Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Nice, also reicht es theoretisch, RBTV auf Twitch zu folgen und sieht, wenn jemand aus der Crew live geht, oder? Und bei Bedarf kann man dann ja immer noch auf den richtigen Stream wechseln.

@Marah
Kann man es technisch denn so einrichten, dass der RBTV-Twitch-Stream auch automatisch „live“ geht, wenn einer der Mitarbeiter seinen Stream startet? Oder muss das manuell vom Streamer gemacht werden?

Wenn du den Stream eines Streamers subst unterstützt du den Streamer.

Punkt 10

Twitch Subs gehen Grösstenteils an die Streamer. Wenn du shows unterstützen willst ist der RBSC der richtige weg

Das ging ja mal schnell. Ist ja fast wie im live chat hier :slight_smile: Danke für die Infos

1 „Gefällt mir“

Wenn angenommen drei Streamer gleichzeitig online sind müssen die drei dann gegeneinander antreten um zu klären welcher gehostet wird?

image

1 „Gefällt mir“

Bei dem Punkt sollte man klar formulieren, ob man das überhaupt macht oder nicht. Dass die Möglichkeit besteht, ist eine Nullaussage. Es ist nichts Neues, dass ein Twitch-Kanal einen anderen hosten kann.

Vielleicht hosten ja alle Streams dein einen der gerade läuft. Macht man das so als Netzwerk? :cat_sip:

Ich schätz mal, dass das ein bisschen vage formuliert ist, damit es keinen Aufschrei gibt, wenn mal ein Stream nicht gehostet wird.

Also dass man schon vorhat, die Streams zu hosten, aber immer wieder mal einer durchrutschen kann, oder man nicht immer sicherstellen kann, dass auch wirklich jemand von RBTV da ist um den Host-Button zu drücken.

1 „Gefällt mir“

Mit Auto Hosting geht das automatisch:

https://help.twitch.tv/s/article/how-to-use-host-mode?language=en_US#HowtoUseAutoHost

3 „Gefällt mir“

Dass man es nicht 100% garantieren kann, ist klar. Aber in der momentanen Formulierung sagt es einfach nichts aus. Nicht mal, ob man es überhaupt vor hat zu machen.

Hosts auf Twitch sind eigentlich wenig wert, das heißt nur, dass man auf diesen Stream weitergeleitet wird, wenn man den hostenden Kanal anklickt. Aber wer klickt denn Kanäle an, die offline sind?
Außer man hat RBTV in der Favoritenleiste und klickt da dann auf gut Glück drauf. Dann kann man aber auch die RBTV Website nutzen, die dann ja wohl alle online Kanäle sammelt.

1 „Gefällt mir“

ne das ja gerade nicht, so wie ich es versteh, bzw ja technisch besteht die möglichkeit, aber genau das wollen sie ja nicht machen, da sonst eben wieder live ist live durchbrochen wird, plus die Frage, welcher Stream gehostet würde

Aber kriegt man keine Benachrichtigung ala: RBTV hostet Viet?

Das ist ein Zitat von RBTV selbst: https://rocketbeans.tv/blog/553/RBTV-ab-November-10-wichtige-Punkte- bei Punkt 3.

Live ist Live ist damit auch nicht durchbrochen, da die gehosteten Kanäle dann ja Live-Content ausstrahlen.

Nein, ne Benachrichtigung wenn gehostete Channels live gehen bekommst du nicht.

Ich bin ja gespannt ob sich RBTV nur selber raidet oder auch mal andere. Ersteres könnten ein wenige cringy rüberkommen :simon:

Die Sonderspenden erleben bestimmt ein comeback

Nein, aber du kannst dir über die Twitch App sogar Push Benachrichtigungen aufs Handy senden lassen, wenn einer deiner gefolgten Kanäle online geht.

Ja das weiss ich. Dachte nur das die die das noch nicht wissen dann zumindest ne Nachricht zum RBTV Kanal kriegen und so dann auf den gehosteten aufmerksam werden. Wird RBTV beim hosten den als online angezeigt?

Nein, aber falls du auf die Kanalseite gehst, sieht das dann etwa so aus: