Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Weils auch immer „Leute wie mich und Behnson“ gibt, die all diese „Hype Spiele“ überhaupt nicht hier sehen wollen. :slight_smile:

Ich hoffe also, dass es dabei bleibt, dass auf diese keine „spezielle neue fixierung“ stattfindet. :beancute:

4 „Gefällt mir“

Aber was ist jetzt der Unterschied zu dem DS3 LP mit Florentin und Nils, dem Dead Cells LP oder dem Tails of Iron LP mit Colin und Eddy? Ist das nicht genau das, was du mit dem Fallen Order Beispiel meinst?

Denke mal über die Spieleauswahl und die Spielweise kann man natürlich diskutieren, wenn man das will. Aber ich finde da sollte man schon fair sein und das auch anerkennen, dass diese Duo-LPs bisher recht kontinuierlich aufgenommen und auf RBTV veröffentlicht werden. Und eben nicht nur 1 LP für X Monate herhalten muss.

8 „Gefällt mir“

Dark Souls ist ja auch kein Multiplayer-Titel. KHD ist i.d.R. Singleplayer+Spielerwechsel. Alles mit mehreren Perspektiven/Screens läuft nun eher gemeinsam mit den Twitch-Streamern aber nicht mehr exklusiv auf RBTV, meistens sogar nur auf Twitch.

Nein.

Ich brauch keine langen LP-Sessions zu zig Spielen. Aber wenn seit zwei Monaten nur drei Spiele gezeigt werden, find ich das einfach langweilig. Mich haben die wöchentlichen Folgen bei einem Let’s Play aber auch nie gestört. Jetzt kommen ja mehr Folgen pro Woche, damit man nicht mehr so lange an einem Spiel sitzt. In der Theorie. Mir fehlen halt die Angezockt-Titel, die dann in 2, 3 Folgen gezeigt wurden.

2 „Gefällt mir“

Oder Nils mit „Jurassic World Evolution 2“ oder „Max Payne 2“ auf seinem Kanal. Ist an sich ganz nett, aber mit einer zweiten Person wie Simon oder Eddy, mit dem er interagieren kann, wäre es bestimmt nochmal unterhaltsamer.

Gerade so was wie „Max Payne 2“ wäre was für „Spiele mit Bart“. Oder haben da Simon und Gregor ihre festen Plätze?

2 „Gefällt mir“

jo, ich ware eigentlich happy das nils max payne gespielt hat, aber man hat echt 100% gemerkt dass ihm ein buddy fehlt um sich die wörter hin und herzuwerfen,

so war es labern gegen eine Wand/Chat :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das wäre aber doch so auf dem Sender niemals vorgekommen. Als hätte es irgendwo jemals einen Slot für Max Payne 2 gegeben. Vor allem zu zweit.

Und Jurassic World fand auf dem Sender bisher zwei Mal statt. Einmal eine Stunde mit Alwin und Sandro und einmal Dennis für drei Stunden alleine der erste Teil.

Ansonsten gehört die Kritik ja eher hier hin

Weil das ja wiederum nichts mit der Umstellung zu tun hat.

Vor der Umstellung: Niemals Jurassic World oder Max Payne, jetzt halt nur auf Twitch.

4 „Gefällt mir“

Niemals „Max Payne 2“ ist jetzt aber auch in etwa so als würde man sagen es würde niemals „Silent Hill“ auf RBTV geben. Und das gab es ja.

Was aber thematisch besser zu Gregor/Simon/Fabian und den Resident Evil LPs passte.

Klar, niemals ist vielleicht übertrieben, aber ich halte es für kaum vorstellbar, das sich in den letzten 5 Jahren jemand auf dem Sender Max Payne gegeben hätte. Classix gibt es ja schon ewig nicht mehr.

Gerade zocken übrigens Florentin und Nils gemeinsam Valorant (an einem Mittwoch Nachmittag).

Das könnte man immerhin mal als „Zugewinn“ der neuen Struktur veragumentieren. Denn sowas wäre früher definitiv nicht drin gewesen^^

7 „Gefällt mir“

Vor allem mit modernster Kommunikationstechnik :kappa: :beanjoy:
(übrigens nicht ganz ernst von Florentin gemeint, bevor jetzt Beschwerden über Technik kommen)

3 „Gefällt mir“

Habs nur in der Übersicht gesehen^^

Aber das heißt ja Florentin ist an einem Mittwoch in Hamburg? :exploding_head:

Sieht wohl so aus :beanlurk:

Hier der Clip von der Szene
https://clips.twitch.tv/SavorySolidWalrusMVGame-NmIfbz3XfDYlBdw0

Ich freu mich für jeden, der mit der Twitch-Unit einen Zugewinn erlebt.

Find’s schade, dass, obwohl beide in Hamburg sind, sie nur online zusammenspielen. Mal abgesehen von dieser Atmosphäre, hab ich kein Interesse daran, meine eigene Regie zu sein und in Multistreams mir mein Bild+Ton zu mischen; oder aber nur einem zuzuschauen.

Ich warte halt auf den Upload von Geo Battle :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal tippen, dass die Regie gerade andere Sendungen aufzeichnet. Zudem Valorant ja von Florentin regelmässig auf seinem Kanal gespielt wird.
Aber ich Stimme zu, wenn man mal 4-5 Spieler dafür zusammen bekommen würde, wäre das vielleicht auch was für einen Live-Slot auf dem Sender, was man in der Gaming-Area spielen könnte.

Man darf immer noch nicht vergessen, dass wir noch mitten in einer Pandemie sind. Für Events betreibt man da ja eh einen anderen Aufwand als für ein bisschen miteinander zocken.

2 „Gefällt mir“

„Events“ wie Verflixxte Klixx, Bohndesliga, Du Bist oder eben ein KHD? Ja, wir sind mitten in einer Pandemie, aber mit Impfungen, Tests, Masken und Co. finden diese Produktionen inzwischen auch ohne Trennwand statt. Den Aufwand hinter der Kamera dafür kann man natürlich nur erahnen. Ich hab aber auch von keiner riesigen Produktion gesprochen, sondern von „2 Personen spielen einen Multiplayer zusammen im selben Raum“. Das ist auch in der Pandemie möglich, s. genannte Beispiele.

7 „Gefällt mir“

Hast Retro Club und Game Talk vergessen.

Edit: Will kein anderes Fass aufmachen, geht ja gerade um 2er LPs.

1 „Gefällt mir“

Das fehlt wirklich sehr. Auch den Beanstag vermisse ich total. Dass die Jungs keine Lust mehr auf Royal Beef hatten kann ich total nachvollziehen. Dann lieber bei Beanstag was unterhaltsames im Coop spielen. Das hat den RBTV Charme und die Chemie zwischen den BENS immer so gut eingefangen. In 2,5 Monaten Senderumstellung hat es auf Twitch nicht einmal ne Session, geschweige den ein Coop Projekt gegeben, das ähnlichen Charme hatte.
Man mag die Jungs jeden für sich natürlich auch, aber am Ende des Tages echt erstaunlich wie losgelöst von RBTV sie sind, sobald sie auf Twitch online gehen. Und dann sind sie halt nicht mehr als „nur“ irgendwelche weiteren Streamer auf Twitch.

Ironischerweise heißt die letzte Folge Beanstag „Stardew Valley #01“…

Ede erklärt ja immer mal wieder den Kontext der Senderumstellung, da geht hervor, dass die BENS zu eingespannt sind und einfach mehr Bock auf Zocken und LPs haben und den ganzen administrativen Part leid sind. Der Zusammenhang warum man dann zwangsläufig als Einzelkämpfer 5x die Woche bis nachts um 2 streamt anstatt in der Zeit coole LPs oder Multiplayer Projekte zu verwirklichen erschließt sich mir dann aber nicht wirklich. Schön dass sie den Freiraum haben sich wieder mehr aufs Spielen zu konzentrieren. Wir schauen ihnen ja auch gerne beim zocken zu. Aber vor allem schauen wir ihnen gerne beim gemeinsam zocken zu…

9 „Gefällt mir“

Hm, also ich bin tatsächlich mit der Ausrichtung der Lets Plays auf dem RB Channel im Moment ganz zufrieden. Klar, ich hätte gerne auch noch etwas mehr Abwechslung, anderseits sind ist ja auch gerade Mal ein Spiel in dem neuen Konzept durchgespielt wurden.

Ich meine wir haben ewig auf die Kombi Ede+Colin warten müssen (wurde auch viel von Community Seite gefordert). Ist also doch schön das die beiden nicht direkt nach einem Spiel wieder aufhören. Gut, dass das zweite dann direkt wieder ein reiner Souls Titel ist… kann ich schon verstehen das dies einigen allmählich zum Hals raus hängt. Bin zwar Fan und bei sowas wie DLDU war ich gerne als Zuschauer dabei, aber noch Mal eine komplette Reise durch die Reihe ist mir persönlich dann auch zuviel.

Nichtsdestotrotz finde ich es aber gut, dass die Folgen regelmäßig, ohne große Pausen (ich glaube wir hatten jetzt max. eine Woche ohne Folge bei DS 3) und in vernünftiger Länge veröffentlicht werden. Ach ja und das die Spiele wohl dann auch immer durchgespielt werden.

Wenn noch etwas Abwechslung dazu, können die zwei LPs Reihen denke ich ganz gut werden.

1 „Gefällt mir“

Weil sie so jeder zocken können, was sie wollen. Simon hat halt keinen Bock wochenlang Crusader Kings zu spielen, Nils schon. Der will aber kein Dead Space spielen, das hat Simon aber durchgespielt usw.

Gerade spielen Eddy, Nils und Florentin zusammen mit 2 Mods Valorant. Klar, sie sitzen nicht nebeneinander in der Gaming Area, aber sie können sich ja trotzdem zumindest unterhalten.