Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Dachte das wäre recht zu Beginn mal in deinem Stream gewesen :thinking: . Wenn ich dich da falsch verstanden habe tut es mir leid und ich nehme das natürlich sofort zurück :pensive:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich bin ganz normal weiterhin Vollzeit angestellt, vielleicht gab es da irgendein Missverständnis.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die Aussage die du meinst war das ein Teil von Marahs Arbeitszeit jetzt onstream stattfindet, also zu Stream-Zeit konvertiert wurde, weswegen sie Teile ihrer Arbeit hinter der Kamera abgegeben hat.
Ich denke mal sowas wie Best Of schneiden ist ein Beispiel für etwas was einerseits RBTV-Arbeit ist, gleichzeitig aber onstream stattfindet.
Viet hingegen macht das z.b komplett parallel, also unabhängig von seiner RBTV Arbeitszeit.

Falls ich das richtig in Erinnerung habe? @Marah :thinking:

5 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Dennoch sorry für die Verwirrung.

1 „Gefällt mir“

Ja, das müsste es sein. War recht interessant teilweise und hat einige Dinge klargestellt, finde ich.

1 „Gefällt mir“

RBTV lädt mal einen Trailer auf einen YT-Kanal hoch :beanpoggers:

Ich fand schon immer das diese ansprechenden Trailer/Teaser richtig hochgeladen werden sollten, klingt auch auf jedenfall vielversprechend mit der 4vs4 Besetzung :fuerdaswasesseinwill:

23 „Gefällt mir“

Ich hab die 7 Jahre Show von RBTV gesehen und da ist mir wieder bewusst geworden, dass ohne RBTV in meinem Leben echt was fehlen würde und ich bin optimistisch, dass RBTV dieses Jahr wieder mehr Einzug in mein Leben findet!

14 „Gefällt mir“

Wollte einfach auch mal ein riesengroßes Lob dalassen. Die gesamte Woche war so, wie ich es mir mit der Umstellung gewünscht hab. Wohlfühlstreams pur, mit durchweg großartiger Chemie. Fühlte mich durchweg bestens unterhalten :slightly_smiling_face:

Da merkt man dann auch, was für einen großen (!) Unterschied es macht, ob man online miteinander spielt oder eben wirklich präsent in einem Raum.
Deswegen hoffe ich auch noch immer auf ein Comeback vom Beanstag (gerne in überarbeiteter Form, wie bei der fantastischen Skill Arena)…
…und Bohn Jour als neues, altes Ankerformat :heart:

13 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber jetzt will ich für irgendein zukünftiges Event, ein Comeback von Jenga haben :jochen:

3 „Gefällt mir“

Jenga - Best of 3 aka neues Haus an Haus? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann der 7-Kampf bitte als festes Format aufgenommen werden @RBTV_Andreas @johannaction ? Es war traumhaft :herz:

3 „Gefällt mir“

Das nächste Mal so, dass Krogi den Valle wirklich nochmal auf die Schultern nehmen muss :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich weis nicht ob das beim nächsten Mal wieder so nice werden würde.
Hier hatte man es ja eigentlich auch kaum erwartet (insbesondere die Länge), eine Unachtsamkeit (Edys Stolperer) und die Sache ist direkt vorbei.
Frage mich auch etwas wie man das ganze Event bewertet hätte wenn Jenga nur 10-20min gedauert hätte :beanthinking:

5 „Gefällt mir“

Etwas in der Art wäre schon nice, es hat einen so stark an Schlag den Raab erinnert wie noch kein anderes RBTV-Format zuvor mMn, sogar noch stärker als die Championships bei der ersten Gamevasion.

5 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte sowas nicht überreizen. Wenn man sowas „regelmäßig“ zeigen würde, geht dann doch der Charme des besonderen verloren. Gerade das machen ja auch die „Events“ aus, dass diese doch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben.
Klar kann man irgendwann mal wieder Jenga spielen, die Messlatte erscheint mir aber jetzt sehr hoch gelegt. Ich denke viele hatten nicht viel erwartet, und waren dann überrascht vom Spannungsfaktor der sich aufgebaut hat. Dementsprechend wäre die Erwartungshaltung an eine Wiederholung ungleich höher, und dementsprechend auch das Risiko einer Enttäuschung.

18 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall scheinen so Spiele Spaß zu machen und mit den richtigen Leuten, auch ordentlich kompetitiv zu sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei der Schlagzahl von einem Spiel muss man aufpassen. Sonst sind das so Dinge, die jetzt aufgrund des Abends, dem Moment, richtig gut ankamen und man bringt es zu oft. Ich mein, das hatte Raab auch. Manche Dinge funktionieren dann, aber andere Spiele da hatte es eher nicht gewirkt und war am Ende ein aufgeblähtes Revival als Samstagabend-Sendung. :grin:

Bei Jenga kann das auch passieren, dass das nächste Spiel wirklich nur 10 Minuten geht.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Einwand :jochen:

Für mich war das ganze gestern einfach erfrischend und nach der guten Laune, welche sie allein schon mit den Spielen zuvor erzielt haben (MATTE DREHEN!), hat das einfach so schön den Abend abgerundet :beanpoggers:

Eddy meinte auch, dass er und Budi es damals bei der Oster-Olympiade bei GIGA eSports gespielt haben, woran ich dann auch wieder denken musste und den Clip aus YouTube heraus gefischt habe.

Gut, damals ging das auch nicht solang, wie gestern, aber es war eine Sache, welche man als Zuschauer besonders sehr genossen hat, daher wäre ich schon froh, wenn es irgendwann nochmal auftaucht :jochen:

Alternativ auch etwas anderes, was ähnlich spannend ist! 587406965219786772

1 „Gefällt mir“

War es nicht einfach nur wie das Sommerfest nur mit weniger Teilnehmern?

War mir schon klar, dass gleich wieder Rufe laut werden nach mehr und mehr und öfter. Ich finde genau das sollte man nicht machen. Jetzt war das mal ein unterhaltsames Event und gut is.

EDIT: Da schwingt irgendwie ne Negativität mit, die ich garnicht beabsichtigt habe :smiley:
Man sollte nur nicht übertreiben.

3 „Gefällt mir“

Aber warum denn nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, will sich RBTV durch die Umstellung ja mehr auf solche Events konzentrieren und diese (oder ähnliches) einmal im Monat an einem Samstag stattfinden lassen.