Das Thema ist müßig und keiner weiß, was genau hinter den Kulissen abgeht. Was genau Sache ist werden wir auch nie erfahren. Wem das Ganze nicht passt, sollte ganz einfach daraus seine Konsequenzen ziehen… Mir persönlich hat die Umstellung ein wenig Distanz gebracht, sodass ich nur noch Formate wie Bohndesliga & Kino+ schaue. Die Streams schaue ich mir auch gerne mal an, besonders Nils macht das echt gut. Aus dem RBSC bin ich heute jedoch endgültig raus.
Was ich schade finde ist, wie drastisch die Wortwahl mittlerweile ist. Besonders Ede war vorhin in seinem Stream etwas ungehalten. Wobei ich ihn auch verstehen kann, da manche Leute einen nerven oder komplett auf die Palme bringen. Wenn aber alle die Klappe halten sollen, wird auch sinnvolle Kritik/Anregung mundtot gemacht.
Bei Denzel merkt man zumindest, dass er gerne den Kontakt zur Community hat und auch einfach liebend gerne zockt. Ist immer sehr entspannt und komplett anders als der Rest. Hier kommt’s mir nicht so vor, als ginge es nur um die Kohle. Manch anderer hat schon in den Streams gefragt, was man denn machen solle um noch mehr Abos abzugreifen - zumindest ging’s in die Richtung.
Whatever - ich vermisse die alte 24/7 Zeit und die Interaktion untereinander. Aber das Thema immer wieder aufzurollen, besonders wenn es anscheinend für die führenden Personen nur nervig ist, macht irgendwie auch wenig Sinn.
Sorry, aber RBTV und Instinct3 sind hier doch nicht in der gleichen Rolle, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ein Management kann doch unabhängig von den Tätigkeiten sein. Nimm doch mal Schauspieler, die haben oftmals ein persönliches Management oder eine Agentur. Ihre Jobs können aber von einem Filmstudio, einer Fernsehproduktionsfirma oder einem Unternehmen mit Werbung kommen.
Ede hat das Thema eben in seinem Stream angesprochen und auch darauf hingewiesen wie lächerlich er es finde was bei RBTV momentan abgeht. Er selbst habe Dennis vor einigen Tagen sogar noch geradet. Soviel dazu…
Mag sein, dass sich das für dich so anhört, man könnte aber auch sagen:
Simon hat eine vertragliche Regelung zu seinen Streams
Dennis möchte jetzt auch seinen Stream aufbauen und ist nun in Gesprächen dazu, ob/wie man eine vertragliche Regelung dazu findet
Sind für mich einfach unterschiedliche Situationen bzw. Umstände, die man nicht 1:1 vergleichen kann, nur weil beide seit Jahren auf rbtv zu sehen sind.
Nein Du kennst doch alle Arbeitsverträge oder?
Was hat den das Twitch Team an Gehalts einbußen in kauf genommen damit Sie 100% von RBTV supportet werden und trotzdem Festangestellte bleiben ( Versicherung / Rente etc.)
Ich meine da es ja Denzel ohne Vertragsänderung bekommen soll musst du es ja wissen.
Also mich interessieren die Zahlen, also hau mal raus.
Danke für den Timecode, bei Simone klang es noch so, dass Ede sich über RBTV ärgert, was er ja nicht tut, sondern darüber das aus Personalentscheidungen immer diese Debatten entstehen müssen.
Ich kann Edes Rant verstehen. Aber man muss auch sagen, dass RBTV in den letzten Monaten extrem viele dumme Aktionen gebracht hat. Kein Wunder, dass es da Kritik gibt.
Noch mal mein Versuch.
Kennst du die Arbeitsverträge und was drin steht?
Weist du was die Leute die im Twitch Team sind für einbußen haben?
Kannst du irgendwas außer „finde ich doof“ beitragen?
Sag es doch bitte, mich würden ja Vertragsdetails auch interssieren
Vorweg: Ich verstehe auch zum hundersten Mal nicht nicht was an dieser Aussage eigentlich so schlimm sein soll.
Ich meine insbesondere den Punkt, dass wir alle, wie er in diesem Fall wohl auch, gar nicht wissen was wirklich intern abgeht aber versuchen das zu analysieren. Das gilt übrigens für beide Seiten, also Fanboys und Hater und da fühle ich mich persönlich übrigens auch angesprochen, weil ich auch eher zu oft als zu selten meine Meinung hier rausposaune ohne zu wissen was alles dahinter steckt.
Und dass er, der mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun hat, genervt ist wenn sein Chat damit vollgespammt wird ist glaube ich eh selbsterklärend.
Stimme Edes Statement vollkommen zu und kann zu so manchem Kommentar hier (und anderswo) auch nur den Kopf schütteln!
Denn z.B. aus seinem Statement herausgehört haben zu wollen, dass er lächerlich fände, was „bei RBTV“ abgeht, zeugt für mich schon von sehr verquerer Auslegung des tatsächlich Gesagtem. Denn letztlich geht es ihm darum, was bei Teilen der „Community“ in letzter Zeit abgeht. Das sagt er, wenn auch erregt, in sehr deutlichen Worten und unmissverständlich. Wer daran eine Kritik von ihm an RBTV heraushört, dem ist wohl auch echt nicht mehr zu helfen.
Schöne Gegenüberstellung so Nils vs. Eddy.
Ruhiger, professioneller Moderator und Entertainer mit einem abgeklärten Statement, bei dem man merkt, dass er schon ewig im Geschäft ist… ja… und dann halt Eddy.