Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Und auch an @anon18675098

Man hat ihm angeboten in die Twitch Unit zukommen und er wollte das nicht. Jetzt streamt er demnach privat.

Privates Streamen ist in Konkurrenz zu seinem Hauptjob und dafür gibt es wie im Statement erwähnt gewisse Spielregeln was völlig normal ist. Ich darf meinen Hauptjob auch nur dann als Hobby oder Nebenverdienst zusätzlich ausüben wenn ich damit nicht in direkter Konkurrenz zu meinem Arbeitgeber Kunden abwerbe. Das ist nichts was von RBTV kommt sondern ganz normaler Bestandteil von Arbeitsverträgen.

Vergleichbar mit dem Job eines Designers: wenn ich als Designer in einer Agentur arbeite die mittelständischen Kunden Logos macht darf ich in meiner Freizeit Bandlogos gestalten, aber nicht meiner Firma die Kunden abwerben um denen Logos zu basteln. So läuft das in anderen Branchen und Firmen auch.

Das heißt im Umkehrschluss Denzel darf privat streamen (tut er ja auch, wie evident ist), aber eben in einem festgesteckten Rahmen. Dieser Rahmen wird gerade jetzt laut Colin mit Denzel besprochen, ist also noch gar nicht final geklärt. Es scheint also, Denzel hat sich vorschnell geäußert und es ist einfach ein Missverständnis.

(Dass RBTV das Streamen der Mitarbeiter außerhalb des RBTV Kontextes reglementiert wurde übrigens in der Vergangenheit schon oft von der Community gefordert, weils sinnvolle Praxis ist).

32 „Gefällt mir“

Oder wegen der eigenen Twitchstreams zu müde für die RBTV-Sendung sind.

6 „Gefällt mir“

Genehmigungspflichtig. Hör auf mit deinem Halbwissen in so vielen Threads. Deine Google Recherche macht dich nicht zum Experten.

2 „Gefällt mir“

Lasst den Typen doch in seiner Freizeit machen, was er will. Wenn er nicht in eurem Twitch Club ist, hat er halt keine Unterstützung durch euch. Aber das ist ihm vermutlich sogar egal, weil es halt einfach nur ein Hobby für ihn ist.
#FreeDenzel

16 „Gefällt mir“

Redakteur und Moderator ist das gleiche Wie auf Twitch zu streamen ahhh okey erzähl mir mehr darüber aber bitte sag mir die Berufsbezeichnung für streamer vorher. Thx

nur dass Denzel weder professionel unterstützt noch gefordert werden will. Daher trifft Colins Aussage da nicht zu

13 „Gefällt mir“

Wohl eher hat er, dem clip von gestern nach Streamt er noch dieses Wochenende und dann darf er nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Ich hab dich ziemlich getroffen oder? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass es keine Zuschauer wegnimmt, wenn die ENS während eines RBTV Events streamen, aber gleichzeitig sagen, dass ein Privatstream von Dennis ein Konkurenzprodukt wäre.
Ich glaube sogar eher im Gegenteil. Streams von Dennis wären genau die Abwechslung, die vor der Umstellung versprochen wurde, da er jemand ist der nicht nur die großen Hypespiele mitnimmt.

61 „Gefällt mir“

Ich meine, ist es denn wirklich überhaupt eine gewisse Konkurrenz?

RBTV als Sender fokussiert sich auf Show-Formate, welches mit LPs weniger zu tun haben.

Dass die Streamer-Unit das macht, ist ja eine andere Sache.
Ich meine in der Freizeit kann doch ein Dennis R. streamen, weil es seine Freizeit ist.

Ich meine, ich gucke Dennis R. nicht, weil seine Spiele mich null interessieren, aber immerhin besser, dass da Rimworld oder WoT läuft, als der 4. Stream, wo Elden Ring gespielt wird :sweat_smile:

23 „Gefällt mir“

Auch wieder einfach falsch. Hör bitte auf dauernd Unwahrheiten kund zutun. Das ist extrem störend für eine normale Diskussion.

kein Problem werden. Auch Dennis darf unter Berücksichtigung dieser Punkte weiterhin streamen. Hier gibt’s also kein generelles Verbot, wohl aber eben bestimmte Spielregeln.

3 „Gefällt mir“

Seit wann geht’s darum welche Aufgabe er innerhalb der Firma hat? Es geht darum was die Firma macht (streaming) und was er machen möchte (streaming). Ob er innerhalb von RBTV Moderator, Putzfrau oder Techniker ist, ist völlig egal.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch PRO Denzel streaming

1 „Gefällt mir“

Im abgesprochenen Rahmen darf er das weiterhin:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir das mal jetzt ein paar Tage an und je nachdem ziehe dann ganz still meine persönlichen Konsequenzen.

13 „Gefällt mir“

nur dass die Firma kein Streaming macht, sondern Events

1 „Gefällt mir“

Klang gestern im Clip anders, da meinte er dieses WE noch. Und ganz ehrlich, nach allem was RBTV so verbockt hat die letzten Monate glaub ich denen nichts mehr. Auch wenn du noch so darauf beharrst

@Lisa_RBTV
Wie gesagt das klingt im Clip von ihm anders.

21 „Gefällt mir“

Genau das.

Keine ahnung wie das in Deutschland gesätzlich geregelt ist aber in Österreich könnte ich wenn ich in einem Dönerladen putze selber einen aufmachen solange ich nicht die kunden bzw Produkteure aus eben jener dieser Firma nehme. But ander länder andere gesätze und in DE sind sie was arbeitrecht angeht echt beschissen das geb ich euch.

Ei dann verratet doch mal was der Rahmen ist ?
6h pro Woche, 8h pro Woche ?.. Und jetzt kommt mir nicht, dass man das nicht raushauen dürfte. Das sind keine Interna wie Gehälter oder ähnliches. Mich würde schon interessieren wie viel Stunden RBTV Dennis zuspricht.

Theoretisch könnte der „abgesprochene Rahmen“ auch sein, dass er 45 Sekunden streamen darf und höchsten 10 Livezuschauer. Und dann stellt man sich offiziell so hin, als würde man ihn voll was gönnen :smiley:

14 „Gefällt mir“

Der angesprochene Rahmen wurde nirgends ausgesprochen was is der Rahmen 0 Std 5 std 100Std?

Edit Rbtv Kommunikation wie immer. Alles kann NIX MUSS

13 „Gefällt mir“