Wundert mich in dem Land nicht.
Naja, bei den Zahlen die letzten Jahre musste es ja irgendwann so kommen.
Schade, viele tolle Formate/Shows fallen nun weg, statt auf RBTV zu gucken muss ich jetzt drölfzig Channels folgen und sehen wer wann was macht auf das er bock hat.
Einige wie Denzel wollen privat ja gar nicht streamen. Toll.
Damit ist RBTV wohl endgültig tot, bzw auf dem Sterbebett.
Und warum man das Programm so kürzt und umstellt, obwohl sie laut Simon das erfolgreichste Geschäftsjahr überhaupt hatten, weiß man auch nicht.
Jetzt wird sich noch jeder n Standbein via Twitch aufbauen wollen und wenn dann alle Schäfchen im Trockenen sind wird hier endgültig abgeschaltet.
Viel spaß dabei. Ciao
Ach Verdammt
Wenn man bei RBTV vor 6,7 Jahren dran gedacht hatte ein Sparschwein aufzustellen, in dass die Leute jedes Mal nen Euro einzahlen wenn jemand RBTV totgesagt hat, dann würde Eduard Laser jetzt auf dem Mars sitzen und Tequila süffeln.
Ich hoffe man erfindet ein neues Format welches die ausfallenden Florentin Moin Moins ersetzt. Das finde ich eigentlich den größten Verlust der Ankündigung.
Sowas wie eine “Florentin Will Show” (nicht so wie damals im Show Shuffle) sondern einfach Florentin labbert einmal wöchentlich für 40-60min drauf los, und interagiert mit Chat und Twitter.
Ob man das mit weiteren Elementen oder Gimmicks versieht, kann man schauen, aber ein Ersatz-Format dafür sollte es mMn unbedingt geben, auch als VoD.
Naja, insbesonders die vielen Umstellungen innerhalb eines Jahres erinnern halt auch deutlich an die letzten GIGA Jahre. Da ist damals wahrscheinlich ein tiefgreifendes Trauma entstanden welches bis heute noch nicht verheilt ist.
Für sowas gibts doch dann seinen eigenen Stream, den kann er gestalten, wie er will.
Aber das was du verlangst ist doch quasi das Perfekte Beispiel für Florentins Stream. Da kann er jeden Tag solche Moin Moins veranstalten.
Denzel wäre der einzige für den ich auf Twitch auch Kohle lassen würde.
Das er möglicherweise keinen großen Bock auf Twitch hat, kann ich durchaus verstehen.
Man weiß ja auch nicht wie er über die ganze Änderung denkt.
Zumindest hätte er sie ehrlicher verkauft als Simon und Nils in ihren
„Rocket Beans verändert sich“ - Filmchen.
Wer kam eigentlich auf die geile Idee mit der Tröte?
Welcher geniale PR-Zauberer war da wieder am Werk (vielleicht direkt von Bertelsmann oder Springer abgeworben)?
Da fällt es einem echt schwer sich nicht verarscht vor zukommen.
Ja ich weiß, ist ein bisschen salty.
Ja, wenn das auch als VoD erscheint ist glaube ich ein großer Sorgenbrocken vieler Leute schonmal weg. Und VOD heißt, on Demand und zwar immer und nicht nur 14 tage lang.
Florentin ist in seinem Stream aber ein ganz anderer Mensch, weil er ER ist und nicht der lustige Tini der hier ne Show memen muss.
Ich schaue die ganze Zeit schon auf die Website weil ich gerne mal diese Liste sehen würde der Bohnen, die auf Twitch streamen werden. Aber finde sie nicht. Das wurde hier ja nun mehrmals erwähnt, aber ich finde diese verdammte Liste nicht : D
Nicht ganz. Shows und Formate gibt es doch weiterhin. Die werden als VoD produziert und dann hochgeladen. Das ist ja jetzt auch schon, die kannst du hier dann auch weiterhin schauen. Nur die Solo LPs einzelner laufen auf Twitch. Duo oder Mehrfach LPs gibt es als VoD dann auch hier auf Youtube, nur nicht mehr Live.
@Denzels Fall: Theoretisch sollte es doch tatsächlich möglich sein, das Leute wie er in der Zeit von So - Mi sich auf den Sender schalten von zu Hause. Die Technik wurde ja in der Home Office Zeit den Leuten zur Verfügung gestellt. Sollen diese Leute, die nicht auf Twitch streamen wollen eben einen Anfangstermin in den Sendeplan knallen und dann Senden solange sie wollen, läuft dann ja eh nichts anderes.
Na so wie ich es verstanden habe soll so richtig nichts wegfallen (an Formaten). Was wegfallen soll ist ein starrer Sendeplan und der 24/7 Stream. Alle bisher bekannten Shows und Formate soll es doch weiterhin geben, auch als VoD und auf YouTube. Nur MoinMoin wird von 3-4x wöchentlich auf 1x monatlich gekürzt und mit anderem Inhalt (Programmvorschau u.ä.) gefüllt.
Nur die Ein-Personen-Zock-Sessions wird es hauptsächlich auf Twitch geben, und nicht automatisch als VoD auf YouTube.
Besten Dank! Ich war nah dran, aber nicht in diesem Artikel unterwegs.
Für mich klang es eher dass es dort vorwiegend LPs und Zockerei geben wird, wie halt auf Twitch üblich.
Ob sich das jeden Tag trägt, glaube ich nicht unbedingt. Zudem denke ich dass seine MoinMoins noch ganz gut geklickt waren und die VoDs von der Länge her auch noch ganz ok für YT sind.
Danke
Für Youtube-VoD Gucker fallen bestimmt mindestens 50% des Programms ersatzlos weg.
Aber nur wenn man alle LP-VODs guckt. Habe gerade mal geschaut. In den letzten 7 Tagen gab es 8 VODs auf dem Hauptkanal und davon sind 2 MoinMoins, zieht man die ab fällt nix weg. Ebenfalls 8 VODs auf dem Gaming-Kanal, da wäre es dann in Zukunft 1-2 weniger. 1 bei Kino+, da wirds vielleicht sogar mehr, aber zumindest keinesfalls weniger.
Allerdings gab es 16 LPs. Da würde dann tatsächlich die Hälfte wegfallen, dafür allerdings die Twitch-VODs als „Ersatz“. Also rein Quantitativ wird der „Aderlass“ geringer als es auch den ersten Blick erscheint.