfassbar ey. :joy:

die app hab ich auf meinem LG auch.

sollte es die nicht überall geben?
oder hat samsung nur hinterher gehinkt?

Samsung und Twitch hatten beef oder so und es gab mal eine App, wurde aber wieder entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme bereits Entzugserscheinungen wegen zu wenig PnP auf RBTV. Hoffentlich wird heute bei der Monatsvorschau was angekündigt. Gerne als großes Event für den Samstag mit Gastrollen und längerer Sendezeit.

1 „Gefällt mir“

schau dir mal Cambodunum mit Florentin und Sofia an

1 „Gefällt mir“

Es kann durchaus sein, dass dies einer der letzten Beiträge von mir hier im Forum sein wird.

Es ist jetzt fast ein Jahr seit der Umstellung vergangen und es ist das eingetreten, was sich schon angedeutet hatte, Rocket Beans läuft mittlerweile völlig an mir vorbei.
Das letzte was ich mir noch angesehen hatte, war dieses Jagd-Spiel mit Krogi, was er schön gemacht hatte, das hatte noch Vibes von RBTV.

Das war es dann aber auch.

Ich habe versucht mich irgendwie mit Twitch anzufreunden, kriege ich nicht hin.

Ist für mich kein gutes Entertainment, dazu ist auch alles gesagt worden.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mir fällt kein „Event“ ein, was die Umstellung erst jetzt ermöglicht hätte. Dazu tangieren mich die „Events“ nicht die Bohne.

Für mich war das ganze Ding auf allen Ebenen ein Rückschritt.

Und ich wühle mich auch nicht durch x-Streams und YouTube-Kanäle um auf gut Glück vielleicht mal was Gutes zu finden. Ich merke mir auch keine „Events“ einmal alle Jubeljahre vor und irgendwelche, irgendwann mal en masse aufgezeichneten Let’s Plays brauche ich auch nicht.

Alles was den Sender mal ausgezeichnet hatte, ist weg.

Dennoch erhält man die Fassade, gerade marketingwise weiterhin aufrecht und gibt sich weiterhin communitynah, man will ja weiterhin von dieser kassieren.

Das Forum selbst ist ja auch nahezu tot, außer bei irgendwelchem Off-Topic Gedöns.

Tja, jetzt sind die „bösen“ Kritiker weg und passieren tut nun gar nichts mehr.

Das Einzige wo man in der Firma zulegt, ist im Marketing Geseibel und bei irgendwelchen überteuerten (hässlichen -imo) Merch/Drops welche man mind. 2 Monate vorfinanziert, wer das auch noch mitmacht, selber schuld.

Dazu fällt dem Geschäftsführer als Hauptvorfreude nur irgendwelche neuen Merch-kollektionen ein, sagt ja auch alles.

Viel mehr fällt mir jetzt auch gar nicht mehr ein.

25 „Gefällt mir“

Joa, vor 2 oder 3 Jahren hätte es hier 2 Stunden nach deinem Post bestimmt schon 10+ Antworten mit Bestätigungen und/oder Erwiderungen gegeben

4 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich ein Stück weit einfach Resignation.
Was will man hier noch groß schreiben, was nicht schon drölfzig Mal in diversen Threads gesagt wurde?
Ändert ja eh nix. Rocket Beans hat für sich entschieden, dass das Konzept so wie sie es jetzt machen, besser für sie funktioniert und fertig.
Ich habe (auch das) ja schon an anderer Stelle gesagt: Ich habe jede größere emotionale Bindung zu RBTV verloren. Da habe ich dann meistens auch keine Motivation mehr große Abhandlungen zu Programm und Sender zu schreiben.
Die meisten der „Events“ interessieren mich nicht, obwohl ich den Aufwand dahinter anerkenne.
Und die Shows, die mich interessieren, kommen keinen deut häufiger seit der Umstellung. ChatDuell anyone? Zum Beispiel…
Von daher…soll RBTV glücklich sein mit der Umstellung, ich bin nur noch Zuschauer, aber kein „Fan“ mehr.
Dementsprechend bringe ich mich hier auch nicht mehr groß ein - und ich denke, das geht vielen so oder so ähnlich.

29 „Gefällt mir“

Richtig, wenn jemand „gehen“ will und das hier groß ankündigt, dann ist das so. Kann man schade finden, oder auch nicht. Aber das wird ihn auch nicht aufhalten, da sind Diskussionen absolut unnötig, zumal natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss, was ihm gefällt und was er konsumiert und was nicht (mehr).

Über die geschriebenen Gründe könnte man natürlich diskutieren, aber letztlich ist auch das immer persönliches Empfinden. Und ich glaube über Diskussionen hier rüber herrscht nach all den Jahren hier im Forum tatsächlich Resignation, da man sich i.d.R. schon nach wenigen Posts nur noch im Kreis dreht und eine Abschiedsankündigung für ne Grundsatzdiskussion eh der falsche Anlass ist.

14 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass all das was der User nun schreibt dieser über die vergangenen Monate immer wieder geschrieben hat. Kann man sicherlich auch nachprüfen und es wurde diskutiert. Jeder hat zu der Umstellung ein eigenes Empfinden. Ich kann etwas mit anfangen. Ich nutze Twitch, schalte da ab und an ein, hab in den letzten Monaten Events geschaut und meine YouTube-Sendungen. Let’s Plays habe ich vorher fast nie gesehen.

Was will man da groß erwidern. Das ist halt sein Gefühl, dass kann man ihn nicht absprechen, man selbst hat ein anderes. Fakt ist auch nicht immer alles, sondern oft subjektiv. Aber halt alles zig mal durchgekaut. Daher nicht verwunderlich, dass man es ggf. nicht nochmal diskutiert.

Find ich klassen, wenn man sich selbst ein Punkt gesetzt hat zur Veränderung. Muss man im Leben bei einigen Dingen halt mach, egal ob nun Job oder Freizeitgestaltung.

12 „Gefällt mir“

Das neue Konzept besteht nun fast ein Jahr und inzwischen hat man sich dran gewöhnt. Hat aber auch durchaus seine positiven Seiten. Jetzt weiß man wenigstens Live-Programm ist immer donnerstag- und freitagabends bzw. am Samstagabend beim monatlichen Event. Man hat nicht mehr das Gefühl tagsüber live was zu verpassen, weil man gerade nicht gucken kann (24/7 hat sicherlich niemand je RBTV geguckt, oder?).

Das VoD-Angebot ist bisher auch ganz in Ordnung. Insbesondere LP’s wie die SH-Games mit dem Horror-Trio oder Adventure Games mit Eddy und Mon. Die werden meistens auch immer zu einer passenden Zeit hochgeladen, damit man oft beim Abendsessen was zum gucken hat. Nur… langsam müssten Nils & Florentin doch mal mit DS3 fertig sein. Wie lange soll das noch gehen? :eddyclown:

Einige Leute sind gegangen (u.a. Kiara, Denzel und Nasti), dafür sind aber neue Gesichter dazu gekommen (z.B. Janina, Esther, Berti, Sam) bzw. wurden prominenter in den Shows platziert.

Lediglich MM und Almost Daily vermisse ich ein wenig. Könnte es nicht wenigstens ein Almost Yearly geben? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Bild

Gibt’s da schon 'n konkreten Termin?

2 „Gefällt mir“

Ich vergesse das ständig bzw merks erst wenn sie grad ausmachen. Ich seh mittlerweile sogar von den Sachen die mich interessieren würden fast nichts mehr :sweat_smile:

Vor der Umstellung wars beim Heim kommen immer einer der ka äle wo ich kurz rein schau ob es mich interessiert. Jetzt ist er aus der routine geflogen da ja meist dicht ist und das wars.

Gestern hab ich zufällig gesehen dass rbtv online ist und dann hab ich genau in die ewig lange Pause reingeschakten, ja gut war dadurch dann auch uninteressant :sweat_smile:

Nicht das ich wüsste. Also bis 21.12. sollte es aber was kommen. :slight_smile:

Ich guck da immer in den Livestream- und VoD-Plan was so die Woche kommt, um mir einen Überblick zu verschaffen was für mich interessant sein könnte. Da gucke ich dann meistens auch mindestens einmal am Tag rein.

Von der Twitch Unit gucke ich eigentlich nur Simon und ab und an mal Eddy, Nils, Marah und Janina, je nachdem was die da gerade für Content auf YT hochgeladen haben.

Hab ich noch nie, ich hab auf Twitch meine Kanäle wo ich rein schau wenn ich heim komme. Früher hab ich das Wochen Programm aus der vorschaubim stream bekommen.

Bis auf einzelne Groß Events wie HaH bekomme ich mittlerweile wirklich nichts mehr von RBTV mit

Dass Twitch mir immer einzelne Kanäle nicht zeigt denen ich folge hilft aber auch nicht wenn ich in meine liste schau wer grad online ist, liegt also nicht ganz allein an RBTV.

Von der Twitch Unit schaue ich niemanden mehr außer ab und zu Florentin. Hatte mich eigentlich bei der Ankündigung auf Ede und Simon gefreut aber leider ist mir Ede zu inkonsequent online und Simon hat fast nie was zu Ende gespielt. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Da ich im Free-TV eigentlich aktuell nur TV Total als festen Programmtermin habe (fühlt sich irgendwie voll oldschool an in Zeiten von VoD), gibt’s da bei RBTV am Donnerstag, Freitag und ggf. Samstag immerhin eine gute Alternative.

Edit:

Also „Resident Evil“ hat Simon zuletzt schon zuende gespielt. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“