Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

Verdammt das hab ich anders in Erinnerung. Asche auf mein Haupt.

Ach sooo … ja das kann natürlich sein.Dann wäre das für mich in Ordnung. Habs nur anders verstanden.

Nur wird man so das „Twitch-Game“ erfolgreich spielen und sich eine Community abseits des RBTV-Kosmos aufbauen können? Ich bezweifle es, dass das mit 2-3 wöchentlichen kurzen Streams funktioniert. Dafür muss man viel aktiver sein. Deswegen sehe ich den Weg, den RBTV hier geht, als halbgar an. Konsequent wäre es, den Streamern komplette Freiheit zu geben, sich nur auf diesen Bereich zu fokussieren. Jetzt sollen sie noch redaktionelle Dinge im Hintergrund erledigen, VoD-Produktionen etc.

Game Two darf auf Twitch nicht ausgestrahlt werden.

@Grziwatzki könnte es da vielleicht etwas Klarheit geben? Ich hatte es so verstanden, dass die 1 VOD pro Tag pro Kanal für produzierte Dinge gilt. Oder konkuriert das mit den VODs aus den Twitch Streams?

Und vielleicht nochmal eine ganz ungefähre Einschätzung zu den Twitch Stream YT Uploads:
Werden eher 80-90% hochgeladen oder eher 10-20%? Denke das wäre ein entscheidender Punkt :bless:

1 „Gefällt mir“

Juhu :wave:. Ich gehöre sehr gerne dazu

Ganz sicher bin ich mir aber nicht ich habs so verstanden aber das wird sich am 1. November zeigen.

Heftig, wurde bestimmt hier auch schon erwähnt, aber habt ihr mal gesehen wie Deutschland auf RBTV reagiert?
Heise hat einen Artikel gebracht, der im übrigen durchweg negativ kommentiert wird.
Gronk hat sich sogar dazu geäußert, ebenfalls negativ…

Im Grunde sogar mit dem gleichen Argument, das ich gestern gebracht habe, nämlich das RBTV immer mehr zu einem Mediakraft wird.

Simon hat auf den Kommentar eines Users geschrieben das RBTV noch nie so gute Zahlen geschrieben hat wie seit Beginn RBTVs… Wozu dann die Umstrukturierung? Macht vorne und Hinten keinen Sinn.

Jeder macht jetzt sein Bier. Klasse dafür braucht man kein RBTV.

Ich glaub das wars tatsächlich endgültig.

4 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. Und mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass das Argument „meist äußern sich die Unzufriedenen“ auch eine zweite Seite hat und die ja auch etwas aussagt. Anyway.

Und ihr könnt euch ja auch gar nicht nur nach Wünschen richten. Ich wiederhole mich zwar, aber meine Sorge rührt aus der Kombination der Umstrukturierung im März und der jetzigen. Im März hieß es genau das selbe und ich hatte vollstes Vertrauen. Das es da Anpassungen braucht im laufenden Prozess habt ihr gesagt und das hab ich erwartet. Und ein halbes Jahr später wird, zumindest von Sa./So. bis Donnerstag irgendwann, das TV in RBTV platt gemacht und das als eine tolle Sache dargestellt. Mit SO einer Anpassung hab ich nicht gerechnet.

PS: Ja, sry. Mein Trauerprozess ist noch in vollem Gange. -.-

2 „Gefällt mir“

Den Schuh müsst ihr euch dann aber anziehen, weil die Erstkommunikation viel zu viele Fragen offen lässt und nicht klar die beiden Welten Twitch und RBTV umfasst.

1 „Gefällt mir“
  1. Die Anzahl an VODs auf den YouTube Kanälen wird sich wahrscheinlich so auf 3-7 pro Woche pro Kanal einpegeln.

2. Das wissen wir jetzt einfach noch nicht und wir müssen euch da um Geduld bitten. Das hängt von dem Content und den Streamer*innen ab.

Ja klar. Und an Regeln muss man sich halten, sonst bricht völlige Anarchie aus. Wer will schon in seiner nicht durchgängigen zwei tägigen Live Strecke plötzlich ein Premium Format wie GameTwo haben das voraufgezeichnet wurde. Widerlich. Unterhaltung aus der Dose!

1 „Gefällt mir“

Spannend wie die Ansichten auseinandergehen ich fand den Heise Artikel sehr nüchtern und wenig negativ.

1 „Gefällt mir“

Würde ja keinen Sinn machen, wenn man die neue Philosophie/Leitlinie gleich zu Beginn wieder verwässert

Also täglich eines… was sich also dann doch mit den Uploads beissen würde es sei denn sie sind da fest mit eingeplant… was wiederum heisst es wird relativ selten ein „produziertes“ LP geben. hmmmmmmm fragen über fragen :smiley:

Klar das sehen wir auch ein deshalb bin ich ja auch hier und versuche das überall wo es geht aufzuklären^^

Hast dazu mal einen Timestamp? Würde das gerne nachschauen.

Ich verstehe deinen Post kein bisschen es tut mir Leid.

https://clips.twitch.tv/NiceBlindingRaccoonUnSane-Ba5ZPE3QIQXAH4nl

1 „Gefällt mir“

Wäre ja dennoch möglich auf Youtube.

Der Hauptgrund ist aber wie bei allen anderen VODs, dass kein Mehrwert für die Show durchs Live ausstrahlen generiert würde und zusätzlich anderen Live-Content am Freitag durch die Planung gehen würde. Jetzt kannst du am Stück von 17 bis 23 Uhr die Pen & Paper, Pre-Shows und Danach-Talks veranstalten ohne um einen festen Programmpunkt herumzuschiffen.