Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Buzzword No. 1 im Circle Jerk? :thinking:

Woher sollen wir es auch besser wissen, wir kennen ja keine Interna :stuck_out_tongue_winking_eye:
So, und nun geb ich Ruhe.

Will Microsoft denn Räumlichkeiten bei Apple anmieten?

2 „Gefällt mir“

Ja, den Fakt kenn ich, aber was hat das mit Simon zu tun?

Instinct3 ist sein Managment und nicht sein Arbeitgeber, das ist RBTV.

Und RBTV, könnte für Streamer oder andere Personen, die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen und eine Miete verlangen.

RBTV hat doch ein Statement abgegeben und dabei Denzel, der einfach Transparent und fair seinen Zuschauern gegenüber sein wollte die Schwarze Karte zugespielt.

Finde es übrigens interessant was andere rbtv Mitarbeiter hier so liken

4 „Gefällt mir“

Du meinst von @501.legion :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Naja, an sich hat erstmal Denzel den schwarzen Peter an RBTV zugespielt und da ist der Knackpunkt. Das muss erstmal intern besprochen werden, um dieses Missverständniss aus den Weg zu räumen.

Das benötigt nun mal Zeit. Genauso darf man nicht vergessen, dass sich jeder Mitarbeiter an die Abmachungen halten muss (unabhängig davon wie diese aussehen). Da kann Denzel nun mal keine Ausnahme einnehmen. Das wäre auch unfair gegenüber den anderen Leuten.

Daher muss man sich jetzt in Geduld üben. Das wird sicherlich aus der Welt geschafft.

Gut auch wieder wahr. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ein schöner und runder Post, da können sich andere eine Scheibe Abschneiden. :blush:

Danke dafür.

Ich kann es nur von meiner Seite aus sagen. Aber meine Kritik ist immer an RBTV als Firma gerichtet, solange ich nicht einzelne Personen explizit erwähne und es liegt mir fern jemanden zu kränken.

Leider hat uns RBTV aber auch über die Jahre beigebracht dass Anliegen ignoriert werden solange man sich nicht etwas lauter beschwert, was nicht heißen soll dass in der Aufregung Sachen dann doch zu heiß gekocht werden oder mancher (wo ich mich leider nicht immer ausschließen kann :see_no_evil:) über die Stränge schlägt.

Aber man kann das hier finde ich auch so sehen das die Community durchaus bereit ist Bohnen zu verteidigen wenn sie das Gefühl hat etwas stimmt nicht bzw ein Mitarbeiter wird unfair behandelt. Hättest du zb im Stream gesagt du darfst nicht mehr/nicht mehr so viel streamen hätte ich auch hier nachgefragt was das soll und dass man dich streamen lassen soll. :blush:

4 „Gefällt mir“

Denzel hat doch nur gesagt das sich subben nicht auszahlt bei ihm und das es ihm für die leid tut die mehrere monate auf einmal gesubbed haben. Und halt erklärt warum.

Ich finde das eigentlich vorbildlich. Er kann das Geld ja, meines Wissens nach, nicht einfach zurück überweisen.

Ich hatte das auch mal bei einer Streamerin, hab 6 Monate gesubbed, dann hat sie gesagt sie macht mehrere Monate Pause und Twitch meinte nur ätsch, Pech gehabt du trottel

14 „Gefällt mir“

So isses. Das find ich nämlich auch komisch. Zum einen ist das Besondere an der „Twitch Unit“ ja, das sie beruflich für rbtv streamen (im Gegensatz zu Denzel zB.). Aber andererseits werden sie ja nicht müde zu betonen, dass die Streams ja eigentlich für sie privat sind. Das passt vorne und hinten nicht. Wirkt alles sehr unseriös, unwissend und auch uninterressiert. Ist ja auch bezeichnent, dass sich Eddy nicht mit einem scheinbar großen Thema der Firma, die er mit aufgebaut hat, auseinandersetzen will. Nein, das ist nur ein böser Shitstorm von den Hatern, ja klar.

10 „Gefällt mir“

Es wäre aber auch fair, wenn Denzel sich jetzt nochmal melden würde.
Ob nun bei seinem Stream oder ähnliches, nachdem es alles geklärt wurde. Wenn man das von Matthias liest, war es ein krasses Missverständnis, wodurch Dennis einen Shitstorm ausgelöst hat. Damit hat Denzel gar keinen einen Gefallen getan. Weder die Community noch seine Kollegen befinden sich ja aktuell in einer glücklichen Situation.

2 „Gefällt mir“

Ka, schaut er überhaupt ins Forum? Vl hat er davon gar nichts mitbekommen :sweat_smile:

Ich persönlich hätte am WE wenn er wieder Streamt was dazu erwartet

Und wie gesagt, ich bezweifle dass Denzel sowas auslösen wollte.

In so einem Fall könnte ihm dann schon mal jemand Bescheid sagen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich durch das gesamte Geschehen das mit den Twitch Units nicht ganz verstehe. Bestärkt dadurch, wenn Etienne meint, sein Stream sei privat. Zudem ist Rocket Beans nun auch ein Unternehmen mit dem Thema „Artist Management“, man also um externe Talente bemüht ist, was ich zuvor auch nicht auf den Schirm hatte. Zumindest für mich hat das einiges an Fragen aufgeworfen.

4 „Gefällt mir“

Danke, mir war so als ob das bei diversen (z.B. Marah und Simon) schonmal ähnlich vermittelt wurde, konnte aber keinen speziellen Stream zuordnen.

Dieser Teil wurde aber mMn. doch schon häufiger im Rahmen der Umstellung erwähnt.

Das man sich jetzt eben zum Teil auch als Management der TU sieht und diese im Zweifel auch zum Aufbau neuer Streamer nutzen möchte.

Das Wording kommt ein wenig seltsam daher, weil es halt nicht an Leute aus der Branche gerichtet ist, aber das wurde nie irgendwie verheimlicht, dass das ein Teil der Umstellung ist.

Ich hatte das so verstanden, dass es darum geht, streamenden Mitarbeiter:innen Möglichkeiten anzubieten, ihre Streams als Teil ihrer Beschäftigung anzuerkennen. Also sie darin zu unterstützen. Ich hatte das als Nebensache der Umstellung wahrgenommen.

Von daher würde ich mich freuen, wenn du mir im Umstellungs VoD die Stelle zeigen könntest, wo sie davon sprechen, externe Talente zu finden und zu fördern. Also, dass das nun ein Teil (Dienstleistung) des Unternehmens ist. ^^

Interessiert mich schon, wo ich das ggf. überhört hatte. :sweat_smile:

Kann ich in der Tat nicht, weil ich mir nicht sicher bin, in welchem Rahmen ich dieses Thema aufgeschnappt habe.

Ob in dem VoD, in irgendeinem Beitrag, oder einem weiteren Video zu dem Thema.

Deswegen hab ich auch versucht es nicht als Fakt darzustellen. Für mich war diese Info an sich halt nicht neu. Ich kann die jetzt ad hoc aber nicht sagen, wo genau ich das draus abgeleitet habe.

Okay, dann habe ich deinen ersten Absatz missverstanden.

Du sagst es doch selbst, Simon ist in der Twitch-Unit von rbtv. Auch ein anderes Management ändert doch nichts daran, das sind doch 2 getrennte Dinge. Er könnte sich doch auch von seiner Mutter oder seinem Hund managen lassen, was macht das für einen Unterschied für den Content, den er innerhalb des „rb-Netzwerks“ produziert?

Für die Twitch-Unit ist es halt klar vertraglich geregelt, dass es eben nicht als Konkurrenz zu rbtv steht. Diese vertragliche Regelung in Form der Twitch-Unit gibt es bei Dennis scheinbar (noch) nicht, Gespräche zu einer Lösung laufen scheinbar.

Auch die Räumlichkeiten ändern doch nichts an diesem Umstand oder?

1 „Gefällt mir“