Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD 2

Trotzdem wären sie wieder an ein Zeitfenster gebunden und sei es nur ein Tag.

Danke für die Beantwortung!

Siehe ProfJackies Antwort. Auch jetzt gibts für den Kanal keine Partnerschaft, aber man streamt trotzdem.

Es ist in meiner Theorie für jeden Streamer 1 Tag. Ob jetzt 8 Stunden oder 6 sei mal dahingesagt. Das heißt, der Streamer könnte an dem Tag in dem Korsett, was anderes machen als in den restlichen Tagen. Z.B. könnte Simon an seinem Tag die Streams live aufnehmen, die er ohnehin auf den Youtube-Kanal von RBTV hochlädt. 8 Stunden Aufnahme für The Quarry. In den VODs würde das einzeln halt hochgeladen werden. Win-Win.

Das versteh ich nicht. Wieso nicht? Selbst Donnerstag und Freitag oder Samstags zu den Highlights laufen ab und an Streams der TU parallel.

Es wäre kein „auf Start zurücksetzen“, eher eine Verbindung von Sender und TU

Sind sie sowieso, da sie zusätzlich zu der Twitchstreams auch bei RBTV angestellt sind. Ob hinter oder vor der Kamera ist zumindest in der Theorie erstmal egal.

2 „Gefällt mir“

Squard Streams und Co sind mittlerweile auch für nicht Partner möglich? Ebenso wie Give-Aways und Co.? Ich kann da auf einen alten Stand sein.

heißt frei gestalten auch einfach ausfallen lassen und lieber einen Tag später auf den eigenen Kanal streamen? Sonst ist es ein verbindlicher Plan und das über Monate und nicht wie jetzt und bei vielen Anderen von Woche zu Woche.

Verklicker das dann mal deiner Community warum du Sonntag woanders streamst und das regelmäßig. RBTV Community ungleich Twitch-Community. Vorallem was wird an diesen einen Tag gestreamed? Müsste ja vom sonstigen Content entkoppelt sein aber auch gut genug für RBTV.

EDIT:

Das Ding ist ja, das der Besitzer eines Twitch-Channels mit Partnerstatus und dessen Möglichkeiten nicht an diesen Tag nutzen kann. Da sich so etwas aber von Seiten Twitch in Zukunft auflösen könnte, ist das kein starkes Argument meinerseits.

Das Beispiel passt halt nicht, da für The Quary zwei vor der Kamera waren und meines Erachtens auch die Mehrheit das auch so möchte. Solche Lets Plays fallen halt wieder runter.

Zweitens sollen sie dann nur monothematisch eine Sache nach der anderen abarbeiten?

Noch eine weitere Frage, dürften sie dann auch nicht von zu Hause streamen? Und es soll bei RBTV aufgenommen werden? Also, auch mit einer Regie?

Ich streame pro Woche ca. 8h, verteilt auf 3 Streams. Die wären in dem genannten Beispiel mit einem „festen“ RBTV-Tag so gut wie weg. Um einen Channel am Leben zu erhalten, sollten schon mind. 3 Streams wöchentlich stattfinden, besser mehr.

Mag es sehr gern, mir Tage, Tageszeiten und Streamlänge selbst aussuchen und einplanen zu können.

9 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wieso das nicht passieren sollte? Kann doch Schröck mit Simon zusammen dann streamen?

Das ist im Grunde egal.

Ist auch erstmal egal. Regie ist doch meist eh dabei, wenn sie VODs für Youtube drehen, oder?

Versteh ich. Und glaube auch, dass das nicht für alle etwas wäre. Ich will mir auch nicht rausnehmen hier zu sagen, was das beste für alle Zuschauer, Steamer und RBTV ist.
Geht hier auch wirklich um meine subjektiven Wünsche und wenn ich auf den Streamplan schaue, dann muss ich sagen, dass mir das alles zu wirr ist. Ich überhaupt nicht durchblicke. Vielleicht ist das auch so gewollt und ich bin da einfach nicht die Zielgruppe.

Natürlich, ich seh aber nicht das Schröckert mal 6-8 Stunden am Stück Zeit hat, ohne seine eigentliche Arbeit oder sonst was liegen zu lassen.

Ja, die ist mit dabei, aber die VODs werden ja tagsüber produziert. Wenn dann noch Streams von 16-22/24Uhr hinzukommen, kommt halt auch wieder eine Schicht von Regiemitarbeitern hinzu.

Dazu gab es ja auch in xsice Wunschplan Streams an nem Samstag und Sonntag. Zusätzliche Tage wo dann wahrscheinlich am liebsten auch eine Regie mit dabei sollte.

Sind dann halt wieder Personalkosten. Und Mitarbeiter die zusätzlich an nem Wochenende, für das Vergnügen einzelner schufften sollen. Übertrieben gesagt. :wink:

Ist es echt mal so schwer zu verstehen das Daniel Freelancer ist und nicht immer da sein kann. Er ist auch mit Filmgorialls beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

Na ja, es werden aber meist VODs mehrere Stunden hintereinander gedreht, soweit ich weiß. Ob das jetzt bei Schröckert gerade nicht geht oder nicht, ist natürlich was anderes. Aber auch für 2 oder 4 könnte er ja da sein. Irgendwie gehts mir jetzt auch viel zu sehr ins Detail :smiley:

Wenn derjenige von daheim streamt, natürlich nicht. Aber ist ja auch nur meine Wunschvorstellung und nicht bis ins kleinste Detail geplant.

Müssen eigentlich so scheiß Kommentare in einer eigentlich konstruktiven Diskussion sein?

3 „Gefällt mir“

Muss ja nicht voll ausgeplant sein ein Wunsch. :slight_smile:
Kann mir aber vorstellen, während du kein Problem hast, dass die Streams auch von zu Hause ausgeführt werden, der nächste sie gern nur aus dem Studio möchte.

Stimme ich dir zu…leider. Ich habe Rocketbeans jahrelang supportet was ich nach 3 Monaten nach der Sender Umstellung nicht mehr gemacht habe weil dieses" wir" Gefühl nicht rüberkommt ich mich nicht mehr verbunden fühle wie davor. :expressionless:

4 „Gefällt mir“

Ich bin ganz bei dir.
Wenn ich mir was wünschen würde, wären das mehrere RBTV-Twitch Channels, die von und mit RBTV gemanaged würden und eine Revision der Senderumstellung.
Das wird aber alles nicht passieren und sind nur Fantastereien.

Man hat bei RBTV ja schon genug Probleme mit dem Sendeplan gehabt und es als fürchterliches Korsett empfunden, dementsprechend kann man bei Twitch da nichts erwarten.

Ich würde mich ja schon freuen, wenn man mal auf die Idee käme vll alle zwei Wochen einen Beanstag auf dem Sender zu bringen, den kann man über die Solostreams nämlich nicht transportieren plus Nils ist ja gefühlt gar nicht mehr auf dem Sender. Aber auch das scheint ja zu viel zu sein.

4 „Gefällt mir“

Für die Samsung TV Besitzer gibt es seit gestern eine offizielle Twitch App und kann über das SmartHub runtergeladen werden:

5 „Gefällt mir“

Hab mir mittlerweile nen Fire TV Stick geholt aber gut zu wissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Halleluja.

Edit:
Direkt mal ausprobiert. Bildqualität ausm Stand direkt 400% besser als bei YouTube Live.
Unfassbar ey. :joy:

die app hab ich auf meinem LG auch.

sollte es die nicht überall geben?
oder hat samsung nur hinterher gehinkt?

Samsung und Twitch hatten beef oder so und es gab mal eine App, wurde aber wieder entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme bereits Entzugserscheinungen wegen zu wenig PnP auf RBTV. Hoffentlich wird heute bei der Monatsvorschau was angekündigt. Gerne als großes Event für den Samstag mit Gastrollen und längerer Sendezeit.

1 „Gefällt mir“

schau dir mal Cambodunum mit Florentin und Sofia an

1 „Gefällt mir“

Es kann durchaus sein, dass dies einer der letzten Beiträge von mir hier im Forum sein wird.

Es ist jetzt fast ein Jahr seit der Umstellung vergangen und es ist das eingetreten, was sich schon angedeutet hatte, Rocket Beans läuft mittlerweile völlig an mir vorbei.
Das letzte was ich mir noch angesehen hatte, war dieses Jagd-Spiel mit Krogi, was er schön gemacht hatte, das hatte noch Vibes von RBTV.

Das war es dann aber auch.

Ich habe versucht mich irgendwie mit Twitch anzufreunden, kriege ich nicht hin.

Ist für mich kein gutes Entertainment, dazu ist auch alles gesagt worden.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mir fällt kein „Event“ ein, was die Umstellung erst jetzt ermöglicht hätte. Dazu tangieren mich die „Events“ nicht die Bohne.

Für mich war das ganze Ding auf allen Ebenen ein Rückschritt.

Und ich wühle mich auch nicht durch x-Streams und YouTube-Kanäle um auf gut Glück vielleicht mal was Gutes zu finden. Ich merke mir auch keine „Events“ einmal alle Jubeljahre vor und irgendwelche, irgendwann mal en masse aufgezeichneten Let’s Plays brauche ich auch nicht.

Alles was den Sender mal ausgezeichnet hatte, ist weg.

Dennoch erhält man die Fassade, gerade marketingwise weiterhin aufrecht und gibt sich weiterhin communitynah, man will ja weiterhin von dieser kassieren.

Das Forum selbst ist ja auch nahezu tot, außer bei irgendwelchem Off-Topic Gedöns.

Tja, jetzt sind die „bösen“ Kritiker weg und passieren tut nun gar nichts mehr.

Das Einzige wo man in der Firma zulegt, ist im Marketing Geseibel und bei irgendwelchen überteuerten (hässlichen -imo) Merch/Drops welche man mind. 2 Monate vorfinanziert, wer das auch noch mitmacht, selber schuld.

Dazu fällt dem Geschäftsführer als Hauptvorfreude nur irgendwelche neuen Merch-kollektionen ein, sagt ja auch alles.

Viel mehr fällt mir jetzt auch gar nicht mehr ein.

25 „Gefällt mir“