Die haben sicherlich nur auf Dennis gewartet…
Ja okey, du hast recht. Ist mehr mein Wunsch eines Vollzeit-Streamenden Denzels. Und ich bin mir auch sicher, dass er damit ganz erfolgreich sein könnte.
Mir kam einfach die absurde Idee, weil Bonjwa einen neuen Streamer (oder Streamer*inn) sucht und Denzel mehr stremen möchte aber nicht darf (oder was auch immer).
Das wurde doch letzte oder vor zwei Wochen im Briefing erst wiederholt dementiert (glaube mit Hamu). Und sowieso. Die freien Slots wären ja werktags vor 16:00 Uhr und Samstag oder Sonntag tagsüber,wenn sonst nichts ansteht. Und das halt nur, wenn Niklas oder Maurice nicht streamen. Wenn sie jetzt jemanden zur Hand hätten, den sie nicht mehr aufbauen müssten der sagt, ok ich mache Montag bis Freitag 12 oder früher -16 Uhr würden sie sicher drüber nachdenken, aber auf der Suche sind sie nicht.
Gibt es die irgendwo als Mitschnitt oder Video?
Das wäre auch neu für mich, weil Bonjwa eigentlich ständig erwähnt, dass sie mit ihrer aktuellen Größe zufrieden sind und nur für Jens jetzt Verstärkung gesucht haben.
Noch sind die Videos bei Twitch verfügbar:
Ede:
Nils:
Danke Stuessy!
Stell dir mal vor du wirst wo anders so als Kunde angegangen ich bin erstmals irritiert vom Frankfurter Bub.
So ehrlich muss man sein.
Ede geht nicht alle an. Macht er in seinen sonstigen Rants auch sogut wie nie, sondern umreißt die Gruppe schon recht deutlich auf die er sich bezieht.
Hat u.A. ja auch @Stuessy gesagt, dass er sich von Ede noch nie angepöbelt gefühlt hat.
Ich schau nur ab und zu VODs und bin sonst garnicht aktiv hier oder so. SC läuft seit Beginn für die PnPs und wird auch weiterlaufen und gut ist.
Ich kapier jetzt aber nicht ganz wieso Etienne private Streams (= Einnahmen?) haben darf, aber Dennis nicht. Da muss schon mehr kommen als „da wird sich schon was gedacht worden sein und es ist ja eh viel komplexer als wir alle denken könnten“.
Sorry.
Das Zuwach (Abos etc.) und Ausgaben gut verteilt werden ist eine Sache, auch Arbeitsrecht etc. . aber ich seh halt keinen positiven Nutzen fürs untersagen oder engmaschige kontrollieren.
Streaming ist leider 95% Zufall (Personality, Zeitgeist, Genre) und nur 5% Mangement und Support (man denke an Kiddies die Millionen aus dem Kinderzimmer machen mit einer Schrammel Webcam oder der Marmeladen Oma).
Streaming braucht leider keine Regie, oder Set oder so, das ist ist einfach das größte luck-based Gebiet ob es Geld und Zuwach bringt oder nicht neben der Musikindustrie.
Einnahmen /Follower / Subs sind in dem Bereich halt unter Pareto-Verteilung: der minimalste Anteil an Contentcreatorsen hat Zuwäche und generiert das meiste Geld und da steigt man auch nicht mit viel Analyse, Management hinter, Fleiss und Einsatz, sondern einfach Glück ob es irgendwie Resonanz gibt oder nicht. Und mit Dennis quasi „gratis“ Testläufe zu haben ob einer aus den Kreisen ein Netpositiv wird ist doch fantastisch.
alles von den (B)ens abhängig zu machen ist so seltsam, die sind schon Jahre vor der Kamera aber haben mit ihrem Stil und Inhalten schon wohl alles Potenzial abgeholt. Da findet sich kaum noch ein Dark Souls Player der sich jetzt noch für Etienne entscheiden würde oder CiV für Nils, der ihren tollen Stil nicht schon vorher mal gesehen hat.
Um vorran zu kommen muss man Leute mit Potenzial finden und diese einfach machen lassen.
Klar macht es Sinn immer wieder Thomas Gottschalk oder Stefan Raab auszubuddeln, aber langfristig leute aus den eigenen Kreisen zu haben die vielleicht neue Felder erschließen ist doch einfach fundamental und da sollte doch einfach keiner abgehalten werden.
So redet man nicht mit Zuschauern/Kunden wie auch immer…. Das a und o der Dienstleistung.
Hat irgendwie drachenvibes. Da wurde so lange gebrüllt bis man es von ihm erwartet.
Ein Dienstleistungsunternehmen wird dich auch rausschmeißen, wenn du dich nich anständig benimmst
Naja, stell dir mal vor 50 Kunden pöbeln in deinem Büro rum, weil ein Mitarbeiter gestern abend irgendeine kryptische Nachricht im Ruderclub zu seiner Arbeit losgelassen hat.
Vielleicht möchte Ede die angesprochene Gruppe auch gar nicht als Zuschauer.
Ist ja als Entertainer sein gutes Recht. Wenn einen das so stört ist das natürlich okay. Aber vielleicht ist Eddy dann einfach nicht der Entertainer der Wahl. Ich guck ja auch keine Show von Chris Tall an und beschwere mich danach über zu viel „darf der das“
Ich gucke sie einfach gar nicht erst an
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob er im Stream über Julian Nagelsmann, irgendeinen Regisseur oder eine unbestimmte Menge Zuschauer pöbelt.
Ich persönlich bin nicht Zielgruppe von Edes Programm. Ebenso wenig sehe ich mich als Zielgruppe seiner Rants.
Und weil du dich nicht als Zielgruppe seiner Rants siehst, macht es den Rant ok ?
Also mich juckt das jetzt auch nicht ob er mich als Hansel, Hypespasti oder was auch immer bezeichnet. Aber im Umgekehrten Fall wird rumgeheult.
Der klassische Fall von wer austeilt muss auch einstecken können.
Ede teilt sehr gerne aus, einstecken tut er dafür aber umso weniger gern.
Mittlerweile der Runnig Gag für mich.
Bloß wird Ede persönlich angegriffen. Von jeden Zuschauer der möchte. Ede aber bezieht sich auf gewisse Personengruppen in der Community. Sehe da einen dezenten Unterschied.
Grundlegend, ist beides nicht in Ordnung.
Ehrlich gesagt, sollte man sich das Video inkl Chatverlauf ansehen, wie zb in der twitch-app, bevor man beurteilt, ob sein rant okay war.
Anscheinend sucht Bonjwa indirekt doch.
https://youtube.com/clip/UgkxvU89H--X_OS0BO_IyblUF9uUDQ6wr7nv
Also wäre es dann doch besser zu verallgemeinern und RBTV als ganzes zu kritisieren. Wenn es für dich scheinbar vertretbarer ist Gruppen allgemein zu kritisieren anstatt Einzelpersonen.
Ich kann mich halt nich hinsetzen über Gott und die Welt abranten. Seien es Studenten, Veganer, Fahrradfahren, Kojima Fans was auch immer.
Und dann im Umkehrschluss sagen, ja aber jetzt mich als Einzelperson zu kritisieren, das find ich nicht fair.
Mir sind seine Rants im Großen und Ganzen egal. In Shows wo ich nicht drum herum komme, schalte ich im Zweifel einfach ab.
Klingt verrückt, ist für mich aber immer noch die beste Option damit umzugehen.
Wenn ich kein Bock auf einen Eddyrant in Bohndesliga habe oder mich der zu sehr genervt hat, schalte ich die Sendung aus und lasse allgemein auch mal ein paar Folgen liegen. Kann ich mit Leben.
Ich habe da zu keiner Zeit das Bedürfnis ins Forum zu gehen und irgendwen persönlich anzukacken.
In der Tat. Aber das müsste ja für beide Seiten gelten. Wer also hier im Forum relativ Ahnungslos mit minimalen Informationsschnipsel rumpoltert, sollte sich dann auch nicht beschweren, das zurückgepoltert wird.
In diesem Fall (Denzel) bewerte ich die Lage vermutlich etwas anders. Weil hier aus einem absoluten Nicht-Problem ein kompletter Skandal herbeigeschrieben wird.
Eben von genau den Leuten, auf die sich Ede bezieht, sie im Ton doch mindestens auf Niveau Ede-Rant oder drunter sind. Also das vermute icj, weil ich mir Eddies Rants eben schon lange einfach nicht mehr angucke.
Mag sein.
Für mich ist es der beste Umgang mit Inhalten die ich nicht mag / die mir kein Spaß bereiten umzugehen.
Ne Woche ohne Show X ist halt auch kein Weltuntergang