stimmt da war schon lange nichts mehr, man sollte das mindestens 1 mal im monat machen aber nicht mal das scheint im moment möglich.
Ja „stattdessen“ gibt es eine Programmvorschau im kommenden Monat, aber heey wir beklagen uns ja nicht!
Alles andere muß man sich mühevoll irgendwo hier im Forum zusammen sammeln um an Infos zu kommen.
Wenn hier berechtigte Kritik angesprochen wird würde ich mir schon wünschen dass man auch mal für ein Video eine halbe Stunde oder Stunde zumindest einmal im Monat darauf eingeht und die Leute aufklärt, was zukünftig geplant ist und wie man die Kritik nutzt um sich in Zukunft zu verbessern.
Das letzte Video dieser Sorte dazu gabs glaube ich vor etwa 3 Monaten und in der Zwischenzeit hat sich bereits einiges angesammelt.
Richtig! Aber das tut sich Niemand mehr an weil der Gegenwind zu hart wäre sind wir doch mal ehrlich. Stattdessen sitzen die Verantwortlichen die dafür Zuständig sind 1 mal jetzt im Monat (nichts gegen die Personen) vor der Kamera und tun so als wäre alles sooo geil und sooo viel geiles Zeug so ein fettes Programm und sind glücklich und feiern sich und auch wir sind alle Happy. Genau „das“ der Punkt was echt mich nervt aber klar die fahren jetzt ihre Schiene und gut so! Im Prinzip verstehe ich das sogar auch. Wenn die Zahlen passen , gut, wenn irgendwann Leute davon rennen dann ist das halt auch so.
Das soll keine Kritik an deinen Formaten sein aber ich würde noch weniger Rbtv gucken als aktuell. Ich finde die ideen die sie gerade umsetzen viel besser als manche Formate von früher
Das Video-Format gibt es nicht mehr, aber der Thread dazu ist offen und man kann weiterhin Fragen rein stellen.
Weiterhin wird auch hier mitgelesen vom Communtiymanagement und auch Sachen beantwortet.
Wie wäre es denn einfach mal mit nachfragen, wie es aussieht mit einer neuen Folge „Behind the Beans“?
Nach einer Programmvorschau wurde auch gebeten, sie ist gekommen. Es wurde Verbesserungsvorschläge abgeben zur ersten Folge und sie wurden in der zweiten Folge umgesetzt.
Bei den Livesegment geht es doch auch darum, dass Leute sich das Live anschauen können und parallel im Chat oder Forum darüber austauschen können. Also ein miteinandern zwischen Communtiy-Mitglieder untereinander und den Leuten aus der Show. Beispiel Referateshow, natürlich geht es auch nur als VOD, was die meisten auch so schauen. Aber es gibt auch Leute die es gerne Live schauen. Und ob es jetzt direkt als VOD produziert wird oder Live, am Ende doch irrelevant für dich als VOD-Zuschauern.
Diese Programmvorschau wurde sich hier im Forum gewünscht und geht ja auch durch den Talk 1-2 Schritte weiter als der reine Name vermuten lässt.
Sich jetzt hinzustellen und ausgerechnet das von der Community gewünschte und RBTV tatsächlich schnell und gut umgesetzte Format zu kritisieren ist in meiner Ansicht völlig daneben.
Ich sehe auch nicht warum man ein Youtubevideo hochladen sollte, in den alle schlecht gelaunt sind und sich irgendeiner Kritik stellen, wen soll das denn auf Youtube interessieren? Da laufen nicht nur Kritiker auf…im Gegenteil.
Die Kritik sollte da beantwortet werden, wo sie aufkommt…hier im Forum und das wurde sie in jüngster Vergangenheit. Das sollte auch deutlich weniger Kosten als ein Video und ist deutlich interaktiver/aktueller als ein starres Video.
PS: Soll keine niederknüppeln deiner Kritik sein, diese ist ja immer wichtig. Ich gehe hier nur auf einen Teilaspekt ein.
Die Programmvorschau kann man aber auch machen ohne jedes Mal zu sagen wie geil und super alles ist. Das war schon bei dem Video zum ersten Feedback der Sendeumstellung peinlich. Ferner hätte das den Vorteil, dass so das Video kürzer ausfallen würde und weniger Inhaltsloses gesagt wird.
Aber woher sollen wir denn dann sonst wissen das es toll und super ist?
Stimmt, was ich alles in den 5 Sekunden erreichen könnte, die durch diesen Nebensatz eingespart werden
Man kann ja selbst von seinen eigenen Laden/ Programm überzeugt sein, ist ja wie wenn man vor seinem einem Chef hinsteht und sich selbst auf die Schultern schlägt und sagt wie toll man seine Arbeit doch verrichtet. Sich selbst zu feiern schön und gut, das auf der Gegenseite dabei sehr viel Unmut aufkommt in der Community und so dann 3 Monate keine immer wieder aufkommende Fragen beantwortet werden ist auch nichts. Man tut stattdessen so als wären alle Happy. Das mit dem Video sprich Vorschau was im kommenden Monat an Programm kommen soll wurde schnell umgesetzt- stimmt! Dafür gibt es auch einen
Es stimmt es werden einzelne Fragen schnell beantwortet , bekam eine zu „Spiele mit Schmerz“ von Kroggi und von Lisa zwecks" Steinmatch". Danke dafür an dieser Stelle wenn auch bei beiden Formaten nichts aktuelles kommt.
Aber kann man das sich selbst feiern nicht etwas abkürzen um danach Community Fragen beantworten die „wirklich“ viele sich Fragen oder? Ein Feedback wäre Interessant wie sie selbst die Lage sehen die Zufriedenheit der Community. Bringen würds nichts auch zugegeben weil was sollen sie sagen, außer das man Zufrieden ist sich selbst auf einen guten Weg sieht. Ach manno ich glaube ist ja auch egal, Recht machen kann man es eh Niemanden und bringt ja auch nichts ist wie es ist. Sorry wollte Niemanden vor dem Kopf stoßen kenne die Leute dahinter halt doch schon seit Giga, Game One, machte den Weg mit dem Support Rocketbeans TV in all den Jahren und versteht die Welt nicht mehr. Leute ich liebe Euch alle wirklich sehr, das Leben geht weiter.
Kurzer Reminder: Heute 20 Uhr wieder Mario Kart mit 10 Leuten! Also fast komplette Lobby Vielleicht diesmal auch an der Spitze interessant, da Dhalucard dabei ist, um Dennsen Konkurrenz zu machen
Für meine Begriffe müssen die Live Segmente folgende Punkte erfüllen, damit sie einen Mehrwert bieten.
- Interaktion mit dem Chat.
- Einbindung der Community.
- Flexibilität im Ablauf.
- Gelebte Spontanität.
Ich mach ein ganz konkretes Beispiel. Das Konzept von LateNice konnte nur live funktionieren, speziell beim GeoCaching. Es hat immer einen groben Rahmen gegeben, aber nie war wirklich klar wann und wie das Ende kommt.
Ich habe mir tatsächlich erhofft, dass neben feststehenden Shows am frühen Abend eben auch mal so etwas wie spontane Talks oder kleine, gemeinsame Events veranstaltet werden.
Wenn man ehrlich ist, dann ist von dem was versprochen wurde in seiner Qualität und Quantität eben nicht eingetroffen. Das resultiert darin, dass ich die wenigsten Formate überhaupt schaue, weil mich das meiste echt unterwältigt hat.
Es gibt Shows, die mir absolut gefallen, und wo ich immer wieder einschalte. Aber „Neues“ habe ich in den vergangenen Monaten leider auch nicht mehr entdeckt. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die kreativen, neuen Ideen, die umgesetzt werden sollen.
Das wird wohl eher schwierig bis gar nicht möglich sein, weil die Leute einfach nicht gemeinsam vor Ort sind. Und irgendwie zweifle ich auch, dass das „nach Corona“ wieder der Fall sein wird.
Überhaupt ist spontan nicht mehr Teil des Konzepts auf dem Hauptkanal, sondern nur noch auf den Twitch-Kanälen der Einzelstreamer, wobei ja auch da immer mehr der Eindruck entsteht, dass die Zuschauer einen konkreten Plan wollen und eben kein „irgendwas zocken“ genügt.
Quantität gebe ich dir recht, hätte auch um einiges vollere „Streamingtage“ erwartet, Qualität hingegen gar nicht. Da bin ich beispielsweise mehr als zufrieden und fand bisher alle Samstags-Events mindestens gut.
Schön gesagt. Ich hatte von den Events nie eine Enttäuschung bisher und donnerstag- Freitagstage bisher nur 2 Tage die mich nicht interessiert oder schlecht waren.
Donnerstags habe ich das durchaus öfter, aber die Gaming-Inhalte haben mich auch schon vor der Umstellung nicht durchweg interessiert und ich schaue mir eben keine Dinge an, die mir nicht passen . Freitags geht es mir so wie dir, ist zwar Hit & Miss, aber bei 90% Hit kann man nicht meckern
Dachte die Live Events wären „kleinere ,einzelne mehrere Formate“. Wo so bisschen für jeden was dabei ist. Bohn Jour war zu „veplant“ weil die Jungs zu wenig vorbereitet waren aber in der Richtung in der das ging das war schon nicht verkehrt. Wegen mir klar Pandemiebedingt ein Abend mit den gleichen 3-4 Leuten statt 1 Sendung XY z.B Brettspiel Abend wird gespielt. So schaut man kurz rein, merkt das Interessiert nicht und das wars an dem Tag DO mit dem Live Tag dann halt weil das halt 1 Format abdeckt. Sagt Euch das Show Shuffel von Florentin noch was?
Die Florentin Will Show in der Show - YouTube
Über 8000 Positive Klicks 195000 Aufrufe sprechen für sich!
In dem Florentin aus Fun mehrere „Shows“ im RBTV Universum „abarbeitete“ wie „Beans on Rice“ , „Bohndesliga“ (glaube ging 1 Min!) „Steinmatch“ sagt das noch Jemanden was? War so ein Show die witzig war mehreres abbildete das könnte man doch mal wieder machen!? Klar sind das "eigene RBTV " Sendungen, aber so die Richtung könnte man doch einzelne Dinge machen mit 3-4 Leuten z.B Fun Spiel zocken an der Konsole wegen mir kleineres Indie Game, bisschen Talk, Community Einbindung möglich, Brettspiel spielen, nichts aufwändiges , worauf die beteiligten Bock haben das nicht gezwungen wirkt das man das Gefühl als Zuschauer hat die Beteiligten schauen nicht auf die Uhr wann man endlich Feierabend machen kann. Mir fehlt dieses „Lasst und mal machen“ Gefühl sprich „Alles Kann nichts Muss“ wofür RBTV stand. Wenn dann Leute wieder rummaulen „Licht war nicht gut“ das Setting war nicht schön aufgebaut, kann ich auch nichts mehr dazu sagen weil jeder sich was anderes sich drunter vorstellt.
P.S: Man hat „großartige talentierte“ Leute wie eine Katjana Gerz (nach Absprache) einen Florentin Will an der Hand bei RBTV warum nutzt man das nur so selten aus?
Ich glaube was uns alte Hasen uns Fans stört ist das vieles zu aufgesetzt zu gezwungen wirkt, sich RBTV sich selbst den Druck macht zu viel möchte zu groß denkt. Man hatte früher beim Zuschauen das Gefühl das man ein Teil ist von den Jungs und Mädels, man quasi ein Freund ist, die 2 Familie ist die man hat . Jetzt ist es so als würde man von Außen in ein Aquarium schauen.
Stimme ich zu die SA Events waren oft toll, so die „normalen“ DO/ FR eher Mau wo ich nicht reingeschaut habe weil sie mich inhaltlich vorneherein nicht ansprachen.
Das ist halt so ein typischer Punkt der zeigt, dass es nie DIE eine Lösung für alle RB Zuschauer geben wird. Die einen wollen Spontanität die anderen schalten nicht ein wenn sie nicht wissen was sie erwartet.
Hier glaube ich, dass man einfach mal versuchen sollte, für den Start in den Stream-Tag am Do und/oder Fr so einen einfachen Duo-LP-Slot einzurichten. So 1-2h ab 17 oder 18 Uhr bevor das „Hauptprogramm“ startet, wo diverse Games mal angezockt werden. Also auch ohne zwingend das Ziel zu haben durchzuzocken, aber vielleicht kann daraus auch ein festes Format entstehen. So was wie der Florentin und Fabian Slot war, die dann eben auch mit dem Chat interagieren, und das zocken nicht so „bierernst“ ist, oder die GameTwo Leute hatten doch auch mal so ein Mini-Battle Format. Könnte aber auch mal ein Laberformat sein, wenn irgendwer mal was vorstellen oder erzählen will.
In dem Slot könnte man ja auch durchaus immer mal nebenbei „Werbung“ für das Abendprogramm.
Ich denke da hätte man ein ziemlich runden Live-Tag. Nimmt man mal vorletzte Woche als Beispiel: So eine 60-90min Zocksession zum Start und „einsammeln“ der Zuschauer, dann der Talk mit den Simpsons-Sprecherinnen, dann das Chat-Duell und dann noch der Nachklapp.