Rocket Beans TV ab 1. November 2021: Live ist live, VOD ist VOD (Teil 1)

:beannotsure: :beanthinking:

ich bin dumm… Das kommt davon wenn man zuviele Kommentare liest!

4 „Gefällt mir“

Nein

Das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Für jeden der keine 15 mehr ist.

guckt auf seinen Perso :fuerdaswasesseinwill:

Pauschalaussagen sind generell schwierig.

3 „Gefällt mir“

Ja die Ankündigung :stuck_out_tongue: aber sorry du hast natürlich recht. Ist natürlich noch früh und Zeit bis dahin. Dachte nur, dass das ein wenig Ruhe reinbekommen würde.

Aber ja - erst mal die Situation beobachten ist schon sinnvoll, mein Fehler :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

„Keiner“ ist jetzt auch nicht richtig. Marah hat angedeutet, dass AoE4 zumindest mal erwähnt wird, und Florentin hat gestern in Creepjack erzählt, dass er schon Lust darauf hat, WC3 auf unterschiedliche Weise zu bespielen, sei es durch Casten von Spielen oder längeren Sessions mit Slash und/oder Jannes, in denen dann z.B. mehrere Ligaspiele stattfinden. Das ist doch mehr als nichts.

Und aus irgendeinem Grund meine ich zu wissen, dass Viet und Ilyass darüber nachdenken, mit Nuzlocke weiterzumachen, hab aber vergessen, woher ich das hab und ob das überhaupt stimmt^^

Ich will jetzt auch gar nicht streiten, und ja du hast natürlich recht pauschal lässt sich in dieser welt gar nichts sagen. Aber ich habe jetzt gerade mal Testweise die Twitch App geöffnet. Es begrüßte direkt auf der App-Startseite mich dieser Montana Black und seine komischen Sucht-Streamer die irgendwie den ganzen Tag nur FIFA Packs öffnen, dann sehe ich weiter sehr junge Streamer deren Bildschirm bei jedem neuen Viver wirklich explodiert an Effekten und " Wooow ein neues Abo", sodass ein ruhiges gucken wirklich gar nicht mehr möglich ist und dann sehe ich noch leicht bekleidete junge Damen die , so habe ich das Gefühl nicht wirklich moderieren. Und das soll nun DIE neue Plattform sein auf der RBTV stattfindet?

RBTV war vorher schon auf twitch ist also nix neues, als Tipp geh auf den RBTV Channel und mach dir eine Lesezeichen dann kommst du sofort da drauf und brauchst dir die Startseite nicht geben.

2 „Gefällt mir“

Wenn man von der High-Quality-Plattform Youtube kommt, ist das natürlich ein Schock.

8 „Gefällt mir“

Also auf Youtube besteht meine Startseite hauptsächlich aus den Kanälen der Öffentlich-Rechtlichen Sender, RBTV und einige Dokumentationen. Ja, da hab ich qualitativ ein deutlich anderes Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Twitch ansich ist gar nicht so schlecht.

Aber ich verstehe dich es ist überladen und ein riesiges Sammelsorium.

Es nimmt einen nicht an die Hand, man muss sich seine Diamanten dort selbst suchen.

Und die gibt es glaub mir

Ich verstehe dich. Für einen absoluten Twitch Neuling ist das erstmal ein Schock.

Na das kommt aber auch nur daher das der Algorithmus dir die Seite so anpasst.
Schau dir mal die Startseite an wenn du mit frischem browser, Betriebsystem und nicht eingelockt drauf gehst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich, dennoch ist Youtube natürlich so groß und breit, hier gibt es eigentlich alles. Twitch ist da schon sehr viel mehr spezialisiert. Und das führt mE zu den negativen Dingen von denen ich eben berichtet habe.

1 „Gefällt mir“

Glaub das kommt aus dem Ilyass Abschied Thread:

1 „Gefällt mir“

Auf twitch gibt es auch einfach alles, man muss sich nur genug umschaun. Genauso wie eben bei youtube, wenn du was außerhalb deiner Vorgaben durch den Algorithmus suchst. Und wenn du das machst ist dieser erstmal verwirrt und bombadiert dich für die nächsten Wochen eben nurnoch mit diesem kram.

Nur so als Beispiele gibts auf twitch z.B. an Wochenenden einen Bob Ross channel, es gibt einen channel der 24/7 nur Mystery Science Theater zeigt, jetzt grad baut Krogi live sein neues Tonstudio/Streamingraum zusammen usw…

1 „Gefällt mir“

Aber halt immer nur live. Ich bin heute noch bis 22 Uhr arbeiten, VoDs gibt es meistens nicht oder nur einige Highlights. Ergo ich kann es einfach nicht gucken. Es ist für mich nicht existent, und das ist doch schade für die Kreativen Produzenten.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Zeiten von One Man Army Content Creatorn ist lange vorbei, jeder größere Streamer hat jemanden der sich um Werbedeals, Terminplanung etc. kümmert. Wenn RBTV mit anderen Netzwerken konkurrieren kann was Preis/Leistung angeht sehe ich keinen Grund warum irgendwer abwandern sollte.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Die wenigsten channel haben die VoDs deaktiviert. und wenn dann weil sie diese z.B. auf Youtube hochladen wollen und so zu verhindern versuchen das sie dort views verlieren. aber das ist ein so geringer Anteil das er wohl nicht erwähnenswert ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte ich bisher einfach Pech, aber ich habe diese Erfahrungen noch nicht gemacht. Ich hoffe das ich einfach Pech hatte :frowning: