Mir fehlen da auch LP’s zu einigen aktuellen Titeln. Wurde eigentlich z.B. „Far Cry 6“ irgendwo von den Bohnen gespielt? Erinnere mich nur, dass Simon das mal lediglich angezockt hat. Kann mich aber auch täuschen, dennoch habe ich da recht wenig Erinnerungen an ein FC6-LP.
„Darksouls“ ist jetzt auch nicht meins. Als damals die Ankündigung kam, dass es ein neue KHD geben wird, dachte ich erst „Toll, was wird’s?“ und als dann DS3 mit Nils und Tini genannt wurde nur noch „Okaaayyyy…“.
Aber das ist leider auch die Fehleinschätzung vieler, die gab es nämlich noch nie. Da wurden vielleicht mal neue Spiele angezockt, aber wirklich lange LP-Sessions zu Neuerscheinungen konnte man jedes Jahr zwei Händen abzählen. Die sind ja auf Twitch jetzt eher möglich.
Die Senderumstellung wird für viele Dinge verantwortlich gemacht, die so schon seit Ewigkeiten sind.
Ich befürchte eben, selbst zu Elden ring, werden wir kein schönes 2er LP in tollem Set sehen, sondern Kelleratmosphäre und mindestens 3 RBTV Einzelstreamer die es auf ihrem eigenen Channel spielen um da Subs, Views und co zu haben.
Exakt,
kann auch sein, dass Lisa oder sonstjemand es der GL sagt, dass es schon unmut über fehlende 2er LPs in schönem Set gibt und Elden Ring wird dann das Feigenblatt, das für die nächsten X Monate als Gegenbeispiel dann herhalten muss, aber man sieht eben leider an der Twitch unit, dass es einfach ein Graus ist mit den LPs.
Stimmungstechnisch geht da eben einfach gar nichts oft.
ISt eben einfach ein unterschied ob bei Staar Wars Jedi Fallen Order , Simon und Nils im Studio sitzen und zusammen schwitzen, kämpfen, leiden (bei manchem Endgegner) als wenn jeder in seinem Stuhl daheim ist und eben nicht den anderen neben sich hat und dabei noch Subs und co reagiert.
Bin beim letzten Absatz voll bei dir aber es finden ja zwei Studio Duo LP‘s seit der Umstellung statt und damit wahrscheinlich kontinuierlicher und häufiger als lange Zeit zuvor (auch nicht so super schwierig).
Ich würde mich 2022 aber auch mal über story Spiele freuen. Gerne auch so etwas wie forgotten city, es muss ja nicht direkt ein LOU2 sein (auf den Umfang bezogen).
Aber was ist jetzt der Unterschied zu dem DS3 LP mit Florentin und Nils, dem Dead Cells LP oder dem Tails of Iron LP mit Colin und Eddy? Ist das nicht genau das, was du mit dem Fallen Order Beispiel meinst?
Denke mal über die Spieleauswahl und die Spielweise kann man natürlich diskutieren, wenn man das will. Aber ich finde da sollte man schon fair sein und das auch anerkennen, dass diese Duo-LPs bisher recht kontinuierlich aufgenommen und auf RBTV veröffentlicht werden. Und eben nicht nur 1 LP für X Monate herhalten muss.
Dark Souls ist ja auch kein Multiplayer-Titel. KHD ist i.d.R. Singleplayer+Spielerwechsel. Alles mit mehreren Perspektiven/Screens läuft nun eher gemeinsam mit den Twitch-Streamern aber nicht mehr exklusiv auf RBTV, meistens sogar nur auf Twitch.
Nein.
Ich brauch keine langen LP-Sessions zu zig Spielen. Aber wenn seit zwei Monaten nur drei Spiele gezeigt werden, find ich das einfach langweilig. Mich haben die wöchentlichen Folgen bei einem Let’s Play aber auch nie gestört. Jetzt kommen ja mehr Folgen pro Woche, damit man nicht mehr so lange an einem Spiel sitzt. In der Theorie. Mir fehlen halt die Angezockt-Titel, die dann in 2, 3 Folgen gezeigt wurden.
Oder Nils mit „Jurassic World Evolution 2“ oder „Max Payne 2“ auf seinem Kanal. Ist an sich ganz nett, aber mit einer zweiten Person wie Simon oder Eddy, mit dem er interagieren kann, wäre es bestimmt nochmal unterhaltsamer.
Gerade so was wie „Max Payne 2“ wäre was für „Spiele mit Bart“. Oder haben da Simon und Gregor ihre festen Plätze?
jo, ich ware eigentlich happy das nils max payne gespielt hat, aber man hat echt 100% gemerkt dass ihm ein buddy fehlt um sich die wörter hin und herzuwerfen,
Das wäre aber doch so auf dem Sender niemals vorgekommen. Als hätte es irgendwo jemals einen Slot für Max Payne 2 gegeben. Vor allem zu zweit.
Und Jurassic World fand auf dem Sender bisher zwei Mal statt. Einmal eine Stunde mit Alwin und Sandro und einmal Dennis für drei Stunden alleine der erste Teil.
Ansonsten gehört die Kritik ja eher hier hin
Weil das ja wiederum nichts mit der Umstellung zu tun hat.
Vor der Umstellung: Niemals Jurassic World oder Max Payne, jetzt halt nur auf Twitch.
Was aber thematisch besser zu Gregor/Simon/Fabian und den Resident Evil LPs passte.
Klar, niemals ist vielleicht übertrieben, aber ich halte es für kaum vorstellbar, das sich in den letzten 5 Jahren jemand auf dem Sender Max Payne gegeben hätte. Classix gibt es ja schon ewig nicht mehr.